Wie oft zum Arzt gegen Ende der Schwangerschaft, ab 36. Woche?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, wöchentlich oder 2-wöchentlich?
Danke!

LG,

Kallindra.

1

morgen
eigentlich alle 14 tage
wenn irgendwas unsiocher is oder
was besser beobachtet werden muss jede woche
ich muss nun jeden 2ten tag..
montag gehe ich aber eh ins kh weg. ks
alles gute
rebecca

2

Hallo Kallindra,

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Eigentlich alle 2 Wochen.
Meiner möchte aber jede Patientin (wie er sagt: Egal ob Kasse oder privat) ab der 32. Woche wöchentlich sehen.
Er gehört eher zu den übervorsichtigen.
Da er aber schon älter ist und dadurch natürlich auch ne Menge Erfahrungen sammeln konnte, denke ich mal, er weiß was er tut.
;-)

Viele Grüße
Bini

3

Hallo

normal ist ab der 32. SSW alle zwei Wochen und ab dem ET alle zwei Tage

4

Meine hat ab der 32. Woche erst einen 3-Wochenabstand für den nächsten Termin gehabt und seitdem geh ich wöchentlich. Vorgeschrieben ist aber glaube ich aller zwei Wochen ab der 32. SSW. Scheint jeder FA anders zu handhaben.
LG
meram