Keine Senkwehen in Sicht

Hallo,

so viele berichten hier von Senkwehen. Ich bin 38. SSW und bei mir tut sich gar nix. Mein Bauch ist noch weit oben und von Wehen keine Spur.
Na hoffentlich heißt das nicht, dass ich über Termin gehe.
Bei meiner Tochter hatte ich das mit den Senkwehen zu dieser Zeit bereits hinter mir. Sie kam bei 37+2.

Meint ihr, die kommen noch und dann geht es zügig in richtige Wehen über?
ACH, was frage ich. Ihr habt schließlich auch nicht grad eine Wahrsagekugel zur Hand.

Ryja (38.SSW)

1

Hallo,

in meiner ersten SS war tags vor der Entbindung (bei 39+2 kam der Kleine) der Bauch nicht gesenkt, der Kopf nicht im Becken und der GMH nur leicht verkürzt, das war er aber schon seit der 25. Woche.... Der Kleine kam spontan, problemlos und zügig ;-)

LG

3

Hallo,
ich hatte auch bis zum Schluss nicht eine einzige Wehe.Dann ging auf einmal nachts der Schleimpropf ab, tagsüber hatte ich leichte Wehen und in der Nacht kam die Kleine dann schnell und problemlos auf die Welt.
Der Kopf war angeblich auch noch nicht tief im Becken.
Es geht also auch ohne Senkwehen.
Allerdings war ich drei Tage über die Zeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst!#liebdrueck

2

Ich wunder mich auch. Meine Hebi meinte letzte Woche noch, dass erst ab der 36. Woche damit zu rechnen wäre, aber irgendwie haben hier alle Senkwehen #schwitz

Ich hab noch gar keine Senkwehen, nichtmal einen harten Bauch, möchte aber auch nicht über den Termin gehen #zitter

Liebe Grüße Trine ET-39

4

Hi,

bei der ersten SS hatte ich auch nie Wehen. Keine Uebungswehen, keine Senkwehen... Bei 37+0 bin ich dann mit Blasensprung, aber immer noch ohne Wehen ins KH. Die kamen erst in Gang, als akupunktiert wurde.

LG
Barbara

5

Hallo!

Also ich hatte in meiner ersten SS keine spürbaren Senkwehen, der Bauch hat sich aber trotzdem gesenkt und Emma war einige Wochen vor Geburt fest im Becken.

Habe letztens jetzt erst gelesen, dass es ab der 2. SS oft gar nicht mehr zu Senkwehen kommt und der Bauch sich auch oft erst unmittelbar vor der Geburt senkt... Das soll gar nicht selten und ungewöhnlich sein... Kann dazu aber nur Infos aus dem Netz "zitieren", da ich noch ca. 7 Wochen bis zur Geburt habe und ich bisher auch noch keine Senkwehen o.ä. bemerkt habe :-)

Alles Gute noch für die restliche SS und eine schöne Geburt!

LG
Dany mit Emma (*11. Mai 2009) + Luca inside (34. SSW)