wehen durch lungenreife?

Hey ihr
Liege ja noch im kh und habe seit mittwoch wehenhemmer bekommen in form von tabl und seit gestern die lungenreife. Nun fällt mir auf das seit der lungenreifespritze mein bauch wieder öfter hart wird, hatte das jemand von euch auch?
Vlg sandra

1

Hi,
erstmal: Du Arme! Alleine wegen dieser ekligen Spritze bemitleide ich Dich schon.
Also ich hab ja damals nicht getraut zu fragen. Aber ich hab die Lungenreife zweimal bekommen. Und jeweils nach der 2. Spritze hatte ich einen totalen Wehensturm, sodass ich im Kreissaal lag und dachte: So, jetzt gehts los, diese Wehen lassen sich nicht mehr aufhalten.
Und dann haben sie die Adalat-Tabletten immer gleich erhöht und innerhalb von ner Stunde war wieder Ruhe. Ich hab auch nach der Lungenreife immer das Gefühl wie nach einem Milcheinschuss gehabt. Mein Busen war gespannt und unheimlich viel Vormilch ist ausgetreten.
Die Wehen haben sich dann übrigens so erholt, dass dann auch für den Rest der Zeit im Krankenhaus Ruhe war und dieser "Milcheinschuss" ist auch wieder zurückgegangen.
Dann lag das wohl tatsächlich an dem Cortison in der Spritze.
Vielleicht denken sich die Kinder ja danach: "Ach, meine Lunge fühlt sich auf einmal so reif an, könnte ich doch mal geboren werden." #rofl
Ich wünsch Dir, dass Du nicht zu lange im KH bleiben musst!
LG, Kerstin

3

Danke dir, na wenn montag alles gut ist darf ich erstmal nach hause, freu!!!

2

Ich habe die Lungenreife schon in 2 ss bekommen und habe danach nie wehen bekommen. Nur das ecklige kribbeln.