wie Schwangerschaft erfahren? - je kurioser um so besser ;-)

Hallo!

Wie habt ihr von euer Schwangerschaft erfahren?

Bei meinem Sohn hatte ich 2 wochen nach nmt langsam angst, ich könnte krank sein, da ich ständig das gefühl hatte, ich bekäme die mens, aber nix kam, stattdessen wurde mir ständig schlecht.
An eine Schwangerschaft hab ich gar nicht gedacht - 2 wochen über nmt kam häufiger vor und ich hatte ständig starke schmerzen bei der mens, weswegen ich mir auch sicher war, dass da irgendwas "schlimmes" in Gang sei. #schock
Erst als meine FÄ in diesem seltsamen Ton "Na wir gucken mal" sagte, dämmerte es mir, dass die schmerzen wohl einen ganz natürlichen grund hatten und wenig später war da der schwarze kreis im US zu sehen. #herzlich

Meine Freundin ahnte hingegen früh, dass sie wohl schwanger war, wollte es aber nicht wahr haben und "erfuhr" so erst in der 14. ssw von ihrem Glück - da winkte ihr schon ein kleiner mensch auf dem US-Bildschirm entgegen #verliebt

mein favorit ist aber grad der hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2775872&pid=17573706&bid=2

#verliebt

1

Huhu #wink

bei mir war es nicht so spektakulär...


Ich habe die Pille genommen, eigentlich! Außer 3 Tage da ich, als es so heiß hier war, einfach umgekippt bin und dann 3 Nächte im Krankenhaus bleiben musste.
Also habe ich sie dann auch nicht mehr weiter genommen und jaaa ich habe keine Abbruchblutungen bekommen, nichts! So 2 Wochen später war mir sooo schlecht, ich hatte totale Übelkeit und richtige Hitzewallungen!! Dann habe ich einen Test gemacht, um mir SICHER zu sein dass ich NICHT schwanger bin. Naja er war fett positiv. Ich war geschockt aber ich habe mich auch total gefreut. Habe dann direkt nochmal einen gemacht... Wieder positiv... Dann Montags gleich zum Arzt und der hats mir dann bestätigt. :-D

Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte mal Sex hatte bevor ich umgekippt war. :-p
Schon komisch, aber jetzt freuen wir uns tierisch auf unseren Nachwuchs #verliebt

Liebe Grüße,
bee

2

Also bei mir wars so dass man mein Mann mich drauf aufmerksam gemacht hat. Am Anfang der SS gings mir mental sehr schlecht, musste ständig weinen und war immer müde. Hab zu meiner Schwester schon gemeint, dass ich evtl. Deprissionen hab. Dann hatte auch immer so nen Würgereiz, aber obwohl das ja alles schon typische Anzeichen einer SS waren kam ich selber net drauf. Habs dann meinen Mann erzählt und der meinte: "Bestimmt schwanger". Hab dann nen Test gemacht, aber weil der Strich so leicht war, was ja eigentlich auch schwanger bedeutet, hab ich ihn weggeworfen und gedacht, ja ne der spinnt, bin doch gar net schwanger. Am abend wollte er dann den Test sehen und da meinte er dann:"bist du blöd, der is doch eindeutig." Hab dann gleich nen Termin beim FA ausgemacht und siehe da, wir waren schon in der 10. SSW. Krass
Und jetzt ist unser Sohn schon seit 3 Wochen bei uns und wir sind so happy#verliebt#verliebt#verliebt.
Oh man wir haben immer gedacht, dass des mit den Kinderwunsch bei uns nicht mehr klappt. So schnell kanns dann gehen.

LG Petra

3

Sachen gibts....
Bei mir war das jedes Mal das Gleiche: Ich war bislang dreimal schwanger und jedes Mal direkt nach dem Sex wusste ich, DAS hat gesessen! Bei der zweiten SS wusste ich auch leider, dass sie nicht glücklich enden wird. Habe scheinbar eine gute Wahrnehmung (jedenfalls mit etwas Abstand).
Meine Ma hat bei der SS mit mir gedacht, sie hätte Krebs und ne entfernte Bekannte ist mit ner akuten "Blinddarmentzündung" ins kHaus gegangen und ging mit ner Tochter wieder heim.
Verdrängung ist manchmal alles.

