Zu hoher Blutdruck. was tun? 21.SSW

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder leichte Kreislaufprobleme (Herzrasen, Kurzatmigkeit) und in diesen Momenten geht auch der Blutdruck hoch. Also habe ich seit ein paaragen immer mal Blutdruck gemessen. Nun hatte ich heute Abend bereits zweimal einen Wert, der mir zu hoch vorkommt (146/93 und 145/97). Normalerweise habe ich eher einen niedrigen Blutdruck.

Nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll... Meine FÄ erreiche ich heute nicht mehr, morgen ist sie auch nicht da.
Reicht es, wenn ich übermorgen zum Arzt gehe oder kann sowas auch schnell schlimmer werden?

Hat hier irgendwer einen Tipp für mich?

LG
Denny

1

Hallo Denny,

alles wo der zweite Wert ueber 90 ist, ist eigentlich hoch. Ich wuerde ins Krankenhaus fahren und das mal abchecken lassen.

LG Laura 15ssw

2

Hast du gemessen als du ausgeruht warst? Hast du sonst noch andere Beschwerden?
Der zweite Wert ist zu hoch. Wie war er denn beim FA?#gruebel

Lg#winke

3

Hi,

ich würde an Deiner Stelle auch ins KH fahren.
Lass das checken...
Hast Du viel Wasser eingelagert?

Liebe Grüsse
Julia