Vorderwand Plazenta und Geburt

Hallo ihr lieben,

hab jetzt schon paar mal gelesen,dass es nicht so von vorteil sein soll,bei einer VW Plazenta normal zu entbinden??oder risiken dabei auftreten???

kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Wisst ihr mehr dazu???


Lg Claudi#winke

1

Hallo,

das ist totaler Quatsch. Ich hatte bei meiner Tochter eine VWP und hab sie ohne jegliche Komplikationen normal entbunden.

Im Gegenteil, ein KS ist bei einer VWP riskanter, da ja durch die Plazenta hindurch geschnitten werden muss.

LG, Nadine

2

quatsch... mit einer vwp entbindet es sich genauso wie mit einer hwp ;-) du meinst wohl eher eine plazenta praevia (totalis) - kann das sein?



lg

3

VW hat nix zu sagen.
Es ist nur von bedeutung wenn ein KS gemacht wird und es kann sein dass man den Zwerg später spürt.

Ich hab auch VW und hab meine Krümel in der 18.SSW das erste Mal gespürt.

Aber man kann ganz normal entbinden.


LG Stephie 26+5

4

Eine VW birgt Risiken für einen KS????
WARUM????#kratz
Kann mir das einer erklären? Das hab ich bisher noch gar nicht gehört, daher guck ich grad wie ein Auto #gruebel

Danke

LG E., 35.ssw

6

naja risiken ist vielleicht zu krass gesagt, aber beachtet werden muss es aufjedenfall. Weil wenn die aufschneiden, dann sind die ja zuerst bei der plazents und nicht beim kind. das heißt die versorgung des babys muss ja sozusagen vor dem baby raus.. aber ein richtiges problem ist es nicht. (hatte auch eine VW in erster ss und interessehalber im kh gefragt, hab aber spontan entbunden)

glg, ibiza mit boy 2 jahre und krümel 28. ssw

5

Da gibts keine Probleme, nur wenn die Plazenta vorm MuMu sitzt.

Und meist verwächst sich das im Laufe der SS auch noch. Ich hatte in der 15. SSW noch eine tiefsitzende VW- Plazenta und 10 Wochen später saß sie ganz oben.