Babywippe sinnvoll oder sinnlos?

Hallo Uriba Mädels,

in dereinhalb Wochen bekommen wir unseren Zwerg.#verliebt

Jetzt hat mich heute meine Mutter angerufen, dass sie eine Babywippe uns zur Geburt schenken möchte, da die Nachbarin sooooooo begeistert davon war.#gruebel

Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich so eine Wippe überhaupt haben möchte. Zum einen finde ich es praktisch, dass wenn ich in unserer Küche bin, unseren kleinen Zwerg in so einer Wippe dabei zu haben und mit ihm zu kommunizieren. Aber wenn dann brauche ich dies nur in der Küche. Denn ich habe zudem einen Stubenwagen und einen Laufstall fürs Wohnzimmer mir bereits besorgt.

Zum anderen habe ich bedenken, dass die Motorik zu sehr eingeschränkt wird und das Kind in einem Laufstall besser aufgehoben ist.
Natürlich werde ich das Baby nicht stundenlang da drinnen einschnüren, das wäre ja vollkommener Käse. Sind Haltungsschäden damit vorprogrammiert? Aber wie sinnvoll ist dann diese Wippe?

Beruhigt sie das Kind durch das Schaukeln?
Beruhigt es das Kind, dass es mich bei meiner Arbeit sehen kann?

Wer hat so eine Wippe, und welche Vorteile seht ihr darin. Aber wer kann mir auch Nachteile berichten?#kratz

Danke für Eure Antworten. Bin jetzt erst einmal außer Haus, und werde alle Nachrichten heute abend erst lesen.Aber trotzdem DANKE!!!!;-)

Eure Martharena#winke

1

So lange die Wippe auf ganz flach gestellt werden kann schadet sie dem Kind nicht - sofern man es nicht über Stunden reinsetzt.

Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter saß sehr gerne drin weil sie durch die Gegend gucken konnte.

Und als es mit der Beikost losging war das Teil goldwert zum füttern.

Achte nur drauf, dass das Kind nicht rausfallen kann und stelle den Wipper nie auf den Tisch, Couch etc.

2

Hab auch eine hier, hab ich von einer Bekannten bekommen. Sie hat gesagt, spästens, wenn man anfängt Brei zu füttern, sind die toll. Das Kind ist relativ aufrecht und man selbst hat beide Hände frei. Außerdem kann man die Wippe schön auf den Tisch stellen.

Viel früher würd ich das Kind dort auch nicht reinsetzen. Soll für den Rücken nicht gut sein. Genauso wie eine Babyschale. Ausgestreckt auf einer relativ harten Unterlage sind kleine Babys immer noch am besten gelagert, wenn sie nicht bei Mama oder Papa auf dem Arm sind.

Meine steht noch im Keller und wird in 5 Monaten hochgeholt.

9

Die Hersteller warnen davor, die Wippe auf dem Tisch zu stellen!

Schönen Gruss

10

Ich lasse das Kind natürlich nicht unbeaufsichtigt!!!

3

Hallo martharena, also ich finde das schon gut etwas zu haben wo man das kind mit in die küche nehmen kann usw. Ich habe aber noch etwas besseres gefunden, vielleicht ist das ja was für dich? Ist nicht ganz billig muss ich zugeben, aber mir ist es das wert.

Schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=nhrYQ_j7bGA

Das ist Hochstuhl, Babyschaukel und auch sozusagen Babyschale in einem und dabei hat man das Baby noch auf Augenhöhe wenn mans in die Schale legt.

4

Hey,

ich finde diese Wippen toll und werde mir auch eine kaufen, denn wie egsagt am abfanng kannst du dein kind in keinen Laufstall steken und alleine lassen und die wippe kannst du immer mit nehmen in die küche oder ins wohnzimmer wenn du bügelst. Finde ich besser. Und Haltungsschäden kann ich mir nicht vorstellen es liegt ja fast.




LG Yasmin mit Krümel im Bauch 20+5 #verliebt

5

hatte bei meinem sohn keine und habe jetzt auch noch keine gekauft . frage mich selber schon ob man sowas braucht!! habe von einer freundin den stubenwargen bekommen da sie denn zurzeit nicht braucht .

6

Hey ,

eindeutig sinnvoll . Ich habe die Wippe bei Ronja erst recht spät gekauft ,weilich dachte ,ich benötige so etwas nicht .
Aber spätestens beim Beikost Start hat sie mir gute Dienste geleistet . Bei Bosse haben wir sie jetzt schon , und ich nutze sie beim Kochen , dann ist er nicht alleine im Wohnzimmer und wennich am PC arbeiten muss . Er kann so immer dabei sein und liegt sicher .
Auch beim Spielen mit Ronja im Kinderzimmer haben wir ihn so immermit dabei - aufgrund von unserem Hund lass eich ihn ungerne auf dem Boden liegen und die Wippe hat zwei Tragegriffe und ist immer ruck zuck zum nächsten Platz getragen .

Ich würde sie jedem empfehlen ;-)

LG

7

http://www.babyjoe.ch/shop/hersteller/chicco/chicco-schaukelwippe-relax-and-play/chicco-schaukelwippe-relax-play-picnic.html

ich selber habe diese geschenkt bekommen und ich glaube, ich werde noch sehr dankbar um sie sein:) sie kann man auch ganz flach stellen, somit werden haltungsschäden vermieden...

8

Hallo,

ich habe eine Wippe (Babybjörn 1 2 3 - sehr gut bewertet) - habe sie aber selten benutzt. Und dies auch erst, als die Maus etwas älter war. Sie konnte erst relativ spät sitzen (erst nachdem sie sich Hochziehen konnte und stehen konnte) und so haben wir sie kurz rein gesetzt, damit es in der Küche etwas spannender war. Einmal ist sie tatsächlich drin eingeschlafen.
Wir haben sie selten benutzt - aber ich denke dennoch, dass es kein Fehlkauf war.

Gruss