Sex in der 39 fast 40 ssw?

hallöchen

ich wollte mal was fragen...und zwar hat meine gyn mir vor längerer zeit sex verbot ausgesprochen,da unser kleiner ja shcon in der 32ssw zur welt kommen wollte...mitlerweile dürften wir wieder sex haben..muss aber dazu erwähnen,wir haben in der schwangerschaft vielleicht 3 mal miteinander geschlafen,da bei meinem Männe der kopf dazu einfach nicht mitspielt,was ich ihm aber nicht übel nehme,es geht ja auch anders;-)

jetzt sagte meine gyn letzte woche,ich kann mit himbeerblättertee anfangen,warm baden,treppen steigen und sex,vielleicht würde davon ja was zur geburt bringen...mein männe sprach mich nun heut mittag auf sex an,ob ich nicht wollen würde...mich wundert es sehr,weil ja gerade zum ende der schwangerschaft die männer keinen sex mehr wollen und er nun auf die Idee kommt..generell habe ich nichts dagegen,aber kann es passieren,das durch sein sperma kurze zeit nach dem erstenmal sex haben die wehen einsetzen? oder ist das eher eine sache,die nur auf dauer gesehn passiert?

also wodrauf ich hinaus möchte,kann es passieren..einmal sex und direkt wehen oder eher unwahrscheinlich und man muss mehrmals sex haben?

denn mein männe hat mittwoch geburtstag und vor mittwoch wollte ich noch nicht unbedingt ins krankenhaus,wenns passiert ist es nicht schlimm,aber jetzt eine neue methode ausprobieren,die zu wehen neigen kann..hmmm..was meint ihr????

lg
zwiebel ET- 10

1

ps.:ich hab nur noch bis nächste woche mittwoch,dann wird eh eingeleitet,daher will ich es irgendwo auch drauf anlegen,das dass baby sich von allein auf dem weg macht,um einer einleitung zu entkommen...

2

Sperma kann Wehen auslösen, du musst dafür nicht ständig #sex haben ;-) Kenn theoretisch beim ersten Mal klappen....

LG BUNNy #hasi mit Maxi (geb. ET+13, den NICHTS rausgelockt hat)

3

naja, wenn dein körper kurz vor der Geburt steht, dann kann es schon passieren, dass aschließend die Wehen einsetzen. Dabei ist das mit dem Sex so, dass es quasie der Tropfen ist, der das fass zum überlaufen bringt. Das kann dir keiner so genau sagen. Es kann dann losgehen, muss es aber nicht...
Alles gute.
LG Nicole

4

Hallo,

Also bei mir war es in der 36 ssw wo ich mit meinem Mann sex hatte. Hatte dann abends von 22 - 2 Uhr alle 8 Minuten Wehen. Nach der Badewanne um 2 wars aber ok und ich bin ins Bett.
Am nächsten Morgen ist mir die Fruchtblase geplatzt und noch ein Tag später war Lena da.

Denke aber das man das pauschal net sagen kann. Denke da reagiert jede Frau anders drauf.

Versuch ist es Wert aber es kann,muss aber nichts passieren.

Lg Skubidoo ( meine Tochter hat auch Mittwoch Geb. :-) )

5

danke das ist lieb..also ist es ja schon einigen passiert das durch sex die wehen los gngen...hmmm vielleicht dann doch lieber bis morgen warten...lach..mal sehen..hehe..ich bin so ein angsthase...kicher....

ich danke euch für die vielen antworten

6

habe ich heute erst hier bei urbia gelesen:

Auch, wenn man es immer wieder lesen kann: Sex allein löst auch nahe am Entbindungstermin keine Geburt aus, nicht einmal echte Wehen (höchstens die normalen Übungswehen). Zwar lässt sich im Ejakulat das Hormon Prostaglandin nachweisen, aber die Menge ist so gering, dass sie nicht wehenwirksam ist. Immerhin aber macht es den Muttermund weich und bereitet ihn auf Kontraktionen vor. Sex nahe am Geburtstermin ist aber nicht nur deshalb eine gute Methode, das Baby hervorzulocken. Sondern auch, weil er einfach entspannt und gute Stimmung macht. Und auch dies kann den Startschuss zur Geburt geben.

;-)

7

Huhu#winke

also wir hattena uch 2 Wochen lang Sexverbot in der 34 ssw und nun haben wir so gut wie jeden Tag.
Es passiert aber nichts :(