Anruf von der FA - zu wenig Thrombozyten

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass ich morgen nochmal zur Blutabnahme kommen soll. Mir wurde letzten Donnerstag Blut abgenommen und da wurde es festgestellt.

Jetzt habe ich dummerweise im Internet danach gesucht und natürlich nur negative und schlimme Sachen darüber gelesen.

Hat jemand auch zu wenig Thrombozyten am Ende der SS gehabt und alles war dennoch in bester Ordnung?

Irgendwie häufen sich gerade die schlechten Nachrichten: Eisenwert immer noch bei 7, Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund weich. Dabei bin ich erst bei 34+5 und es geht mir körperlich soweit sehr gut.

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich könnte dir jetzt meine Story erzählen, aber die ist wohl auch eher negativ ;-)

Wenn du sie trotzdem hören magst kannst du dich gern über PN melden.


Lg Maja mit Dominic & Elias (4,5 Monate) #verliebt #verliebt

3

Hallo Maja, danke für das Angebot.
Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht.

Lg

2

Kommt darauf an, wie niedrig sie sind, aber der Spezialist, bei dem ich war, hat mich echt beruhigt.... Solange sie in der ss nicht unter die 70.000 fallen, ist alles noch im grünen Bereich! Es sollte halt weiterhin dein Blut kontrolliert werden.
Und wenn sie das im KH, in dem du entbindest, wissen, können sie auch dementsprechend reagieren!!

LG
Lydia 40. SSW

4

Hallo Lydia,

vielen Dank für deine Antwort.
Schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist. Eine natürliche Geburt ist dann auch möglich oder?
Meine Ärztin meinte, der Wert ist niedrig, aber noch nicht besorgniserregend. Doch sie wollen mir morgen nochmal Blut abnehmen und es näher kontrollieren.

Liebe Grüße

5

Ja, eine normale Geburt ist möglich....
Wie gesagt, sie wissen es jetzt und können regelmäßig deinen Thrombozytenwert kontrollieren, aber mach dich da jetzt erstmal nicht verrückt...

Ich habe das schon lange und der Wert pendelt mal hier und mal da rum....

weiteren Kommentar laden
7

Wenn die Ärzte das wissen ist es glaub ich nicht so tragisch, wird beobachtet und du bekommst sicherlich irgendetwas zum einnehmen, das die Blutgerinnung unterstützt.

In der SS hab ich leider (oder zg) keine erfahrungen.
Mein Sohn hat es aber ... Angeborene Blutkrankheit Thrombopenie und Thrombozytenaggregationsstörung (Haha das bestimmt falsch geschrieben).
Er wurde vor einem halben Jahr Operiert und hat auch mittel bekommen, die die Gerinnung unterstützen ...

Alles Gute für dich ... (vllt hast du es auch nur an diesem Tag gehabt, wenn die Aggregation okay ist, bauen sie sich schnell wieder auf =) )

lg Ilka + Fynn-Luca(4) + Baby Inside (19+6)

11

Guten Morgen Ilka,

vielen Dank für deine Antwort.

Hoffentlich hab ich es nur letzte Woche gehabt. Heute wird es nochmal überprüft.

Liebe Grüße

8

Kann auch durch eine Infektion kommen !!!

9

ich habe einen wert von 45000 fühle mich soweit gut nur werde ich wohl per KS entbinden müssen das sagte mir zumindest der Oberarzt! damit das risiko für mich und die kleine so gering wie möglich ist!

hab noch 31Tage bis zum ET!

gruss

Lexa

10

guten morgen lexa,
ich wünsche dir alles gute zur geburt. ich würde da auch dem oberarzt vertrauen.

lg