Wieviel Gewicht noch obendrauf ab der 30 SSW?

Boahhhhhhh, ich glaube, ich habe heute meinen Jammertag...

Nach total schlechter Nacht, siehe Posting weiter unten, nervt mich jetzt auch noch mein Rücken an sich und vermutlich auch der Ischias.

Meine Gewichtszunahme, die ich mir beim 3ten Kind so vorgestellt hatte ist eh längst überschritten und mir an sich inzwischen auch wurscht, denn Sport habe ich noch nie gescheut im Anschluss.
Aber meine Knochen wollen mit den zusätzlichen Kilos einfach nicht mehr so richtig und nu passen auch die letzten Umstandshosen nicht mehr*****heul #schock
Mädels, die ihr schon weiter seid: Was kam bei Euch ab der 30ten SSW noch oben drauf? Auf wieviel mehr muss ich mich in etwa noch gefasst machen in den letzten 10 Wochen?
Habt Ihr ne Info?

LG, Luzi

1

Bei mir kamen in der ersten SS noch 8 Kilo dazu und so wird es jetzt wohl genau so sein.

2

Hi Luzi!

Das kann dir Niemand genau sagen, Jeder Körper ist anders gestrickt.

Ich habe zB in der ersten SS bis auf 50 Kg mehr gehabt. Viel Wasser viel zu viel gutes Essen ect.

Nun in der zweiten SS bin Ich in der 33.SSW und habe schon fast 30 Kg mehr drauf.
Aber Ich denke das es noch ein paar mehr werden. Meine Beine sind nun so dick geworden in den letzten zwei Tagen das Ich manchmal kaum bis garnciht laufen kann, komme in keine Schuhe sogar Socken meines Mannes passen mir manchmal nicht ( Ich habe 41 Er 46) da die Füße so dick sind. Meine Hände schmerzen morgens immer so werde morgen da Ich eh einen Termin beim FA habe erstmal mit Ihr darüber sprechen.

Denn innerhalb von einer Woche fast 10 Kg ohne viel zu essen und aufeinmal alles dick weiß man woher es kommt.

Naja liegt in unserer Familie, das zum Ende hin das mega Wasser kommt.


Mach dir nicht solche Gedanken...

lG mauz

3

Hallo,
ich bin zwar schon in der 35 SSW
in meinen ersten beiden SS hatte ich jeweils 14 kg zugenommen jetzt mit der dritten bin ich jetzt bei 15,5kg :-[#heul , da ich KS bekomme weiß ich das in spätestens 4 Wochen ende ist ;-) und bis dahin will ich versuchen das net mehr wie noch 3 kg ca. drauf kommen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Denn aus Gesundheitlichen gründen muß das alles wieder runter #schwitz

lg Sina * Babygril

4

Ich hatte bis zur 30. SSW ca. 10kg mehr. In den letzten Wochen sind dann noch ca. 3-4kg dazu gekommen, denke so viel mehr wirds nicht mehr werden.

VLG
Vicky mit Neele ET-10

5

Hi, also ich hatte bis zur 30. SSW 7 kg zugenommen von einem Ausgangsgewicht, dass einem BMI von 20 entspricht. Seit der 30. SSW, also in den letzten 5 Wochen, habe ich nochmal 3 kg zugenommen.
VG Schneeflocke

6

Hallo,

die Gewichtszunahme ist bei jedem individuell. Da kann Dir leider keiner eine genau Zahl nennen, wieviel man z.b. bis zur 30SSW zugenommen haben sollte.

Ich hatte bis zur 30. SSW ca 6kg zugenommen. Ich hatte auch in der 1. SS nicht wirklich zugenommen (ca. 14kg Wassereinlagerung insg. 17Kg und 2 Wochen nach Entbindung wieder das Ausgangsgewicht).

Viele gehen davon aus, dass eine sehr schlanke Frau mehr zunehmen darf als eine "normale" oder kräftigere Frau.

Die große Gewichtszunahme kommt meist erst in den letzten 2-3 Wochen. Mach`Dich aber nicht verrückt und laß´es auf Dich zukommen. Ändern kannst Du sowieso nicht.

LG

hasenfloh09

7

Also ich hatte in der ersten SS von Anfang an gut zugelegt und dann ab der 30. Woche nicht mehr so viel.

Jetzt ist das ähnlich. Bis zur 30. Woche waren es ca. 6,5 kg und jetzt bin ich bei 8,5 kg. Naja, ich denke, es wird sich in Grenzen halten....

Auch wenn meine FÄ schimpfen wird, weil die Durchschnittsspanierin angeblich nicht mehr als 10 kg zunimmt. #schwitz Es wird schwer, sehr sehr schwer ;-) Bzw. unmöglich..... Nun gut, die Tante hat wahrscheinlich nicht nicht darüber nachgedacht, dass wir deutsche Damen ein bisschen mehr zulegen dürfen :-)

Lg Kiki (33. Woche)