3. screening,enttäuscht :( und hab angst....BEL und schweres kind

Huhu

heute nach 8 wochen durfte ich heute mein mäuschen im us sehen.
aber es lag total schlecht.sodass uns das gesichtchen verborgen blieb und auch das geschlecht konnte uns nicht nochmal eindeutig gezeigt werden :( allgemein war nicht viel zusehen weils einfach schon eine riesin ist.der etwird auf 2wochen eher geschätzt.

hinzu kommt ne beckenendlage und dass das Kind wie mein erstes ein schweres großes kind wird.

mein sohn kam mit 4515g 55cm zur welt.

unsere rosa maus liegt nun in der 32. woche auch schon bei ca. 1900g.

wie schwer waren eure in der woche?

in 2wochen wird nochmal geguckt obs sich nun gedreht hat, wenn nicht soll ich mich schon mal mit einem kaiserschnitt auseinander setzen. dabei ist das echt das was ich nicht möchte.

Habt ihr schon mal was von moxen gehört?was ist das genau?und funktionierts?

Und sagt mal, ich habe in einem buch gelesen wenn das kind sich in der ca.32. woche noch nicht gedreht hat, will das kind die mutter damit zeigen, dass die mutter sich zu wenig mit dem baby beschäftigt.
habt ihr das auch schon gehört?
da mach ich mir jetzt echt nen kopf.klar mit kleinkind läuft diese ss eher neben her.aber trotzdem freu ich mich doch so shr auf die maus.

Ach man,da hab ich mich so auf das screening gefreut und jetzt war das so unbefriedigend :(

LG

die traurige 2009.2010

1

Hi...
Öhm......Du machst mir Angst #schock
Mein Kleiner wurde heut 31+1 auf 1980 gr geschätzt und die Oberärztin meinte das ist absolut top.
Wieso sollte deins nun ein riesenkind werden wenns 1900wiegt?????????#kratz

2

Hi,

ich glaube, du wirst da zu frueh verrueckt gemacht...

Meine Kleine wurde auf das selbe Gewicht geschaetzt und lag in der Woche auch noch mit dem Kopf nach oben. Zwei Wochen spaeter war sie zwar immer noch schwer, lag aber immerhin mit dem Koepfchen nach unten.

Wenn du Sorge hast, sprich doch mal deine Hebamme an. Gibt wohl einige Tricks, um die Kleinen dazu zu bewegen, sich zu drehen. Meist werden diese aber erst ab der 34. SSW angewandt.

Ich lege mir seit Wochen abends eine Spieluhr aufs Schambein. Die Kleine mag das. Vielleicht hat sie sich ja deswegen gedreht...

LG
Barbara

3

Hi bin 35ssw und vor zwei Wochen Wog mein kleiner schon 2400gr und das ist viel.
Ok Meiner liegt mit em Kopf schon richtig.

Mach dir mal keine Gedanken vielleicht dreht er sich ja, oder es wird bei dir versucht das Kind noch zu drehen.

Kopf hoch mach dich nicht verrückt.

4

Hallo #winke!

Ich war in der 30. Woche zur Vorsorge, da hat die Ärztin auch gemeint, dass mein kleiner Bauchbewohner ein ziemlicher Propper sei, er wog da so 1800g #schwitz. Sie sagte aber auch, dass man einfach abwarten muss, vielleicht war es nur ein Wachstumsschub und sollte er doch so weiter wachsen, dann wollte Sie mich eine Woche vor ET zur Einleitung ins Krankenhaus schicken. Hab diese Woche wieder einen Termin, mal sehen wie es dann ausschaut #augen.

Mit der Geschichte, dass wenn das Kind in der oder der Lage liegt, dass es was mit nicht beachten zu tun haben soll, hab ich noch nicht gehört. Was machen die Mama´s die Ihr 4 Kind erwarten, da bleibt auch nicht soviel Zeit, wenn da noch 3 andere Mäuse rumspringen. Ich glaub es ist ein Ammenmärchen.

Wünsch Dir noch ein schöne Restschwangerschaft, Frederike #blume

babyboy inside 32. Woche und Tochter 12 Jahre

5

Hallo,

oh man, mir scheint eher du hast da mal wieder einen Arzt der panischen Sorte erwischt... Ich finde das immer wieder schlimm, wie manchen Mamas fast immer unnötig Sorgen gemacht werden:-[

Zum Gewicht: das its wirklich gar nicht besonders schwer, guck mal hier:
http://www.sonoace.de/tl/table.html
Die Babys nehmen ab jetzt normalerweise ca. 200g zu pro Woche. Wären in 9 Wochen noch 1800g, das hieße in der 41 Woche wäre es bei 3700g. Also durchaus nicht übermäßig riesig. Bei uns war übrigens das 2. auch leichter als das 1. unser Sohn war auch so etwa geschätzt zu der Zeit und kamm dann auch mit 3645g.
Auch unser jetziger Sohn wurde in der 31. SSW auf 1900g geschätzt, ich freu mich, wieder kein 4kg Baby:-p

Zur BEL: Das ist wirklich wirklich übertrieben in der 32. SSW schon panik zu machen... Unsrer diesmal lag die ganze SS in BEL und beim 3. Screening in der 31. SSW auch noch. Selbst in der 34. SSW hat die Hebamme ihn beim tasten noch falsch rum geoutet. Als ich jetzt in der 36. SSW beim FA war, sagte er: "Gucken wir mal wie das Baby jetzt liegt. 1-2 Wochen hätte er noch sich zu drehen, erst dann wirds knapp." Das heißt ihr habt noch 6 Wochen bis die Chance sich zu drehen gering wird. Unsrer lag dann übrigens in der 36. SSW endlich richtig.

LG,Kati, 37. SSW

6

ich danke euch für éure worte.

ich muss wohl mal wieder runter kommen.

ändern kann ich das alles ja eh nicht....
bin gespannt wie es in 2 wochen aussieht.

Lg

7

Wie gesagt, ich glaube es sind oft die ärzte, die den werdenden Mamas unnötig Sorgen machen... Immer wieder unverständlich für mich#aerger
Die müssen doch wissen, dass man sich in der SS eh schneller Sorgen macht und dann in der 32. SSW schon mit KS "drohen". Nenene...
Und wie der auf die 4500g kommt, würde mich echt mal interessieren... Wie gesagt, normale Baby nehmen so 200g pro Woche zu, das wären dann ja aber schon fast 300g pro Woche bei euch.
Lass dich nicht so beunruhigen. Wie gesat meiner hat sich in der 36. SSW gedreht, unsre tochter übrigens in der 33. SSW.

LG,Kati