#winke

4

#rofl

ich find andersrum irgendwie schlimmer ;-)

Das mit dem Krebs ist auch gut... - wie weit war deine ma denn da schon?

5

Ich habe meine Schwangerschaft für Schilddrüsenprobleme und/ oder Zyklusstörungen gehalten.
Da wir eigentlich nur auf den Wege der künstlichen BEfruchtung schwanger werden können hab ich die Anzeichen von extremer Müdigkeit erst damit abgetan, das ich doch mal wieder meine Schilddrüsentabletten nehmen sollte. Und das Ausbleiben der Mens auf Zyklusstörungen geschlossen, die ich doch mal untersuchen lassen sollte da meine Mens nach Abstillen immer seltener kam.
Tja...

8

Also ich habe ein MRT in spanien gemacht aufgrund von unterleibsschmerzen(schon seit 8 monaten) und musste einen Fragebogen ausfüllen, da stand die frage: besteht die Möglichkeit das sie schwanger sind??? naja und ich habe ja angekreuzt obwohl es sehr unwahrscheinlich war... hatte zwar aufgrund meiner HPV infektion undden rat meines arztes die Pille abgesetzt aber wir haben mit Kondom verhütet außer einmal^^ allerdings wusste ich das meine Fruchtbaren Tage vorüber waren von daher habe ich leicht naiv gedacht kann ja nix passieren..... hmmm mein Mann hat mir schon erzählt das wenn er nur jemanden anfässt diese schwanger wird aber mein gott männer prahlen ja eh gerne mit ihrer männlichkeit *grins* naja ich dachte auch das es unwichtig ist für ein MRT ob man schwanger ist oder nicht aber die wollten dieses MRT nicht durchführen bevor ich einen negativen schwangerschaftstest vorzeige...naja also ich ab zur apotheke meinem mann davon am telefon erzählt und drüber gelacht weil ich da ganz ehrlich im traum nicht dran gedacht hätte das echt was gefruchtet hat.... und er nur ja ok ruf mal an wenn du fertig bist... also waren wir beide recht beruhigt... naja dann sitz ich auf der toilette von der praxis und halte ienen mehr als eindeutigen test in der hand und ich habe nicht mal eine minute warten müssen da sah man das ergebnis schon.... ich raus und schon nur am heulen da die bedingungen ein baby in die welt zu setzen aber mittlerweile bin ich die glücklichste schwangere der welt!:-) ach ja als mein mann mich vor der praxis so verheult gesehen hat hatte er gedacht ich wäre totkrank.....naja und dann hat er alles gefragt bis die frage kam bist du schwanger und ich fang richtig an mit dem flennen und sag jaaaaaa... er nur ...das war alles? na dann herzlichen glückwunsch.... schön ich freu mich richtig kam später auch noch dazu und nach dem 3 test um es ihm zu "beweisen" sagte er ich freue mich das erste mal richtig darüber das jemand ein baby von mir bekommt(er hat schon drei, vergöttert diese aber über die schwangerschaften hatte er sich vorher nie gefreut......) mein größter wunsch war es schon seit ich denken kann kinder zu bekommen und immer hab ich mich getröstet warte bis nach der ausbildung... naja die habe fertig aber die bedingungen sind auch nicht super jetzt^^ aber irgendwie bekommen wir das hin!

bin jetzt erst in der 7. woche und durfte schon das herzchen hören:-) #verliebt

6

Hallo,
wir schreiben den 30.12.2009 ich machte einen Termin bei meiner Hausärztin, da mein Mann Schmerzen in der Fußsohle hatte. Da ich auch Urlaub hatte ging ich mit. Bei der Anmeldung stand die HÄ mit dabei und fragte was WIR hätten. Ich erklärte ihr, was mein Mann für Symthome hat und meinte dazu noch, das es mir eigentlich soweit gut geht, nur glaubte ich, ich hätte mich zu Weihnachten ein bisschen den Magen verdorben, da ich immer mal so Bauchwehwehchen hab.

