Hand wird ständig taub - keine Wassereinlagerungen - 24. SSW

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern wird meine linke Hand ständig taub.. zwar nicht so extrem, dass ich nichts mehr spüre, aber unangenehm ist es schon. Ich hab öfter gehört, dass das in der SS nicht so ganz unüblich ist - allerdings zum Ende hin, soweit ich mich erinnern kann - wegen den Wassereinlagerungen. Ich hab bisher gerademal 5 kg zugenommen und Wassereinlagerungen habe ich keine (wenn ich mich ansehe). In meiner letzten SS hatte ich Wassereinlagerungen (war ja auch Hochsommer), da war ich mit meinem Sohn ss, und nun wirds ein Mädchen. Aber ich hatte nicht einmal taube Hände/Füße. Soll ich morgen mal lieber beim FA anrufen? Ach ja... ganz am Anfang der SS habe ich mal (ich glaub auf dem linken Auge) für ein paar Minuten nichts gesehen... bzw. alles schwarz, ganz komisch... auf dem rechten Auge war alles normal... aber auf dem linken alles verschwommen und ganz schwarz. Vielleicht hängt das alles ja irgendwie zusammen?

Danke und LG
Mausi

1

Hi,

hört sich an wie ein beginnendes Capal-Tunnel-Syndrom. Da wird der Nervenkanal im Handgelenk abgedrückt. Das kann man sehr gut mit Akupunktur beheben bzw. lindern. Hatten wir gerade letzte Woche im GVK als Thema. Frag mal deine Hebi oder FA.

LG Julia

2

Hatte ich in meiner ersten SS auch extrem. Ist das sog. Karpaltunnelsyndrom.
Ich habe damals Schienen verschrieben bekommen, die ich vor allem nachts getragen habe. Haben gut geholfen.
Nach der entbindung war es zum Glück gänzlich weg.
In der zweiten SS hatte ich es nicht, und in der jetzigen SS (toitoitoi) noch nicht.

Alles Gute

3

danke Euch :-) bisher ist es nicht schlimm.. Wenns schlimmer wird, frag ich mal meine Hebi.

LG Mausi