Warum wollen so viele, dass Kind früher kommt?

Hi Ihr Lieben,

lese hier fast jeden Tag, dass viele schon deutlich vor Termin total ungeduldig sind und hoffen, dass das Baby bald kommt. Manche jammern schon in der 36. oder 37. Woche #gruebel

Würde gern mal wissen, warum das so ist???

Klar, wenn der Termin überschritten ist, kann ich mir die Ungeduld vorstellen, wenn dann auch noch alle anrufen und rumnerven. Außerdem hat man das Datum ja irgendwie verinnerlicht.

Aber wieso die Ungeduld Wochen vor Termin? Vielleicht klärt mich mal einer auf?

Unser Großer kam übrigens überraschend bei 37+3 und ich muss sagen, das hat man auch gemerkt - er ist ewig eingeschlafen beim Stillen und war doch recht kümmerlich (aber zum Glück kerngesund #freu)
Jetzt habe ich es schon bis in die 39. SSW geschafft und finde das total ok. Wir haben noch genug zu tun - zwar nichts, was unbedingt noch vor der Geburt sein muss, aber wir werkeln hier und da noch rum, weil es jetzt noch einfacher geht.

Ich habe übrigens auch Zipperlein: Rückenschmerzen, Vorwehen, manchmal Pieken im Bauch, Übelkeit. Muss nachts oft aufs Klo.
Allerdings wird der Stress und Schlafmangel ja nach der Geburt eher noch mehr - daher kann das auch kein Grund für den Wunsch nach einer frühen Geburt sein.

Also klärt mich auf: Haben die Muttis zuwenig zu tun? Keine Geduld gelernt? Denken sie, es wird nach der Geburt entspannter??

Bin neugierig auf Eure Antworten! #winke

LG, Nele
39. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Nele,

ich hab ja noch ein bissl Zeit bis zum ET, aber wenn ich jetzt andere Mütter mit ihren Kindern seh werd ich schon neidisch und denk, wann ist es denn endlich soweit?

Allerdings hab ich meinem Zwerglein schon gesagt dass es von mir die Zeit bekommt die es braucht, es soll ja gesund und munter auf die Welt kommen.

Natürlich hab ich keine Ahnung was mich noch alles an Zipperlein und Wehwehchen erwartet, aber ich bin so dankbar für das Geschenk unter meinem Herzen dass ich mir denke: halte durch, es ist ja für eine gute Sache.

Ich denke wenn man so eine Einstellung zur Schwangerschaft hat, dann ist es auch einfacher geduldig zu sein.

Liebe Grüße

Krebs83 mit #ei 17.SSW

2

Da habe ich keine Ahung, ich habe es noch nie weiter als bis zur 38. SSW geschafft #rofl 2 mal 36 und einmal 37 SSW.

Von daher wäre ich wohl sehr ungeduldig wenn es weiter gehen würde #rofl

LG
Nicole

3

Weil hier nur noch gefühlte 95% auf die Natur vertrauen. Der Rest meint immer etwas "fummeln" zu müssen.
Gruß, Britta

4

#pro#pro#pro!!!

elsi.

5

Wie sagt der Kölner? Jeder Jeck ist anders oder so ähnlich...

Schön, daß es Dir bis auf ein paar Zipperlein gut geht. Leider fühlen sich andere Frauen ziemlich elend am Ende der Schwangerschaft.
Mir selbst ging es auch relativ gut (habe mich nur noch im Zeitlupentempo bewegen können, aber es ging), und ich konnte gut warten. Schade, daß nicht jeder so viel Glück hat.

Mit Geduld wird das nicht viel zu tun haben. Viel schaffen können die meisten ohnehin nicht mehr. Nach der Geburt entspannter: In gewisser Hinsicht war ich nach der ersten Geburt entspannter. Da hatte ich meine Kleine wenigstens endlich im Arm, konnte sie stundenlang anstarren, wußte also endlich, wie sie aussieht. Ich habe sehr viel Zeit im Bett verbracht (konnte leider hinterher nicht sitzen), müde aber sehr glücklich. Ich denke, darauf - und auf den Wechsel der körperlichen Beschwerden - warten die meisten.

6

...bin zwar noch nciht so weit, aber ich glaube ich werde zum ende hin auch unegduldig....wobei ich nciht meine, dass die Frauen die so sind wollen, dass ihr Kind zu früh kommt (möchte ich jedenfalls nciht)...nur, dass die Zeit schneller vergeht!
Bei mir ist es das erste und ich bin einfach unendlich neugierig, wie unser Schätzchen so ist....ich möchte es sehen, anfassen, lieb haben.... klar genieße ich auch die Zeit jetzt, wo ich noch machen kann was ich möchte, aber ichbin halt total verknallt #verliebtin das kleine Wesen....finde das ziemlich normal da am ende nicht mehr warten zu wollen.
LG
ju.ja

7

Hallo Nele,


#herzlich so soll ein Mädchen heißen#verliebt
Also ich denke die Ungeduld ist was völlig normales, dennoch verstehe ich es auch nicht, dass man sich eine "Frühgeburt" wünscht.
Lucie war 10 Tage zu früh und bei ihr hat man es auch gemerkt, sie war auch nicht ganz reif, sehr klein und zierlich, deshalb denke ich wie Du.
Vielleicht sind es aber auch die Erstgebährenden, da kann man es ja nachvollziehen, das man das Glück mehr als pünktlich in den Händen halten will.
Aber bei meiner jetzigen SS vergeht die Zeit eh wie im Flug, ich habe mich noch garnicht daran gewöhnt, dass wir bald zu 4. sind#zitter

LG Pam 19ssw

8

Hallo Nele,

ich denke, viele wollen, dass die Kinder früher kommen, weil die Ungeduld einfach zu groß ist bzw. man viele Leiden hat, die mit der Geburt dann endlich weg sind. Vielleicht ist es auch so, dass sie denken, dass, wenn die Babies eher kommen, das Gewicht noch nicht so schlimm ist und damit auch die Geburt einfacher wird. Sind jedoch alles nur Vermutungen. Weil wissen kann ich es nicht. Wie auch. ;-)

Ich persönlich halte es so: Je länger, desto besser. Mein Sohn kam durch Einleitung am ET zur Welt. Das wurde damals wegen meiner SS-Diabetes gemacht. Wir sind gespannt, wann unsere Bauchmaus nun zur Welt kommt. Offizieller Termin ist der 03.01.2011. Wir wünschen uns nur, dass die Kleine nicht an bestimmten Daten kommt (wegen Geburtstagen und so), aber wenn dem doch so sein sollte, ist es halt so.

Ich finde auch, dass die Kleinen so lange wie möglich im Bauch sein sollten. Die Natur wird sich schon was bei den 41 Wochen gedacht haben. Wenn die Mäuse ok sind und vielleicht ein paar Tage zu früh kommen, so ist das nicht schlimm. Wenn man über dem Termin ist und immernoch warten muss, so kann ich Ungeduld verstehen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (32+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

9

Ist mir auch ein Rätsel#kratz
Vorallem haben die meißten ja voll die Mangelgeburten im Bauch (35 ssw 2100gram Z.B)
Und da wird dann gejammert sie sollen raus#schock
Meine Wurst wog in der 35 ssw 3700 und ich brüte immer noch#schwitz
Klar hab ich Rückenschmerzen, kann schlecht Schlafen, muss ständig Kotzen aber da muss ich durch bis es raus will;-)

Auf Biegen und Brechen würde ich nichts unternehmen damit er raus kommt#nanana