Kindsbewegungen - mal mehr mal tagelang fast gar nicht??

Hi Ihr LIeben,

ich merke schon seit ein paar Tagen zwar noch Geblubber von Zeit zu Zeit im Bauch, aber richtige Tritte nicht. Davor war das stärker.

Wie ist das bei Euch, kennt Ihr auch solche Phasen? Oder merkt Ihr immer "richtig was" ??

Immer wenn ich denke, jetzt gehst Du zum Arzt und klärst das ab ist doch wieder n bisschen was. Aber eben nicht so richtig...

Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Der nächste Termin ist erst am 17.9.

LG, Nele
30. SSW

1

Hi #winke
Ja das hab ich auch immer mal wieder! Mein Arzt erklärte mir, dass es oft mit den Wachstumsschüben zusammenhängt!
Ich hör dann gern mal einmal mit dem Angelsound und dann ist wieder gut ;-)
Aber grad die 30./31. SSW war auch sehr wenig, dafür ist sie jetzt umso aktiver #schwitz

Lg
Nina mit Felicia inside (33.SSW)

5

Ich hatte in der 26-28. Woch immer das heftigste Gelatsche. Aber nun ist - genauso wie bei Dir - in der 29./30. Woche verhältnismäßige Ruhe #kratz

Ich hab heute GVK, vll. bitte ich die Hebamme, ob sie mal Herztöne hört.

#danke
Nele

2

Huhu

Mein Bauchzwerg scheint da "hyperaktiv" zu sein:-p,Pausen macht er keine.
Hab aber gehört,dass Pausen da völlig normal sind,und sie schlafen ja auch unheimlich viel.
Siehste,doch,auch meiner macht Schlafpausen,die aber hauptsächlich nachts.:-)
Tagsüber merke ich meinen kleinen doch aber sehr häufig.
Bin jetzt 36+5.

3

hi nele,

also ich hab nen regelrechten strampelmax im bauch,das geht tag und nacht so,selten,dass ich mal garnix merke.
geh doch zum arzt und lass nachschauen,bei sowas bin ich auch lieber vorsichtig und würde es genauso machen!das ist auch nicht übertrieben und beruhigt dich!
lg kati
28.SSW

4

hallo,

also,das mit den wenigen bewegungen kann ich nicht bestätigen...mein mäuschen tritt nicht nur,es scheint auch,als wenn er sich immer hin und her dreht...und ich merke ihn echt überall...aber ich denke einfach,dass das auch von kind zu kind unterschiedlich ist...allerdings würde ich glaub ich auch den arzt aufsuchen,wenn sich mein kleiner gar nicht melden würde...mach dir keine sorgen und wenn es gar nicht mehr geht,dann suchst du halt deinen arzt auf,der kann dann sagen,ob alles in ordnung ist...


liebgruß#winke

6

Danke für Eure Einschätzungen.

In der 26.-28. Woche hatte ich auch richtig starke Tritte. Aber seit einer Woche eben viel weniger. Komisch, da ja das Baby immer größer wird.

Aber Ihr habt recht, ich lasse es abklären.
Ich hab heute abend GVK, vll. bitte ich die Hebamme, ob sie mal Herztöne hört. Das wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt.

7

Mein Baby hat das auch. Einige Tage ist immer Ramba-Zamba, dann wieder fast nix! Sind mal wieder in der fast nix Phase und ich hasse das! Einmal war ich Sonntags in der Klinik, weil ich 4 Tage nichts gemerkt hab. Sobald ich am CTG war, hat er Theater gemacht und sich irre stark bewegt.
Ich denk das ist normal! Warte mal ab, in der 31ssw war ich in der Klinik wegen Bewegungsmangel des Babys, das hat dann bis zur 33ssw getobt, jetzt ist wieder ruhig!
Solange du überhaupt was merktst, ist alles ok!