HCG auf 7000 und immer noch Verdacht auf ELSS

Hallo,

nachdem ich letzte Woche bei ca. 5+5 bei der FÄ war und sie im U-Schall nix sehen konnte, hat sie mir Blut abgenommen. Heute Abend war das Ergebnis da: Hcg ist auf über 7000 und der Verdacht auf ELSS besteht weiterhin. Wenn morgen nichts zu sehen ist, muss ich ins Kh.

Hatte jemand von euch das zufällig auch und es ist gut gegangen? Habe so Angst...

LG jaha

1

Hallo Jaha!

Bin momentan in einer ähnlichen Situation wie Du.

Wegen starken Schmerzen, krampfartig, einseitig (pos. SS) Verdacht auf ELSS. Da ich allerdings (heute) erst 4 + 4 bin , kann man im US noch nichts sehen. Meine HCG Werte werden allerdings alle 2 Tage kontrolliert - ab einem Wert von ca. 1000 sollte man etwas auf dem US sehen können.

Das heißt, bei Dir müßte man bei einem Wert von 7000 eigentlich schon etwas sehen. Würde mir aber auf alle Fälle eine 2.Meinung einholen!!!

Hast Du gar keine körperliche Beschwerden????

LG
Bine

4

hallo bine,

vielen dank für deine antwort.

nein, ich habe gar keine beschwerden. bin mal gespannt auf den uschall morgen. die ärztin meinte auch, dass man ab einem hcg von 1500 was sehen müsste...

wünsche dir viel glück.

lg jaha

2

Wieso ins krankenhaus? Ich war heute beim Arzt bn 5+1 man konnte auch nichst sehen. Soll in einer Woche wieder kommen. Laut goggel völlig normal dass man so früh nichts sieht. ich mach mich zwar auch verrückt aber naja.

5

hallo,

vielen dank für deine antwort. habe man bei dir auch rein gar nichts gesehen? auch nur ne gut aufgebaute schleimhaut?

lg jaha

3

Hallo,

natürlich kann ich für dich auch nicht in die Zukunft sehen, aber ich kann dir zumindest von meinem Verdacht auf ELSS erzählen: Diese vermeintliche ELSS ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und total munter.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir: Beim Frauenarzt hat man noch nichts gesehen. Ich hatte aber sogar noch starke Schmerzen im Unterbauch. Diese wurden in der Nacht wehenartig (nach der Geburt kann ich jetzt tatsächlich sagen, diese Schmerzen am Anfang waren unglaublich stark) und ich musste als Notfall ins Krankenhaus. Da wurde dann zum ersten Mal der HCG-Wert bestimmt, der jedoch noch ziemlich niedrig war - zu niedrig für den vermeintlichen Zeitpunkt des Eisprungs. Man hat mir wenig Hoffnung gemacht. Dann gab es die zweite Blutabnahme und das war dann Horror pur - angeblich war der Wert auf fast 0 zurückgegangen. Da das in so kurzer Zeit sehr unwahrscheinlich ist, hat man mir nochmals Blut abgenommen und dann - Gott sei Dank - eine Steigerung des Wertes feststellen können. Die Schmerzen waren aber immer noch da und nur mit schmerzstillenden Mitteln erträglich. Also musste ich solange im Krankenhaus bleiben, bis man auch per Ultraschall sicher sein konnte, dass es keine ELSS war.

Die Aufregung zu Beginn meiner Schwangerschaft war also riesengroß - ein Auf und Ab der Gefühle. Ich kann also deine Ängste gut nachvollziehen. Vielleicht ist es also gar nicht so gut, so früh schon zum Arzt zu gehen - bei vielen Frauen sieht man in diesem Stadium noch nichts. Wenn es dir dann noch so wie mir geht, dass sich der Eisprung in diesem einen Monat nach hinten verschoben haben muss, dann kommt die ganze REchnung noch mehr durcheinander.

Also Kopf hoch und optimistisch sein!

Friederike + Franziska (*05.05.08)

6

hallo,

vielen dank für deine antwort.

das gibt mir ja doch noch ein wenig hoffnung.

lg jaha

7

mmhh ja bei diesem wert sollte man etwas sehen .ist denn eine fruchthöhle da????
es könnten auch zwillinge sein ,war bei mir damals so 2 befruchtete eier die halt zu unterschiedlichen zeitpunkten gesprungen sind das eine sah man früher und vermutete wegen der kleinen größe und des hcg wertes eine elss.

8

hallo,

nein. man konnte am freitag nicht mal ne fruchthöhle erkennen...habe schon ziemlich angst...

lg jaha

9

Hallo Jaha!

Hab heute die Nachricht bekommen, daß mein HCG innerhalb von 4 Tagen (Do + Mo) von 139 auf 1150 gestiegen ist.

Somit hätte man am Mo lt. Aussage vom FA etwas auf dem US sehen müssen...

Muß nun Do wieder hin - und die ELSS steht jetzt wieder ganz groß zur Debatte...

Hoffe für uns beide, daß es keine ELSS ist.

Hab jetzt auch mächtig Angst!#zitter

Übrigens ist meine Schleimhaut von Do auf Mo ordentlich gewachsen.....

weitere Kommentare laden