Gebärmuttersenkung 21. SSW... Erfahrungen? Tips?

Hallo liebe Mädels,

gestern war ich zum 2. Screening... das Kleine hat sich noch nicht geoutet :( aber vllt haben wir nächste Woche bei der Feindiagnostik Glück! Aber er oder sie entwickelt sich prächtig!

Aber was anderes: Bei mir wurde bei der gyn. Untersuchung eine Gebärmutter(hals?)absenkung festgestellt. Meine Ärztin meinte sofort ich soll 2 Wochen zu Hause bleiben und mich schonen. (Hatte die letzte Zeit etwas Stress)
Heute habe ich noch meine Hebamme angerufen und dazu befragt... sie meinte das wäre nicht weiter schlimm... ich soll entspannen und nichts schweres heben...

Hatte das noch irgendwer von euch? Wie sind eure Erfahrungen?? Gibt sich das wieder?? Hab ich nach den 2 Wochen wieder eine Chance arbeiten zu können? Ist das gefährlich??

Liebe Grüße
Annie

1

Hallo,

also ich habe durch die SS mit meinen Zwillingen eine Gebärmuttersenkung und das macht mir in der jetzigen SS ein wenig zu schaffen.

Aber es ist soweit nicht gefährlich! Ich habe einfach mehr Druck auf dem Becken als normal. Normalerweise bleibt die GM aber in dieser Position bzw. rückt nach der Geburt nicht mehr komplett an ihre eigentliche Stelle.

Ich denke deine Chancen wieder zu arbeiten stehen sehr gut. Ruh dich einfach aus und gib deinem Körper eine kleine Verschnaufpause!

Mach dir keine Gedanken! Alles halb so wild!

LG

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW und Ida 22.SSW #verliebt

2

danke für deine antwort :-) es ist meine erste ss und ich lasse mich da irgendwie total schnell verunsichern :-(

3

sorry verklickt #hicks