SSL in der 19 Ssw?

Hi ihr süßen!
Mein FA hat mir heut (18+3) ne SSL von knapp 13mm gesagt(obwohl der kleine krumm lag).
Hab im Internet bischen geforscht und da waren die Messungen immer höher!
Bin jetzt ziemlich verunsichert. Ist der Wert noch normal?
Mein FA hätte doch was gesagt, wenn es nicht in Ordnung wär oder!?!
Scheiße, hätt ich den doch gefragt, jetzt mach ich mir so ein Kopp:-[
Danke für eure hilfe#danke
GLG

1

13mm???? bissl klein, oder?

hatte heut auch termin bei 17+5... meine FÄ hat garnet mehr in ssl gemessen....sondern scho richtig KU un so

würde an deiner stelle morgn nochma anrufen un nachfragen.

LG

2

der hat sich bestimmt verschrieben
ich hatte ja schon bei 8+3 eine ssl von 2,05

4

verschrieben hat der sich nicht, das steht ja auch auf dem Ultraschallbild.
Aber wie gesagt, dass ist ja ssl, also ohne Beinchen.

3

Hallo!

Ich glaube du meinst 13 cm. Das erscheint mir auch etwas wenig, aber ich denke wenn dein FA Grund zur Beunruhigung gehabt hätte, hätte er es dir gesagt.
Mein Sohn hatte bei 20 +0 ne Gesamtlänge von 23 cm. 10 cm machen die Beine bei 1, 5 Wochen nicht aus.

Kontaktiere deinen FA morgen und sage ihm das du beunruhigt bist. Machst dich sonst selbst nur verrückt bis zum nächsten Termin.

LG Schnaddel#winke

5

Ups, klar mein ich cm.

6

Mach dir mal keine Gedanken. Hat dein Arzt auch noch die anderen Werte (FL etc gemessen)? Wenn es nicht i.O gewesen wäre, hätte er was gesagt. Mein Zwerg hatte bei 18+6 eine SSL von 16cm. Also auch kein Riese. Aber die Zwerge "kippen" wohl den Po gerne ein und erscheinen deswegen kürzer als sie sind.
Von daher: Alles gut und genieße deine Schwangerschaft

7

Ne, die anderen werte hat der nicht gemessen.
Keine Ahnung ob ich nochmal nachfragen soll oder nicht:-(

8

Hab mir mal gerade dein US Bild angeschaut, der Kleine krümmt sich ja schon ziemlich, von daher würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

LG

weitere Kommentare laden
14

also, du meinst sicher 13cm - und das kommt hin. Bin gleich weit wie du, war letzte Woche in der 18.SSW beim FA und da war mein Kleines 12cm - nachdem ich da nochmal nachgefragt habe, hat er gesagt ist nur Länge von Kopf bis Popsch, also ohne Beine.
Gesamtlänge werden unsere Babys jetzt etwa 18, 19cm haben.

Mach dir also keine Sorgen.

lg, Sissy mit 3 kids und Babygirl inside

15

Danke für deine Antwort. Ja, ich meinte cm:-)
Wenns bei dir auch so ist, kann ich ja meine Angst beiseite schieben!
Man liest halt so viel anderes............