20 SSW und Erkältung...

Hallo zusammen....
Ich hab ja gehofft es bleibt mir erspart aber nun bin ich doch erkältet :-(
Aber was nun??? Hab mir aus der Apo Halspastillen auf pflanzlicher Basis geholt weil mich der Husten fast umbringt. Aber was noch?? Jeden xbeliebigen Hustensaft darf ich ja nicht mehr nehmen.. Und was ist mit einem Erkältungsbad?? Darf ich das noch??? Kann diese Erkältung im allgemeinen meinem Baby schaden???
Sonst steck ich sone Erkältung leicht weg aber jetzt ist das ja mal was anderes...
Ganz lieben Dank für Euren Rat...
LG Nici mit (Oskar im Bauch 20 SSW) #verliebt#verliebt#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf Erkältungsbäder und Chemie würde ich komplett verzichten.

Wenn Du unerträgliche Schmerzen hast, dann kannst Du Paracetamol nehmen.

Ansonsten tu, was man bei so einer Erkältung auch nicht-schwanger am besten tut:

Dich hinlegen, ausruhen, viel trinken (möglichst warm), leichte Mahlzeiten und ablenken.

Gute Besserung!

3

Was ich vergessen habe:

Zwiebelsaft hilft bei vielen: Einfach die Zwiebel direkt auspressen oder aber kleinschneiden, den Saft mit einem Löffel zucker rauslocken und dann nehmen.

5

Ja das kenne ich von meiner schwiegermutter:-p

2

Hallöchen,

ich placke mich auch schon gut 2 1/2 Wochen mit einer Erkältung rum, ich versuche so gut es geht auf Medis zu verzichten, waren letztens beim Arzt mit dem Kindern und der fragte mich direkt ob er was für mich aufschreiben solle, ich verneinte, Nase ist zwar verstopft und beim Husten tut mein Bauchi schon weh, aber was solls ich probiere es ohne.

Ansonsten kann ich meiner vorrednerin nur anschließen ausruhen, viel trinken und ausreichend anziehen bei dem wetter#zitter

4

Ach so hab ich fast vergessen#augen

versuche viel an der frischen luft zu sein das befreit die nase und macht es um einiges leichter, mit nem Cappu auf dem balkon oder terasse hilft manchmal auch um einiges weiter oder einen warmen tee (wenn du keine lust auf laufen hast)#winke

6

Danke für eure antworten......
ich werd mich dann mal an den Zwiebelsaft #mampf machen und an die frische luft gehen..#winke