ab wann anmelden zum kaiserschnitt?

Hey,
also eigentlich sollen meine meinde beiden ja noch mindestens 34+ drin bleiben. Aber da mein gmh bei 1,7cm liegt kann es schon sein das sie früher kommen. Ich habe die lungenreife bekommen und nehme wehenhemmer. Nun stellt sich mir die Frage wann muß ich mich im KH anmelden für ein Gespräch wie das denn nun alles ablaufen wird usw? Oder soll ich es einfach auf mich zukommen lassen, denn man kann ja eh nicht sagen wann die zwerge denn nun kommen wollen, und wenn sie früher kommen, wäre es ja eh ein unangemeldeter KS, was meint ihr?

Wißt ihr zufällig wie sowas abläuft?

1

macht jede klinik anders, einfach anrufen udn nachfragen wann man am betsen vorbeikommen kann.

Bei mri ab 36 bzw 37 ssw, kaiserschnitt wird hier 1 woche vor geburtstermin gemacht.
überlege auch shcon ob ich wo anders hingehe da ich mir fast sicher bin nicht bis zu den termin zu kommen und irgendwie war es doof dort. will aber orgen mal den FA termin abwarten

lg peg

2

na ja wohlfühlen sollst du dich ja da. Ich nehme auch ein paar kilometer mehr in kauf, hauptsache man fühlt sich wohl und vor allem sicher. Und wenn sie früher kommen muß eh eine intensiev für babys dabei sein.

4

ja klar, nur bei mir ist das problem das mir vor 3 jahren beim großen vom chefarzt ans herz gelegt worden ist direkt anhc den aufwachen und sohnemann im arm, ich bei kind nr 2 es nicht normal versuchen soll sondern ein kaiserschnitt machen soll.

Nunja bin ich wieder in das kh und dort weiß man von nichts, in der akte steht nur geburtsstillstand und nichts von dem was der chefarzt erzählte.

Und dort gibt es auch keien intensiv oder kinderklinik. Nur sagt mir die andere klinik auch nicht wirklich zu aber ich muß so oder so min 30 km fahren. mal sehen was morgen der Fa sagt

3

Hallöchen,

bin auch schwanger mit zwillingen und habe auch einen verkürzen GMH, momentan ist er nur bei 1,4 ;-( muß viel liegen.....

Ich habe nächste woche in der 33+0 einen Geburtsplantermin zur besprechung bekommen. tendiere eher zum KS. Meine Hebamme sagte mir das man bei zwillingen um die 8-10 wochen vorher die klinik aussuchen bzw. ansehen soll, weil bei uns ja das risiko höher ist die mäuse eher zubekommen. Brauchte dazu eine überweisung vom gyn.

Bin auch gespannt was dort besprochen wird und ob ich einen termin zum KS bekomme oder ob sie sagen , man sollte es auf sich zukommen lasssen.

schreibe dir nächste gerne eine e-mail, wie es gelaufen ist!

lg Janina + boy+girl 33ssw

5

Hallo Janina,
hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt ;-) Na dann sitzen wir ja im selben Boot. Seit wann ist dein GMH verkürzt?

Würde mich sehr freuen wenn du dich meldest wenn du was erfahren hast bei der Klinik?

33.ssw ist aber ja schon suuuuper#huepf, wenn sie jetzt kommen sollten kann nichts mehr passieren.

lg sandra

6

hallo,
ich bekomme auch zwillis u. bin in der 28ssw.bei mir wird es auch ein KS u. ich hab auch schon die erste runde lungenreife hinter mir. der OA in der klinik meinte ich solle mir in der 33ssw nen termin bei ihm machen lassen u. er setzt dann wenn sie noch so lange im bauch bleiben den KS bei ecakt 36+0 an.
ich finde bei zwillis sollte man nix dem zufall überlassen u. gut vorplanen.klar geht das nicht immer aber sprech deine FA darauf an u. ruf im KH an u. lass dir nen gesprächstermin geben.danach fühlst du dich bestimmt beruhigter!so gings mir jedenfalls!
meld dich wenn du willst
lg jenny

7

da kann ich jenny nur recht geben... man sollte grade bei zwillis nicht rum experimentieren grade wenn man auch in der schwangerschaft im KH war und mit vorzeit.wehen oder GMH schwäche etc. zukämpfen hatte.
Ich hoffe auch das ich einen KS bei 36+0 bekomme. :-)

Wird sich ja alles nächste woche klären....

ach, lungenreife hatte ich auch in der 25ssw.

lg #winke