Kaliumpermanganat?

Hallo,
mein Sohn ist ja am PIPI OP worden ( Phimose )
So, nun mussten sie leider alles ab machen, ( voll beschneiden ) weil leider alles schon zu Entzündet war.
Nun darf er seit heute wieder baden und ich habe in der Apotheke gefragt, nach einem badezeug mit heilender wirkung.
Dann habe ich Kaliumpermanganat bekommen, hatte das einer schon mal von euch ???
Was muss ich beachten ?????
Über Antworten freue ich mich ;-)
LG Nicole

1

huhu

bist zwar glaub ich im falschen Forum aber das is nicht schlimm.

Es stimmt das Zeugs ist entzündungshemmend aber du darfst nur ganz ganz wenig nehmen, das Wasser darf nur schwach rosa sein. wenn du mehr nimmst ist es ätzend.

lg Judith

3

Ok danke, die in der Apotheke sagte lieber zu viel als zu wenig.
Bei zu wenig wirkt es nicht, hmmm alles komisch.
Aber danke ich glaube ich besoge mir morgen was anders, habe heute ein bad gemacht, was schön Lila war #zitter
LG Nicole

2

Ich kenn mich selber nicht damit aus, habe aber das hier gefunden:

http://gesund.org/info/kaliumpermanganat.htm

Hast du denn keine genauen Anweisungstips in der Apotheke bekommen?

lg honey013

4

Die hat nur gesagt, schön Lila besser zu viel als zu wenig.
Ich besorge mir lieber was anderes morgen ,das ist mir zu gefärlich #zitter
Lg Nicole

6

Frag doch mal bei deinem Kinderarzt nach?!

5

Hallo,

ich habe Kaliumpermanganat auch bekommen, als ich mal eine OP im Intimbereich hatte, für Sitzbäder.

Ist eigentlich nichts anderes als Kamillenzeugs :-)

Außer dass es wirklich fies abfärbt.

Also wenn du deinen Sohn badest oder wäschst, musst es es sowieso erst verdünnen und dann aupassen, dass du nicht grad was helles an hast ;-)

LG
Maikaefer80

7

Oh danke ;-)
ja also ich habe in die Wanne Wasser gelassen, so gut bis übern PIPI und dann mit einem Messer, das Zeug aufgelößt.
Es war dann schön Lila.
LG Nicole

8

Das ist super, du musst nur ganz, ganz wenig davon ins wasser reintun, das wasser sollte nur rosa sein und nicht lila das ist dan schon zuviel.