Wie habt ihr es euren Eltern gesagt, das sie Oma und Opa werden ?

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage: wie habt ihr es eigentlich euren werdenden Großeltern gesagt, das sie ein Enkelkind bekommen ?
Bei uns trifft es sich eigentlich vom Termin her ganz gut, wir wollen es ihnen an Weihnachten sagen. Ist auch das erste (heiss ersehnte) Enkelchen.
Habt ihr ein paar Tipps, was man da vielleicht schenken könnte ?
Mein einziger Einfall im Moment wäre ein persönlicher "Oma Opa Kalender" in dem sie schon mal die Babysittertermine eintragen könnten :-)

Bin echt für jede gute Idee dankbar !

Lg
Sandra und Zwerglchen 5+1

1

Hi Du!
Na dann erstmal herzliche Glückwunsch zum positiven Test...!
Wir hatten für Handtücher besorgt und die dann mit "Opa 2011", "Tante 2011", Onkel 2011" besticken lassen. Kam sehr gut an!

Gruß kristallwelt

7

Hallo,

ich hatte es beim Großen auch an Weihnachten gesagt. Hab das Ultraschallbild (wo man schon richtig was sehen konnte) genommen, einen Schnuller dran gemacht und das ganze in einer kleinen Schachtel verpackt.

Kam ganz gut an.

LG und herzlichen Glückwunsch...

Jule mit Constantin an der Hand (2,5 Jahre) und Bauchzwerg (6.SSW)

2

Wir haben kleine Babyschuhe gekauft und sie auf den Kaffeetisch gestellt. Die Freude war groß #huepf

3

Wir haben meinen Schwiegerletern ein Fotoalbum geschenkt und draufgeschrieben "Unser Enkelkind". Auf die erste Seite haben wir dann "geplante Ankunft 21.04.2011" geschrieben und ein Osterei daneben gemalt #ei
Sie haben sich toootal gefreut, vor allem da meine Schwieger#drache ja schon immer drauf gewartet hat.

Meine Mutter habe ich in einem Restaurant gefragt "und, wie fühlt man sich eigentlich so als angehende Oma?" Sie hat dann meine Schwester mit deren Mann angeschaut und gelacht bis meine Schwester dann meinte "na mich musst Du nicht angucken" #rofl
Tja, das unverheiratete Töchterlein ist einen Sprung voraus ;-)

4

Wir haben beim ersten (war auch an Weihnachten) denen eine Schneekugel geschenkt. Dort haben wir ein US-Bild reingemacht und hinten drauf den ET geschrieben.
Jetzt beim zweiten haben wir unserem Großen ein T-Shirt mit der Aufschrift "großer Bruder 2011" angezogen und die beiden einfach besucht. Hat fast ne Stunde gedauert, bis sie das endlich gerafft hatten.

5

Wir haben das erste US-Bild in einen Bilderrahmen gemacht und es dann überreicht - war ganz süß, der werdende Opa konnte im ersten Moment gar nichts damit anfangen, die Oma gleich und dann war die Freude riiiiesig :-) ...ja und nicht mehr einer Woche werden sie es dann wohl *hihi*

6

Ich hab fuer meine Eltern T-Shirts drucken lassen mit vorne Aufschrift:
"HURRA, ICH WERDE OMA / OPA" und hinten n Bild vom Storch mit Baby
Das ganze schoen verpackt, so dass beide beim auspacken erst nur "Oma" bzw. "Opa" lesen konnten.
Habs dann als nachtraegliches Geburtstagsgeschenk fuer meine Mutter angekuendigt, um die beiden erstmal ein bisschen in die Irre zu leiten :-)

8

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wir haben es wärend eines Fußballspieles gemacht...Wir haben einfach einen zusätzlichen Stuhl hingestellt. Auf ihm war das Vereinsmaskotchen mit Trikot und Schal bekleidet. "Opa"fragte, wer kommt denn noch? und mein Mann sagte: na dein Enkel im Dezember oder Januar, der gehört doch schon dazu!!!
Die haben gejubelt wie bei einem Tor #verliebt#ole

Für Weihnachten finde ich die Idee mit den "Opa 2011" etc. super schön!!!
Vielleicht in eine Weihnachtskarte noch das US-Bildchen kopieren und einkleben.

Alles Gute weiterhin!

9

US Bild vergrößern und einramen lassen. :-) Meine Eltern fandens super schön :-)

10



Beim ersten kind musste ich nichts sagen, meine mutter hat es sofort gemerkt.

als dan neela unterwegs war , haben wir für lukas ein T-shirt gedruckt
GrosserBruder 2010

meine eltern haben es überhaupt nicht gecheckt,

erst alls ich dan eine woche später die ultraschallbilder auf den tisch gelegt habe, aber es ging immer noch gute 10min. bis sie nach kammen, man hatten die eine lange leitung

lg nana

11

Hallo Sandra,

ich habe es meinen Eltern am Geburtstag von meinem Papa mitgeteilt und zwar habe ich einen Strampler als Geschenk eingepackt, welchen er dann auspacken musste. Bei uns ist es auch das heiß ersehnte Enkelkind und ich glaube, sie haben sich immer noch nicht eingekriegt vor Freude. Das war im Oktober.#augen

Dann wird es ein doppelt so schönes Weihnachten für Deine Eltern. Mach dich schon mal auf das totale Ausflippen gefasst.

Gruß und alles Gute

Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 22. SSW