marfan syndrom

Gib es hier Mädels die das auch haben und trotzdem sich für ein Kind entscheiden haben ?#liebdrueck

1

Hallo meine mum Hat das und siehat zwei kinder bekommen mich und meinen Bruder!

Ich hab mich bis heute noch nicht drauf unter suchen lassen aber mein bruder hat es geerbt und hat im januar die vierte op vor sich!

Lg 16Josy79

2

ich habe das von meinen Vater. wir sind zu 5 Kinder gewiesen und jeder von uns hat das :-( mein Burda starb mit 26 nach der op #heul ich habe es vor einen Monat erfahren das ich das auch habe #heul

3

Sorry fürs späte antworten!

Ja ich habe auch angst vor der nächsten meines bruders weil er schon so oft operriert wurde! Und es diesmal noch riskanter ist als die letzten male!

Kann da voll mitfühlen und bange auch um meinen Bruder!
Meine Mutter hat es von meinem opa und mein Bruder naja hab ich ja schon geschrieben!

4

Das Marfan Syndrom wird meist männlich übertragen.Weiblich kommt es eher selten vor.

Ich arbeite dort wo die Pat. mit dem Syndromoperiert werden und aus vielen Gesprächen ging hervor das sich die meisten gegen Kinder entscheiden aus Angst es weiter zu vererben.

Alles Gute#sonne

5


Hallo,

das es meißt nur von der männlichen Seite weitervererbt wurde, dem
ist wirklich nicht so. Es wird autosomal-dominant vererbt, egal ob männlich oder weiblich.

Schöne Grüße
Sommerhimmel