Ich erfriere..........

Hallo ihr Lieben. bin nun in der 7.SSW und ich friere und friere und erfriere fast. Kenne nur schwangere Frauen, die mit eher rotem Kopf rumlaufen, aber bei mir ist es anders rum. Kein Tee wärmt mich auf. Frage: Man hört so viel , aber soll man am Anfang wirklich nicht baden????Versteh eigentlich nicht warum?!
Mein Mann meint ich spinne, der rennt im Tshirt durchs Haus, ich hab zwei Pullis an.
Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht oder wisst ihr vom "offiziellen"Badeverbot???#zitter

1

War bei mir auch so, hatte immer Eisklotzfüße, sonst hab ich das nie. Hat bei mir so alles um die 11./12. SSW aufgehört. Jetzt ist mir eher warm, aber noch nicht weiter unangenehm.

GLG summer-breeze 28.SSW

2

sorry aber von einem badeverbot habe ich nie etwas gehört #kratz
gut man soll nicht zu heiss baden gehen, aber ich bin immer normal baden gegangen und mit der kleinen ist alles in bester ordnung.
Liebe Grüße

3

Ich bin jetzt in der 11ten Woche und friere auch die ganze Zeit...weiß aber nicht ob es nicht doch an dem wirklich kalten Wetter liegt oder an der ss. :-)

#winke

4

Ich war und gehe baden wann immer ich will, so heiß ich will und so lang ich will... Ich gehe auch oft mit Mann und Junior schwimmen - warum auch nicht ;-)

Ich hab einen eingebauten Heizofen seit ich schwanger bin, ich tausche sehr gern mit Dir.
Hier sind es 10° und Dauerregen und ich laufe in T-Shirt und Dreiviertelhose umher, auch draußen :-)




LG

11

ok, wir tauschen !:-D

13

du glaubst nicht wie gern ich das in die Realität umsetzen würde ;-)

5

Hallo,
ja das kenne ich auch !! Am Anfang der SS, dauerte ungefährt bis zur 12 SSW, bin ich auch bald erfroren #zitter. Danach wars mir eher zu warm. Ich denke, dass das mit den Hormonen zusammenhängt.

Ein Badeverbot gibt es glaub ich nicht, zumindest hab ich davon noch nie gehört. Man sollte nur nicht zu heiß baden, wegen dem Kreislauf.

Alles Gute noch für Dich

LG
Melanie und Moritz 3 Jahre und 32 SSW

6

das kann auch am Eisenmangel liegen...wenn der Wert nach unten fällt bekommt man gerne das "Frösteln"

9

ja kann sein. Ich habe jetzt einen Eisenwert bei 10,6 trotz Tabletten aber momentan ist mir eher zu heiß #schein


LG

weiteren Kommentar laden
7

Badeverbot gibts nich.
Du darfst baden, solltest es aber nicht mit der Wärme übertreiben, so um die 37°C solltes sein.
Ich hatte das am Anfang auch. Hab vor n paar Tagen von nem Ammenmärchen gehört, dass wenn die Mama am Anfang der SS kalte Füße hat es ein Junge wird^^
Bei mir hats gestimmt, is aber halt n Ammenmärchen

Genieß dein Bad

LG Stephie 23+5

14

oje, gibts das wirklich??? Jungennamen fällt mir null ein....Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, gelle?!

8

In den ersten Wochen bin ich auch halb erfroren. Und nu weiter fortgeschritten hab ich die große Hitze! Geht vorrüber, keine Sorge!

10

Hi!

Also ich bin auch in der 7. Woche. Neben Heisshunger und UL-ziehen plagen mich auch gelegentlich Kältephasen! Dann gehe ich heiss duschen und lege mich mit ner Decke und Wärmflasche bewaffnet auf die Couch.

Baden würde ich nicht! Lieber ausführlich länger und wärmer duschen!

Lg Fee

15

Klar darfst du baden, die Wassertemperatur sollte nur deine Körpertemperatur (37°) nicht übersteigen.
Und bade bitte nicht, wenn du alleine bist, in der Schwangerschaft kippt einem der Kreislauf leichter mal weg. Also immer schön deinen Mann in Rufnähe haben. ;-)