Meine HÄ schaute mich an und schüttelte dann den Kopf. Sie meinte eiskalt: "Ne ne du, da liegst du falsch. Du hast dir nicht den Magen verdorben, du bist schwanger." Wohl gemerkt, wir standen immernoch n der Anmeldung!!! Ich war total perplext und zeigte ihr den Vogel. #rofl Als sie jedoch meinte "Na wann HÄTTEST du denn deine Tage bekommen müssen?" wurde ich dann doch stutzig, schnell nachgerechnet, war ich dann doch schon 2 Tage drüber!! #hicks Sie lächelte mich leicht an und meinte dann, ich soll zu Hause einfach einen Test machen.

Na ja gesagt getan. Wir haben einen Test gekauft, ich hab den im Bad gemacht. Während der Wartezeit hab ich mich wieder angezogen, Hände gewaschen und so bissi Zeit geschindet. Negativ. Mit dem Test lief ich dann durch unseren dunklen Flur um ins WoZi zu gelangen, da wollte ich sie schon nachäffen, nach dem Motto "Ja ja ich und schwanger!" das blieb mir dann aber im Hals stecken als ich noch mal drauf schaute und der leicht Positiv war. Aus dem Satz wurde dann ein "ich muss mich mal setzen!"

Ein Tag später mit Morgenurin haben wir nochmal getestet und der war sofort Positiv.

Ja so kannst gehen. Seitdem hat meine HÄ immer so ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mal da war. #cool

Grüße Steffi

7

lässt sich die frau irgendwie buchen????

9

Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich mit Ihr sehr zufrieden. :-)

10

Bei mir war´s so:

Hatte ganz normal meine Tage gehabt (hab auch die Pille genommen). Ein oder zwei Wochen später hatte ich Schmerzen auf der linken Seite so in der Nähe vom Eierstock #zitter
Hab´s erst ignoriert und dann hatte ich einen Tag Urlaub am Geburtstag von meinem Freund.
Hab ihn dann gefragt, ob er was dagegen hat, wenn ich das mal eben beim FA abchecken lasse, auch wenn´s sein Geburtstag ist (hab ja nicht jeden Tag Zeit dazu) #hicks
Bin dann also morgens schnell zu meiner FA. Sie meinte, es wäre bestimmt eine Zyste, hat dann Ultraschall gemacht und da war ein Baby mit pochendem Herz zu sehen #schock#schock#schock

"Happy Birthday" sag ich da nur #rofl

11

Wir waren im Urlaub und ich hab' jeden Tag auf meine Mens gewartet. Da ich solche Bauchschmerzen hatte (bsonders nachts) dachte ich an eine Zyste. Da ich eine dicke Entzündung im Finger bekam und Penicillien nehmen musste, wollte ich zuerst einen Test machen, damit ich dem evtl. Kleinen nicht schade. An dem Tag wollten wir zu Sea Life am Timmendorfer Strand. Ich mir vorher einen Test in der Apotheke gekauft und ihn in der Toi von Sea Life gemacht. Da ich keine Ahnung hatte, wie das genau funktioniert und ich ja auch keine wirkliche Ruhe hatte auf einer solchen öffentlichen Toilette, ist mir der Urin durchs ganze Stäbchen gelaufen #rofl
Naja, der Streifen war dan fast komplett rosa. Im Nachhinein meine ich aber trotzdem einen 2. Strich hätte erahnen zu können. Danach musste ich natürlich noch einen kaufen, den ich dann in einem Fischrestaurant ordentlich durchführte. Da war es dann eindeutig und meinem Freund der sich gerade ein Stück Fisch in den Mund schob, blieb er fast im Hals stecken, als ich breitgrinsend von der Toilette kam. Da ich nicht mit dem tropfenden Stäbchen durchs Restaurant laufen wollte, hatte ich ein Foto mit meinem Handy gemacht. Naja, danach ging die Lauferei los... wieder zur Apotheke Penicillien umtauschen, Arzt auf Handy anrufen, Frauenarzt aufsuchen usw. usw.

