Salbeitee - Wehen fördernd?

Guten Abend zusammen :)

stimmt es, dass Salbeitee Wiehen fördert und ich den momentan also noch nicht trinken sollte? Bin jetzt Anfang 34. Woche.

Liebe Grüße Ida

1

Ich kenne nur, dass Salbeitee die Milchbildung hemmt, und aus diesem Grund zum Ende der SS nicht mehr getrunken werden sollte- ebenso Pfefferminztee.

3

ui okay.. gestern hatte ich eine Tasse Pfefferminztee.. hoffe das war jetzt nich soo arg schlimm.. Weißt du welche Teesorten Wehenfördernd sind? Ich würde gerne ab der 37. Woche damit anfangen..

5

Man kann nur foerdern, was da ist... Hast du so keine Wehen, wird sich mit keinem Kraut der Welt was tun.

Himbeerblaettertee ist ab der 37. SSW empfohlen. Der macht den Muttermund weich und hilft ihn, sich unter der Geburt leichter zu oeffnen.

Ansonsten wird dein Kind kommen, wenn es soweit ist. ;-)

LG
Barbara

2

Hi Ida,

ja, in grossen Mengen stimuliert es die Gebaermutter.
Abgesehen davon mindert es auch die Milchproduktion.

LG
Barbara

4

Hallo,

davon habe ich noch nichts gehört. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass Himbeerblätter im Tee wehenfördernd sind und nicht vor der 33.SSW mit dem Tee aufgenommen werden sollten.

LG Rebecca (32. SSW)

6

und wo gibts das??

7

Laut meiner FÄ kann Salbeitee in großen Mengen die Gebärmutter stimulieren.
Himbeerblättertee löst dagegen keine Wehen aus, sondern macht das Gewebe - speziell denn MuMu - weich.
LG, Ash

8

hallo

ich weiß jetzt nichts von nem tee aber auf meinem pflegeöl steht drauf und in so nem kräuterbuch das man salbei in der schwangerschaft vermeiden sollte.

mehr hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/