Blutung nach Anwendung von Biofanal Kombi?

Hallo und sorry das ich euch nochmal belästigen muss #zitter

Es geht darum das ich seid ca. 3 Tagen ein brennendes Gefühl am Scheideneingang habe. Muss dazu sagen dass ich 2x2 Kapseln Utrogest vaginal einführen muss.

Vor 3,5 wochen hatte ich schonmal einen Pilz, worauf meine FÄ mir zu Biofanal-Kombi geraten hat und ich auch angewendet habe.
Nach einigen Tagen habe ich eine blutung bekommen und lag 1 Woche im KH.
Ich persönlich denke das es mit dem Biofanal zusammenhängt, da ich auch immer nach einer Pilzbehandlung mit Clotrimazol anschliessend eine Blutung bekommen habe.

Jetzt habe ich Angst wieder einen Pilz zu haben und dann in der Behandlung wieder zu Bluten #zitter

Allerdings weiss ich nicht ob die FÄ einen Abstrich machen kann wegen den Resten vom Utrogest in der Scheide, hat da jemand Erfahrungen?
Oder hatte auch schonmal jemand Blutungen nach der Anwendung von Biofanal Zäpfchen und Salbe?

Och manno :-(

LG Cel+#ei#herzlich 10.SSW

1

Hast du die Tabletten mit Applikator eingeführt?

4

Hallo :-)

Nein die Tabletten habe ich wegen der Verletzungsgefahr nur mit dem Finger eingeführt.

Lg cel

5

Hmmm ... dann scheinst du es vielleicht nicht zu vertragen. Der Arzt im KH konnte bei mir trotzdem nen Abstrich machen. Würds einfach mal probieren und beim FA anrufen. Lass dich aber nicht anwimmeln.

2

was du alles nehmen musst. Wieso nimmst du noch Utrogest? Du bist doch schon 10ssw? lass das mal weg oder? Weil die Schleimhaut ist ja nun hoch aufgebaut? Also find es komisch noch so lang es zu nehmen.

Wegen dem Pilz vll ist es die Salbe die du einfach nicht veträgst. Mein Gyn verschreibt nur Inimur Myco da es in der SS angewednet werden darf die anderen Sachen die es gibt sind noch nicht erforscht richtig oder lösen wie Kadefungin (was auch in dem Beipackzettel steht) FG aus.

Wenn du schonmal nach den Zäpfchen Blutungen bekommen hast wieso hast sie dann nochmal genommen? Vll reagierts eben auf die.

3

Das Utrogest muss ich wegen Gelbkörperschwäche bis zur 12. SSW nehmen und kann es nicht einfach absetzen.

Das Biofanal hat den Wirkstoff Nystatin und habe ich nur 1x angewendet in der 7.SSW was dann zu Blutungen geführt hat.

Clotrimazol war lange vor der SS.

LG Cel

6

Achso bei Gelbkörperschwäche muss man es so lang anwenden wusst ich net. Aber krass dachte das die Schleimhaut ann selber irgendwann hoch ist. Naja das ist ja nicht schädlich.

Aber Nystatin Blutungen auslösen ist auch komisch was meinten die denn im Kh dazu? kennen die das das mit dem Wirkstoff SB passieren können?

Vll war es ne andere Ursache und durch die Sachen die du nehmen musst war es schwer raus zu bekommen?