12

Hi,

also bei mir wars so......Ich war im Juni zur Krebsvorsorge, einen Monat früher als geplant, da ich seit Mai immer mal wieder Schmierblutungen hatte.

Da bei mir eine Autoimmunkrankheit vorliegt (Hashimoto Thyrotheriditis) wollte mein FA da erst mal nix machen bis meine Schilddrüse eingestellt worden war. Da es mir aber sooo auf den Sack ging, hab ich den termin vorgezogen und wollte nun von ihm wissen, WAS wir machen können, denn ich hatte keinen Bock mehr alle 14-17 Tage Blutungen zu bekommen....

Ich habs ihm erzählt, er meinte wir machen erst mal Vorsorgen und dann gucken wir weiter....Abstrich gemacht, dann tastete er die Gebärmutter ab und meine dann nur...hmmm komisch, da müssen wir mal gucken......er grinste schon dabei.....spätestens da hätte ich es wissen müssen!!! Aber neee, ich fahr mir Filme, wie, da ist wieder was, diesmal muss bestimmt alles raus...usw....

Er Ultraschall gemacht und meinte dann nur, ja da ist was, ich voller Panik, wie das ist was....er...sogar das Herzchen schlägt schon....ich...welches Herzchen....er Sie sind schwanger...ich neee kann nicht sein....er doch......und dann wann hatten sie das letzte mal ihre Periode.... ich die letze Schmierblutung am 23/24 Mai...er neee das kann nicht, sind bereits 10. Woche!!!!

Ich sag nur, gut das man liegt^^

Tja nun bekommen wir unsere 3. Kind!

13

Hallo!
Bei mir war es so, dass mir immer schwindelig war. Da ein zweites Kind erstmal nicht geplant war dachte ich ans Wetter, weil das ja immer so blöd war. Jedenfalls haben drei Leute unabhängig gesagt du bist bestimmt schwanger und ich immer so neee, kann nicht sein. Dann blieb die Mens aus und tata: 6 Woche;-)

War erst ein kleiner Schock, aber inzwischen freuen wir uns sehr#huepf

14

hallo!

dann kommt auch mal meine sst-geschichte. mein schatz und ich haben also schon seit ca. 1 jahr geübt und, wie das nunmal so ist, bekommt man irgendwann depressionen um den nmt. hatte also schon gar keine lust mehr, darauf zu warten, ob und wann die mens kommt.

hab mich sehr gefreut, denn ich hatte einen monat vorher bei der clearblue-aktion einen monitor gewonnen und wusste so, dass ich meinen es genau in der woche hatte, in der ich eine fiese grippe hatte #schmoll die hoffnungen waren dementsprechend.

bereits ein paar tage vor nmt veränderte sich allerdings plötzlich meine eine katze. sie war zwar immer schon anhänglich, aber plötzlich konnte ich keinen schritt mehr alleine gehen und sie tat das, was sie vorher nie tat. sie legte sich plötzlich täglich auf meinen bauch. sobald ich saß, hatte ich eine katze auf dem bauch. #kratz (das macht sie heute noch, soweit sie hoch kommt #rofl)

dann bin ich zu meinen eltern gefahren und mitten im gespräch schlief ich einfach so ein #schock das ist mir vorher noch nie passiert. als ich das meiner besten freundin erzählte, meinte ich noch, ich wäre bestimmt meine grippe noch immer nicht ganz los.

das "m" auf meinem monitor blinkte sich derweil schon seit fast einer woche einen wolf und ich beschloss dann endlich einen test zu machen....

pipi drauf... warten.... "schwanger".... lädt... lädt... lädt... und ich denk noch, dass "nicht" kommt bestimmt noch #rofl .... lädt immer noch #schwitz .... "schwanger 2-3".... ich zitter, ich fall fast vom klo, ich heule und renne "oh mein gott, oh mein gott" sagend durch die wohnung und klingel meine beste freundin aus dem bett #huepf

ja, meine mietze wusste es einfach schon vor mir und ich hab mir nix dabei gedacht #klatsch mittlerweile haut sie immer zurück, wenn von drinnen mal ein schubser kommt... einfach süß #verliebt

liebe grüße
hopsdrops