Vorgestuft ??? Verstehe ich nicht

Huhu Guten Morgen,

gestern war ich beim FA zum 2. Screening und alles war super #verliebt Bin sogar anhand der Ausmessung unseres Krümels 4 Tage vorgestuft worde. Also ist nicht der 29.01. der ET sondern der 25.01.2011. Aber ich verstehe das nicht. Weiß 100 % das ich den ersten Tag meiner letzten Regel am 24.04.2010 hatte und wenn ich jetzt 4 Tage vorgestuft wurde müsste ich die Regel doch auch 4 Tage vorher gehabt haben und das ist definitiv nicht so. Oder kann es sein dass alles so geblieben ist und ich statt nach 14 Tagen schon nach 9 Tagen meinen Eisprung hatte???

Blicke da nicht so durch, wer kann helfen???


LG Yasmin mit Krümel im Bauch 22+0 (laut Doc) #kratz#verliebt

1

beim Screening wird vermessen,und der PC rechnet aus ob das Kind altersgerecht Entwickelt ist die Angaben stimmen eh nicht 100% und es sagt nur aus das das Kind in seiner Entwicklung eben 4 Tage vorraus ist.Der errechnete Geburtstermin bleibt gleich da ändert sich nix.
Bei mir wird jedes mal Ultraschall gemacht,und ich bekomme jedesmal ein anderes Datum (+/- 2 Tage) aber es sagt nur aus wie gut Dein Kind entwickelt ist.
LG Kerstin 21+1 mit Jasmin inside #verliebt

2

Also ich finde das mit der ganzen Vorstuferei völligen Quatsch!

Das bringt dir doch auch nichts. Hauptsache dein Baby ist gesund. Manchmal sind sie mit dem Wachstum etwas voraus und manchmal hinken sie vielleicht etwas hinterher. Da hätten die Ärzte was zu tun wenn jedesmal alles umgeschmissen würde.

Genieße einfach deine SS und häng dich nicht an den Statistiken auf!

LG
Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW und Ida 23.SSW #verliebt

3

Die vermessen sich ja manchmal auch.
Da würde ich nicht so viel drum geben.
Bei meiner jüngsten hatte ich den 6.01 ausgerechnet ...nach Messungen wurde dann auch vorgestuft auf den 25.12!!!
Wann kam die Maus? am 4.01.......hätte ich mal auf mich gehört. Mich hatten damals alle verrückt gemacht. Die Kleine hatte keinerlei Übertragungszeichen!

SO ganz genau kann man den Termin ja eh nicht vorhersagen!!!!!

LG

4

Ja und wie weit bin ich dann jetzt???? So wie vorher 21+3 oder 22+0???

7

Hallo

solange nicht der ET im Mupa geändert wurde (was nach der 12. SSW eigentlich nicht mehr gemacht wird) bist du soweit wie immer. Also guck einfach vorne in den MuPa (Seite 5?) und je nachdem was da steht ist das der ET mit dem gerechnet wird.

LG
qrupa

8

Also der ET ist nicht geändert worden aber bei den US UNtersuchungen steht korrigiert 21+6 statt 21+2 deshalb überlege ich jetzt #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Es kommt tatsächlich auf den Eisprung an bzw den Tag der Befruchtung,wenn Du so willst.
Bin auch vorgestuft, auch schon 4 Tage,allerdings auch mit Änderung im Mutterpass.
Ansonsten schließ ich mich an,die Werte auf dem Ultraschall sind computergestützte Durchschnittswerte, das kann sich immer mal ändern.
Keine Sorgen machen!
Freuen!
Grüße!
Steffi
21.W

6

Übrigens der Doc hat es auch im Mutterpass geändert

9

Hallo,

ist bei ir auch so! Vier Tage früher und das datum wurde auch im utterpass geändert!
Kann bei ir auch gar nicht sein denn dann wäre Befruchtung am 24.07 gewesen, und da es bei uns auf natürlichem wege nicht klappt weiß ich das ich erst am 27.07 meinen Eisprung ausgelöst habe!
Aber nun, egal! Es wird schon koen wenn es eint es müsse kommen!!

Völliger quatsch ist es mit dem vortsufen aber nicht!! Bedenkt nur mal den Mutterschutz!
Kommen die kleinen eher als berechnet ist es ja ok, dann wird die zeit hinten ran gehängt!
Kommt es aber viel später als errechnet hätten wir ja alle viel zu viel Mutterschutz!!
LG:-D