ich verstehe es nicht und verzweifel bald (2 Wochen lang Pilz)

Hallo,

so langsam drehe ich hier am Rad! Seit Anfang September ärger ich mich mit einem Pilz rum. Bzw. es hieß, es wäre kein Pilz sondern Bakterien. Da ich aber bereits mit einer Pilzbehandlung begonnen hatte, sollte ich diese zuende führen. Anschließend habe ich 7x Tage lang Milchsäure Zäpfchen gegen meinen schlechten PH Wert genommen. Zwischendurch war ich 2x bei meiner FA zur Kontrolle. Es hieß es wäre alles okay. Vergangen Montag war ich wieder dort - alles okay. Habe die Milchzäpfchen dann noch bis Mittwoch zu Ende genommen und nun habe ich schon wieder einen Pilz. Es juckt und brennt ohne Ende! Laut den Ärzten soll da aber nicht wirklich ein Pilz sein. Ich fühle mich so verarscht und weiß schon selbst nicht mehr was da los ist. Habe auch keine Lust mehr zu den Ärzten zu gehen, da ich nur als hysterisch abgestempelt werde. Aber da ist doch was. Wenn ich mir es ansehe dann sieht es wie ein Pilz aus (weißer, flockiger Schleim). Ich mag nicht mehr. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!

LG;
Karin 33+0 SSW

1

Das kenn ich, im Kh haben die mir damals die Zäpfchen gegeben da mein PH-Wert schlecht war. Aber ich habe noch nix gemerkt da unten und nahm die schön ein. Und zwei Tage später nach Absetzen Pilz:-[

Ich muss sagen diese Zäpfchen wegen PH find ich persönlich nicht gut.

Versuch mal Quark, klingt doof hat aber die selbe Wirkung und ist natürlich. Vorallem jetzt wenn es wieder juckt.

Ich hab von meinem Arzt Inimur myko Vaginalzäpfchen und Vaginalcreme verschrieben bekommen. Das dauerte eine Woche. Ich nehm sonst selber immer Kadefungin, muss man aber selber bezahlen, soll man aber nicht in der SS nehmen soll FG verursachen da es so stark ist.

Liebe Grüße

2


Hallo,

hab mal eine Frage, wurde dein Mann mitbehandelt? Habt ihr noch Sex? Sollte er nicht behandelt worden sein, muß man sich nicht wundern, denn er gibt dir den Pilz immer wieder. Männer bemerken den Pilz nicht, deshalb immer mitbehandeln. Gibt extra Salben für das Beste Stück.;-)

Hoffe es geht dir bald besser.#liebdrueck

LG Yvi#winke

4

Sex was ist das? Nee, da läuft nix mehr. Von dem her, keine Gefahr.

LG,
Karin

3

hallo karin, ich kann deinen frust total nachvollziehen. mir geht es seit ungefähr anfang august so. erst gegen pilz mit biofanal (creme und zäpfchen) behandelt, dann bin ich nach ein paar tagen wieder hin, weil es nicht besser wurde. dann waren auch schon die ergebnisse vom abstrich da und was war: mischinfektion aus pilzen und bakterien. so, dann bekam ich inimur (vaginalutab.) und kannst ja mal raten: nischt wurde besser. ich wieder hin und bekam wieder biofanal. jetzt beim meinem letzten gynbesuch, letzte woche montag, habe ich meiner gyn gesagt, dass es irgendwie immer noch nicht okay sei. sie noch mal einen abstrich gemacht, hatte aber schon so gesehen, dass es noch nicht in ordnung ist. sie mir dann fluomycin (vaginaltab.) verschrieben. nun bin ich mal auf die ergebnisse des zweiten abstriches gespannt, denn ganz in ordnung ist es immer noch nicht. also ich kann dich super verstehen. zumal es einfach total belastend ist, dieses ewige geschmatter. ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es schnell besser wird und lass dich nicht abwimmeln. meine gyn hat für meinen frust total verständnis, will mir aber auch nicht irgendwas verschreiben. kann ich auch verstehen. also liebe grüße von noch einer pilz/bakterien geplagten #winke

5

Mir geht's auch ähnlich, ich quäle mich auch schon seit einigen Monaten mit einem Pilz rum, der immer kurzfristig verschwindet und dann wieder kommt (auch ohne #schwimmer). Was mir jetzt hilft, ist mich morgens und abends mit Essigwasser (ca. 1EL auf eine Tasse Wasser, mit Einmalwaschlappen)zu waschen, das desinfiziert gut. Außerdem muss man natürlich alle Waschlappen, Handtücher und Unterhosen desinfizieren, möglichst Baumwoll- oder Seidenunterwäsche tragen und keine Slipeinlagen mit Plastik. Und dann kann man bei den ersten Anzeichen Naturjoghurt auf die betroffenen Stellen machen. Gut desinfizieren soll auch eine Knoblauchzehe, die man sich (mit Bindfaden) für jeweils 12 Stunden einführt - aber das hab' ich mich, ehrlich gesagt, noch nicht getraut;-).
Alles Gute!
Juli (36+4)

8

Hallo,

das mit dem Essig klingt doch ganz gut. Das werde ich mal ausprobieren. Unsere Unterwäsche koche ich seitdem ohnehin schon aus. Meine Tochter (6 3/4) hat nun wahrscheinlich auch noch einen. Hoffe wir stecken uns nicht gegenseitig an, auch wenn ich schon immer die Toilette nach bzw. vor den Gängen von uns beiden desinfiziere.
Zu dem Tipp keine Slipeinlagen zu verwenden....das kann ich nicht umsetzen. Ich bin extrem "undicht". Vorallem auch weil ich zur Zeit unter einem Reizhusten leide, der sein übriges dazu beiträgt.

LG,
Karin

6

Erkunde dich mal welche Ernährung bei Pilzerkrankungen nicht grade förderlich ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. zu viel Zucker die Pilzbildung fördert.

Ausserdem enge Hosen meiden, Baumwollunterhosen tragen, beim Abwischen auf WC nur von vorne nach hinten putzen und zu viel Hygiene ist manchmal auch zu viel des Guten.

Das fällt mir spontan so alles ein. Noch eine Frage: wurde bereits mal ein Abstrich ins Labor geschickt zwecks Kultivierung???

7

Hallo,

eine Kultur wurde noch nicht angelegt. Glaube auch nicht das das noch gemacht wird...wie gesagt, die sehen mich ja alle als etwas hysterisch an. Dabei bin ich bei einer FrauenÄRZTIN die das Gefühl bestimmt auch kennt. *grrr*

LG,
Karin

9

wenn dein Abstrich negativ war, dauert es auch knapp ne Woche bis die Reizungen,die die Medis verursachen verschwunden sind. Der Ausfluss kann in der SS einen auch täuschen. Hatte auch 4 Wochen einen Pilz.. bei 35 Grad! Kenne das Gefühl also.

Mir hat der Arzt im KH, der mich dann endlich von dem Scheiß befreit hat geraten, dass Joghurt und so nicht helfen würde und ich Sitzbäder in der Badewanne mit etwas Essig machen solle. Da dies die Veränderung und Herbeiführung eines sauren Milieus in der Scheide unterstützt.


LG Mel