Hilfe...Erzieherin/Aushang wegen BV kann mal einer rüber schauen??

Huhu,

habe heute vom Betreibsarzt ein BV bekommen wegen unzureichenden Immunschutz Hepatites A, masern, mumps und Keuchhusten. Leider muss ich sazu sagen ich bin gerne arbeiten gewesen. :(
Naja mein Mann sagt ich soll froh sein...mal sehen.

So nun möchte ich mich von den Eltern verabschieden, einfach so verschwinden find ich sau doof.
Ich bin in Rechtschreibung leider nicht immer so sicher, kann mal jemand drüber schauen?
Und eventuell noch formulierungs vorschläge machen?

Danke schon mal:

"Liebe Eltern,

leider muss ich mich auf diesen Weg von euch verabschieden.

Wie einige sicher schon mit bekommen haben, bin ich schwanger. Aus diesem Grund musste ich für eine Immunitätsbestimmung zum Betriebsarzt. Leider ist dabei heraus gekommen, dass ich nicht ausreichend geschützt bin. Deshalb darf ich für die gesamte Schwangerschaft nicht mehr mit Kindern arbeiten.

Ich möchte mich für die schöne Zeit mit euch und euren Kindern bedanken. Meine Arbeit in den letzten zwei Jahren hat mir wirklich viel Freude gemacht.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und bin mir sicher das man sich von Zeit zu Zeit mal über den Weg läuft.

Alles Gute und ganz liebe Grüße"

1

So habe ich meinen Aushang auch geschrieben. Find ich gut

2

Danke :)

3

Hallo,

also erstmal finde ich deinen Brief von der Formulierung her super. In Sachen Rechtsschreibung wird das "das" hinter sicher (letzter Satz vor dem Grußende) mit zwei s geschrieben und hinter sicher kommt dann auch ein ",", also .... sicher, dass...

"mitbekommen" würde ich zusammen schreiben und "Einige" groß.

Da du euch ja die ganze Zeit klein schreibst, was ja auch nach der neuen Rechtsschreibung richtig ist, würde ich es im letzten Satz dann auch klein schreiben und dabei bleiben .

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß


Julie

4

auf dieseM weg
mitbekommen
herausgekommen
Euch entweder immer groß (wie nach neuer RS in Briefen erlaubt) oder immer klein
sicher, dasS

5

mitbekommen haben

herausgekommen,

Freude bereitet


bin mir sicher, dass wir uns von Zeit zu Zeit über den Weg laufen

6

Ich danke euch allen....;)