Leinsamen ab der 34.SSW?

Guten Morgen #winke #tasse

Ich hab gelesen, ab der 34.SSW sollte man sich täglich einen TL Leinsamen in den Joghurt rühren, dass würde das Gewebe weich machen #kratz
Ich kenn das nur, dass das gegen Verstopfung hilft #kratz

Kann das denn schaden??!!?!?!?!

Lg
Nina mit Felicia inside (ET -48 #huepf)

1

Hi.
meine Hebamme hat gesagt aber der 36ssw kann ich das nehmen...morgen und abends einen teelöffel (geschrotet) in den mund nehmen und so lange kauen bis es schleimig im mund ist!
ich habe es eine woche durchgezogen und dann damit aufghört weil es einfach so eckelig schmeckt...mir ist schon übel geworden!
und man muss dann viel trinken am Tag sonst kriegt man verstopfung.....

es bewirkt das das baby besser raus "flutscht" es oll die schleimhäute besser aufbauen oder so ähnlich!

lieben gruß

2

ich kenne es nicht, ich habs mit himbeerblättertee ab der 36. SSW gemacht, macht auch alles weich, bei mir hats gut funktioniert, geburt ging schnell, trinke gerade fleissig wieder und ist sicherlich schmackhafter als der leinsamen.

grüße bhoernschen

3

Mmh, ok ab der 36.SSW dann mach ich das dann.
Mit diesem Himbeerblättertee kann man mich jagen, das werd ich auf keinen Fall trinken.. dann doch den nach nichts schmeckenden Leinsamen in Joghurt.. :-p

4

Nein das schadet nicht.

Ich nehm auch morgens und abends nen Löffel, du musst auch keinen geschroteten nehmen, kannst den auch einfach so in den Mund nehmen, musste nicht irgendwo reinrühren.

EIgentlich schmeckts nach Nuss. Wenns dann nicht mehr schmeckt ists meist auch schleimig genug und du kannsts runterschlucken.

Es regt die Schleimbildung im Körper an, unter der Geburt ja sehr förderlich. Aber wie gesagt, viel trinken. Schwangerschaftstee oder Maisbarttee (bei Wassereinlagerungen)

Guten Appetit und alles Gute.