23. SSW leichte Blutung nach Stuhlgang, keine Schmerzen!

Hallo, bin ja jetzt in de 23. SSW und eben war ich auf Klo und hatte Stuhlgang (sorry). Da ich leichte verstopfungen habe, musste ich mehrdruck ausüben und danach hatte ich ne leichte Blutung, weis noch nicht ob sie schon ganz aufgehört hat, wollte erst etwas abwarten bevor ich hier zu hause alarm schlage!
Das Blut ist frisch, aber wie gesagt nur leicht und kommt von vorne!
Meint ihr es könnte was ernstes sein, oder ist vielleicht nur ein Äderchen am MUMU geplatzt durch den Duck??

Das ist meine 4. schwangerschaft und doch ist mir das fremd, denn sowas hatte ich sonst nie!

Was meint ihr??

LG Melanie mit #babygirl inside

1

huhu

wenns mehr wird, würd ichs abklären lassen, vielleicht wars aber nur ne kleine verletzung durch den druck.. beobachte das mal..

lg

2

Das hab ich mir so vorgenommen, denn wie gesagt es ist direkt danach aufgtreten und vorher war nichts! das KH liegt ja auch nicht gerade bei uns in der nähe und ich müsste nen nachbarn aus dem bett klingeln da wir kein auto haben, da will ich nicht so üereilt handeln!

4

dann warte ab, wenn du keine schmerzen bei hast, schau erstaml ob noch mehr kommt und wenn nicht ist es ok..

lg

3

denke das wird nichts ernstes sein aber wenn ich du wäre würde ich denke ich trotzdem zum arzt gehen und das abklären lassen...sicher ist sicher.

hast du sonst irgendwelche schmerzen?
geh doch lieber zum arzt,nicht das doch was ist.

5

nein, schmerzen ab ich keine! Daher hoff ich ja das es auch gleich wieder aufgehört hat wenn ich schauen geh! Klar sicher ist sicher, aber wie ich schon eben in einer Antwort geschrieben habe, haben wir kein Auto und das KH liegt nicht gerade um die ecke leider! Sonst wäre das mit mein erster weg. So würde ich es dann morgen beim FA abklären lassen!

LG Melanie

6

und wenn du nicht einfach eine hebamme anrufen tust und sie fragst?
sie kann zu dir kommen und nach schauen oder der kassenärztliche notdienst...frag da mal weil die kommen zu dir und morgen gehst du zum doc.

weitere Kommentare laden
17

hallo und guten morgen,

ich denke ich kann dich beruhigen. seit ich wieder ss bin (jetzt 23ssw) habe ich vermehrt blutungen nach stuhlgang. das kommt dann von hämmorieden. die hab ich seit ner darmspiegelung von vor ca. 10 jahren.
du kannst das ganz leicht herausfinden. putz einfach mal nur hinten ab ganz gezielt.oder tupf dort mal. und das gleiche machst du mit neuem wc papier vorne. so kannst du ausschließen wo es her kommt.

lg und wünsche dir dass es hämmoriden sind