ET. Rizinusöl genommen. SILOPO

Hallo ihr lieben.

Heute ist mein ET #ole

War vorhin beim fa. Der befund ist wie schon seit 2 wochen geburtsreif, gmh ist verstrichen, mumu ist geöffnet. Wehen waren auch wieder auf dem ctg wobei ich die auch schon seit wochen habe, werden nicht stärker und gehen irgendwann so wieder weg.
Mein arzt hat mir nun geraten das ich einen esslöffel rizinusöl nehmen soll.
Das hab ich dann grad auch mal gemacht. IGITT, hoffe es bringt was (nicht nur durchfall)

LG melanie

1

Rizinusöl hab ich eine Woche lang genommen außer das es den Stuhl schön weich macht hats nix geholfen, genauso wenig Baden und ein Glas Rotwein:-)

Liebe Grüße wenn es bei dir geholfen hat musste mir mal verraten wieviel de genommen hast:-)

2

Mit etwas Saft schmeckt das Öl besser ;-)

Bei mir gings beim zweiten Kind am ET eine Stunde nach Trinken des Cocktails los. Durchfall hatte ich übrigens keinen, muss also nicht sein! Dafür bekam ich einen Wehensturm #schwitz Also behalte sicherheitshalber lieber Dein Telefon in Reichweite ;-)

Lg und viel Glück!

Steffi

3

hi

zu mir hat die hebamme damals gesagt einen Eßl öl und das ganze in ananassaft rein und trinken, dann bleibt dir auch der ecklige geschmackt etwas erspart!

leg dich in eine heiße badewanne mit wachholder-bad (von kneipp) das wirkt muskellockernd!

hoffe ich konnte dir helfen!

achja herzeln soll auch noch helfen, da die #schwimmer wehenauslösend wirken sollen!

#winke

5

genau das hat bei mir damals geholfen,heiße Wanne mit Muskelentspannendem zeugs drin und danach geherzelt,nachts umd 2 is dann die Blase gesprungen,2 wochen vor ET

4

Meine mama hat sich bei meiner Schwester die jetzt 5 ist,ein Ei mit Rizinus-Öl gebraten,ca um 13 uhr...danach bekam sie Durchfall und um 17 Uhr ist die Fruchtblase gesprungen und um 22.45 war meine Schwester dann da =)
Kenne auch viele wo es geklappt hat,allerdings sagte die Hebamme das es beim ersten Kind selten klappt,besser beim 2ten oder noch besser bei allen weiteren

Liebe Grüße
Janine

6

meine hebamme hatte auch gemeint, ich solle rizinusöl versuchen, nachdem ich 1 woche überfällig war. hab dann meinen arzt dazu befragt. er hat gar nichts davon gehalten. er meinte rizinusöl könne nicht nur bei der mutter zu durchfall führen, sondern auch beim ungeborenen kind. das kind würde dann evtl das fruchtwasser "vergiften", was dann zu komplikationen führt. keine ahnung, wie oft das im schnitt vorkommt, aber ich würd die finger von dem zeug lassen.

vg

7

von rhizinus und dergleichen würd ich die finger lassen:

http://privatgeburt.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=97&start=0&hilit=einleitungsversuch+rizinus

warum nicht warten, bis das kind soweit ist?
10% aller schwangeschaften dauern länger als 42 wochen, das ist völlig normal.
der ET ist nur ein errechneter durchschnittswert und hat nichts mit dem tatsächlichen geburtstermin oder seiner reife zu tun.

8

Mal eine kurze rückmeldung meinerseits.
Bisher tut sich gar nichts, ich meine WIRKLICH GAR NICHTS, hab nochnichtmal durchfall. #kratz
Vielleicht war ein esslöffel ja zu wenig...
Alle anderen "wehenfördernden Hausmittelchen" hab ich übrigens schon ohne erfolg ausprobiert. :-(
lg