Wo tun Wehen weh?

Hallo #winke

bin seit ein paar Tagen in der 35.SSW und so langsam mach ich mir Gedanken um die Geburt bzw die Wehen.
UNd wie schon oben im Titel steht würde mich mal interessieren wo genau Wehen weh tun.
Eher im Bauch oder ist es ein Druckschmerz nach unten? Das es im Rücken zieht hab ich schon öfters gehört.

Freue mich über aufschlussreiche Antworten :)

1

Hallo,

also bei mir hat es sich wie nichts, was du beschrieben hast, angefühlt. Es hat sich einfach wie seeehr starke Mens-Schmerzen - also ausschließlich im Unterleib - angefühlt. Kein Druck nach unten, keine Rückenschmerzen.

Aber das ist natürlich - wie so vieles - bei jedem anders.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + 18. SSW

2

Hallo

hatte auch nur sehr sehr starke Mensartige Schmerzen... während der Entbindung zogs dann bis ins Kreuz und in die Oberschenkel...

aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

3

Bei meinen beiden Geburten hatte ich in der Eröffnungsphase immer nur Schmerzen an der Gebärmutter wie bei der Mens. Die Wehen kamen, wurden immer stärker bis fast unerträglich und dann ließen sie wieder nach. Die Pause dazwischen - herrlich #schein Übergangswehen sind eine andere Art von Schmerz und kann ich unmöglich beschreiben. Die fuhren irgendwie durch den ganzen Körper und gingen mir durch Mark und Bein. Dann die Presswehen (fand ich persönlich auch sehr unangenehm), die zum Glück ja bedeuten, dass es bald vorbei ist, da hatte ich zusätzlich einen starken Druck nach unten. Dann noch den Dehnungsschmerz beim Kopfaustritt und dann..... #verliebt#schrei

Es soll aber auch Frauen geben, die am Rücken oder sonst wo Schmerzen haben, das hatte ich aber nie. Meine Schmerzen waren wirklich immer nur da, wo gerade was passierte...

Lg Steffi

4

Danke für Eure Antworten.
Mmhhh, ich hatte zum Glück nie Mens, Schmerzen daher kann ich mir darunter mal so garnix vorstellen *gg*

Naja ich werd schon merken wos weh tut wenns anfängt, dacht nur ich könnt mich vorab informieren welche Schmerzen wo auf mich zukommen :)

5

huhu,
also bei mir war es unterschiedlich...
bei meinem ersten kind war es wie die anderen es schon beschrieben haben...die schmerzen waren wie mensschmerzen..es hat so in der gebärmutter gezogen...bis die wehen irgendwann so stark waren das sich der ganze bauch verhärtet hat und einfach nur noch alles wehtat...
bei meiner zweiten tochter hatte ich total die rückenschmerzen und bin vorsichtshalber zum arzt und das waren halt schon die geburtswehen...irgendwann fing es dann auch vorne an wehzutun,allerdings war ich da schon kurz vor der entbindung!!!

6

im Rücken, bis in die Kniee

die Presswehen: Druck auf den Darm

7

Ich hatte es wie massive Regelschmerzen und gleichzeitig Rückenschmerzen.

Druckschmerz nach Unten hatte ich garnicht.