hilfe, ich brauche eure meinung: schwiegermutter

hallo ihr lieben,

ich muss euch mal was fragen. ich weiß nicht ob ich überreagiere. also ich fange mal. meine schwiegermutter ist geschieden und schon seit über 5 jahren single. mein freund ist 27 jahre und hat noch einen jüngeren bruder, der 22 jahre alt ist. naja, auf jeden fall sind die beiden ziemliche müttersöhnchen. wobei ich erwähnen muss, dass ich noch glück habe, da ich den älteren sohn habe und ich noch lange nicht die probleme meiner schwägerin habe (das nesthäckchen wurde schon immer mehr verwöhnt, und so fällt es ihr auch schwerer, den kleinen los zu lassen). naja. der kleine sohn auf jedenfall, wohnt außerhalb und wenn er hier zu besuch ist, schläft er mit bei seiner mutti im bettchen!! #kratz finde ich nicht normal, aber das war schon immer so.

nun stehe ich ja kurz vor der entbindung. und wir waren jetzt mal zum essen dort. und da fragt doch tatsächlich meine schwiegermutter meinem erwachsenen freund, ob er, wenn ich im krankenhaus liege (mit dem kleinen), mal wieder bei ihr schlafen will, da könne er doch wie früher mit bei ihr im bettchen schlafen. #schock

ich war erstmal so geplättet, dass ich gar nichts sagen konnte. habe dann lange darüber nachgedacht und frage mich nun, ob nur ich das als seltsam empfinde weil ich keine so starke bindung zu meiner mutter habe, oder ob das nicht wirklich schon pervers ist. #kratz was sagt ihr dazu???? ich meine, da kann ich mir doch gleich einen mann von bauer sucht frau oder schwiegertochter gesucht angeln, oder????? die schlafen doch auch noch alle bei mutti im bettchen und sind mit 41 noch jungfrau. das geht doch nicht. oder????? #gruebel

bitte sagt mir mal eure neutrale meinung dazu.

vielen dank!!

1

#rofl

2

Oh weia...also ich hab für meine Begriffe schon lange (immer mal wieder) bei mutti im Bett geschlafen, aber das letzte mal war ich 12 !!!!

Ich finde sowas überhaupt nicht normal...nicht in diesem Alter...

4

ja, das sehe ich auch so.

habe mit meinen mädels auch darüber diskutiert, und alle waren meiner meinung, außer eine, deren vater sie das gleiche jetzt mal gefragt hat. aber meine freundin ist auch schon 25 jahre alt. und ich finde das auch in dem fall nicht normal.

aber man sieht, die meinungen gehen wirklich auseinander...

aber ich habe jetzt meinen freund gebeten, dass er bitte in seinem bett schlafen soll.

10

Mir wäre es auch als Mann unangenehm, grade, wenn meine MUtter das vor meiner Frau/Freundin sagt/vorschlägt

3

ich fände es nicht schlimm, wenn mein Mann ein tolles inniges Verhältnis zu seiner Mutter hätte und zusammen in nem Doppelbett zu schlafen - meine Güte, das mach ich auch mit Freunden, Kolleginnen usw ...

5

Das ist ja wohl ein Witz??????

Welcher erwachsene Mann will denn noch bei seiner Mutter im Bett schlafen? Hallo??? Wenn ich meinen 15jährigen fragen würde, ob er in meinem Bett schlafen will, käme ich mir selber ziemlich panne vor. Mein Sohn wäre entsetzt!
Das geht gar nicht! Eine gesunde Mutter-Sohn Beziehung sieht anders aus

Sag Deinem Mann, dass Dich solch ein Verhalten irritiert und dass Du das nicht gut findest. WIe hat denn eigentlich Dein Mann darauf reagiert?

9

#rofl

danke.

naja, der hat gar nicht richtig darauf geantwortet, der war selbst ziemlich geschockt darüber. habe dann nochmal mit ihm darüber gesprochen und ihm meine bedenken geäußert, er war im großen und ganzen meiner meinung, meinte aber eben, dass seine mutter wahrscheinlich gefragt hat, weil er früher als kind oft mit bei ihr im bett geschlafen hat. aber das ist ja auch was anderes.

auf jeden fall meine ich, dass man die frau mal wieder mit einem mann verkuppeln sollte. auf so eine idee würde doch keine normale frau kommen die in einer geregelten beziehung lebt, oder??

14

Neeee, ganz sicher nicht !!!! Wer ist schon gerne allein!
Wenn einer neuer Freund da wäre gäb es sicher Probleme mit dem Sohn #rofl

Ok, das war gemein. Wahrscheinlich ist sie einfach einsam und hat nicht geschafft sich von ihren Söhnen abzunabeln!!!!
Da ist es wichtig, dass die Jungs entsprechend reagieren.

Dein Mann sieht es ja wie Du. Sei froh !!;-)

6

Mein Mann hat das auch ganz lange gemacht. Bis er mit 21 auszog. Fand das auch befremdlich. Kann dich gut verstehen...

7

Das ist definitiv nicht normal und lass dir bloß nichts anderes einreden!

8

hey
also ich finde es kommt immer auf die situation drauf an.
wenn ich z.B. bei meinem vater übernachte, penn ich auch bei ihm mit im bett.
einfach weil seine couch echt unbequem ist!

finde das eigentlich net soo schlimm.

lg

11

Nee, also meine SchwieMu konnte auch sehr sehr schlecht los lassen, liegt wohl auch daran das ihre 3 Söhne alle Frühgeburten waren ende 7. Monat.
Mein Mann hat zwar nich mit bei ihr im Bett geschlafen (was ich auch nicht tolerieren würde) aber die haben sich echt verdammt krass auf der Pelle gehockt.

Was hat denn nun dein Mann darauf geantwortet, das würde mich ja mal interessieren.
Ich finde das Krass

12

Klasse! Kennst Du den Film "Ödipussi"?
Britta

13

nö, was ist das für ein film?? worum gehts da? lohnenswert?

16

Oh ja! Ich kann den mittlerweile auswendig.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipussi

Sketche und Filme von Loriot sind quasi ein must-see :-)
Britta