Schimmelkäse??



Hallo,

ich habe so Heißhunger auf Schimmelkäse. Darf man oder nicht?

Und noch was, Putenbrust (Aufschnitt) ist doch gegart, den kann man doch bedenkenlos essen oder?? Habe ich nämlich heute morgen#gruebel


Danke, Selin

1

Meine FÄ sagt nein zu so nem Käse und zu Salami. KOCHschinken darf man essen, auch Leberkäse (der wird auch gekocht zubereitet),...

2

hey
eigentlich sagen die allgemeinen empfehlungen, dass man das nicht essen soll.... sondern die rinde abmachen soll, aber ich muss zugeben ich esse min. einmal wöchentlich meinen camembert und bavaria blu gabs auch schon das ein oder andere mal...
es geht halt darum, dass das listerien-risiko erhöht ist.
lg

3

Bei der Putenbrust brauchste dir meines erachtens keine sorge machen ! :)
das darfst du essen.... bei käse gibt es einige richtlienien ich hab dir mal etwas rausgesucht :)


Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.

4

Mein Gott ... wenn ich diese Listen sehe ... #augen

Mach nen frischen Camembert auf und beiss ab.
Lass es dir schmecken!

LG
chaos

5

Hallo,

also ich würde keinen Schimmelkäse essen. Schimmel kann für so einen kleinen Organismus echt Gift sein!
Wenn Du hier fragst, wirst du übrigens IMMER verschiedene Meinungen bekommen.
Ich habe von einem FA eine Liste mit Lebensmitteln bekommen, die man meiden sollte und daran halte ich mich auch.
Klar MUSS nichts passieren aber was ist, wenn dann doch was ist?!?


Alles Gute#klee

6

Meine Güte lass Dich nicht verunsichern!!!

Die Fraun haben vor Jahrhunderten auch nicht dagesessen und gefragt was se Essen dürfen!!!

Zu Schimmel in LM, dieser Schimmel ist nicht giftig für den Menschen. Sonst dürfte dieser nicht verarbeitet werden!!!

Penecillin wird aus Schimmel gewonnen!!!

In allen ss habe ich gegessen was auch immer ich wollte und meine Kinder sind gesund...die FG erfolgten aus anderen Gründen!

Meine Mutter, Großmutter und meine S-Mutter haben gegessen worauf sie Hunger hatten und alle sind Gesund...-.-

Mein FA hat mal gesagt, dass es schlimmer sei nen Heißhunger zu unterdrücken als diesen nach zu gehen...denn das benötigt der kleine Erdenbürger in dem Moment!

Da bin ich grad froh nen Dorfkind zu sein was mit Dreck spielen durfte, denn diese gesellschaft erzieht sich selbst zu ner Krankheit...-.- (sorry, aber das musste einfach sein)

7

Meint ihr wirklich das ist egal ???

Weil hm ich hab halt nur das wiedergegeben was meine ärztin mir gesagt hat..
und da es meine erste SS ist und ich recht unwissend vorrangehe halte ich mich an die "vorschrift" obwohl es oft sehr nervig ist....


Ich liebe zb. Mett ,,, oder Salami (muss gestehen ich hab auch schon welche gegessen) :-)

aber ich konnte gar ned ohne...zumal ich mich sonst generell zum frühstück NUR von salami ernährt habe.

Meint ihr ich kann sie getrost weiteressen ?!#mampf