30. SSW und dicke Füsse

Hallo an Alle,

ich bin jetzt in der 30. SSW mit unserer süssen Maus, der Bauch ist ne ordentliche Kugel geworden. #huepf

Trotz der relativ kühlen Temperaturen habe ich dicke Füsse (besonders am Fussrücken und Knöchel, die Beine nicht so besonders) durch Wassereinlagerungen. Hochlegen nützt nicht viel..geht es Euch genauso?


LG, Heike mit Paulinchen 30. SSW#baby

1

mir gings auch so.
Bewegung, schwimmen, Salzwasserfußbäder und kühlende Fußcreme haben gut geholfen:-)

2

Hi,
ich hab deshalb schon seit ein paar Wochen Stützstrümpfe bekommen. Die hab ich auf der Arbeit getragen, aber nach einer Woche war mir das echt zu viel. Ich bin jetzt seit ein paar Wochen zu Hause und da kann ich mich deutlich abwechslungsreicher bewegen, bzw. hinlegen und das geht dann viel besser. Ich trinke jeden Tag zusätzlich ne Kanne Tee, 1-2 Tassen Entwässerungstee kann man schon trinken - Genehmigung meiner Gyn ;-) Schmeckt zwar nicht so superlecker, aber ist okay.
Leg öfter mal die Füße hoch, wenn es geht, bzw. einfach mal mit der Gyn. sprechen. Sofern das Schmerzen verursacht, würd ich - wenn Du noch arbeitest - evtl. eher zu Hause bleiben...

LG Kröte

3

Hallo,

hatte das auch, und zwar genau so wie du das auch beschreibst.
Bei mir hat super geholfen:
- Wechselduschen an den Füßen und Unterschenkeln vor dem ins Bett gehen
- besonders gut half die Akkupunktur, hat meine Hebamme gemacht. Drei Tage hintereinander. In den Nächten durfte ich dann zwar noch öfter (so 6-7 mal #rofl) auf die Toilette, aber es wurde viel viel besser.

Liebe Grüße, 2baerchen (39. SSW)

4

Ich hab das nur morgens! Ein Fußpeeling hilft und danach eine kühlende Fußcrème und dann laufen laufen laufen ;-)

5

Ich hab das auch immer wieder. Mir hilft dann Folgendes:

- extrem viel trinken
- Wassermelone essen (davon muss ich häufer auf toilette als wenn ich viel trinke;-))
- Füße beim Schlafen hoch.... und richtig hoch ... lagern

Lg