Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo mädels,

war heute wieder beim FA. Bin jetzt anfang 7SSW. Mir wurde jetzt schon zweimal blut abgenommen,um zu testen wie mein Hcg-wert ist. Der war soweit ok,nur heute meinte er der Progesteronwert sei zu niedrig. Heute abend bekomm ich die ergebnisse vom dritten bluttest. Beim US sagte er man könnte keine herzaktionen feststellen u sollte mich drauf einstellen,dass wir dann morgen eventuell eine AS machen müssen.

Ist es nicht etwas übereilt? Muss man denn jetzt schon unbedingt herzschläge sehen? Und gibt es nicht was für diesen Prog.mangel?

Vielen dank für eure antworten

LG

1

für deinen progesteronmangel gibt es utrogestan, das musste ich auch nehmen ist ganz wichtig am anfang der schwangerschaft.
ich finde das einbisschen übereilt mit der ausschabung.

2

Lass bitte einen anderen FA nochmal schauen bevor du einer AS zustimmen tust!

Drück dich unbekannterweiße ganz fest

lg

3

Danke das ist lieb. Hab das gefühl nur an Idioten zu geraten. Ist schon der zweite FA. Mal sehen was er sagt,wenn er dann anruft u mir die ergebnisse sagt.

4

Aber auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen...evtl ist es ja gar nicht die 7. sondern erst 5. oder 6. So genau kann man das am Anfang oftmals gar nicht sagen und dann ist es ja normal, dass man noch keinen herzschlag sieht...frag doch auch mal nach, ob man nicht was gegen den niedrigen wert tun/einnehmen kann.

wünsch dir und deinem krümel, dass alles gut ist #klee

5

wenn dein progesteron wert zu niedrig ist, waurm hat er dir dann nicht schon längst utrogest verschrieben?
bei mir war der herzschlag erst in der 8.ssw sichtbar, vorher war noch nichts in der hülle drin.
lg conny 30.ssw

6

das frag ich mich jetzt auch. nur gut das man als patient seinen arzt auf so was hinweisen muss. Ich lass so schnell keine AS machen. Das geht gar nicht.

Vielen dank für eure Ratschläge!

7

Ich finde es übereilt! In der 7SSW war bei mir nur fruchthöhle und Dottersack sichtbar, kein Herzschlag. Ausserdem kann der Eisprung ja ein paar Tage später gewesen sein!
#herlich LG #liebdrueck

8

Lass dir bloß noch Zeit mit der Ausschabung! Und hol dir ggf. eine zweite Meinung ein. Aber lass dich bitte nicht verrückt machen. Manche Würmchen lassen sich mit dem Herzschlag eben etwas Zeit. Wir sind doch alle keine Maschinen...

Gegen den niedrigen Progesteron-Wert gibt es Utrogest...

Alles Gute #klee

9

Hallo,

also ich kann manche FÄ einfach nicht verstehen, wie kann ein FA so übereilt schon von AS sprechen?

Du bist Anfang 7.SSW, vielleicht dauert es noch ein paar Tage, bis der Herzschlag sichtbar ist.

Zu Utrogest wurde hier schon geschrieben, kenne mich damit nicht aus, nehme jetzt ASS 100.

Hole Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung ein und lass Dich nicht sofort zur AS drängen, das habe ich auch schon getan.

Alles Gute

LG
Anja