Darf man sich selber eigentlich n Einlauf geben ??

Hallo ihr Lieben,

nicht das ich das will, aber dürfte man sich rein theoretisch in der Apotheke abführmittel kaufen und es zu hause durchführen ???

1

Klar immer rein damit#rofl#rofl

2

Hm !!!!!!!!!

Habe darüber mal nachgedacht ....
Aber irgendwie ja auch nicht schön ...
Aber jetzt so zum ET hin, das der Darm wenigstens leer ist ....

4

In vielen KKH ist es heute noch standart dass vor der Geburt ein Einlauf gemacht wird.
In dem KKH in dem ich entbinden werden, wird generell vor der Geburt ein Einlauf gemacht.
Erkundige dich doch mal im Kreissaal.

weitere Kommentare laden
3

Hi, also Abfuehrmittel und Einlauf sind ja 2 unterschiedliche Geschichten, Hochschwanger wuerde ich nun nicht jedes Abfuehrmittel nehmen...aber einen kleinen Einlauf schon.

lg toni

8

Willst du das vor der Geburt machen oder so zwischendurch, zur "Darmreinigung"????

9

Ich kann so schlecht auf Klo :-(

und ich dachte mir, so kurz vor dem ET, wenn ich länger keinen Stuhlgang hatte, könnte ich das durchführen .,... so kann ich wenigstens beruhigt zum KH fahren ...

10

Da kann ich dich auch etwas beruhigen!

Hab auch seltener wie andere Stuhlgang und bei der ersten Geburt wollte ich eigentlich auch einen Einlauf. Aber als es losging mit Blasensprung, heftigen Wehen und meine Symphyse tat höllisch weh, da wollte ich nichts mehr, außer in Ruh liegen und die Wehen veratmen.
Dein Körper tut sich intuitiv auf die Geburt vorbereiten und das Entleeren des Stuhlgangs vor der Geburt gehört dazu.
Ich war sehr häufig auf´s Klo während der Wehen und das war sehr unangenehm. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte gewollt einen Einlauf bekommen und müsste nur auf dem Klo verbringen, NEIN DANKE. Obwohl ich das vorher mir auch überlegt hatte, auch eine Wassergeburt wär nicht schlecht. Aber es ging so schnell, ich habe wahrscheinlich wie im 15 Jh. entbunden, ganz ohne irgendetwas.

Die Geburt kann sich durch folgende Symptome ankündigen:
* durch das Einsetzen der Eröffnungswehen (Dauer ungefähr 30–60 Sekunden, alle 10 Minuten)
* durch einen eventuell leicht blutigen Ausfluss in Folge des sich lösenden Schleimpfropfes vom Muttermund (einige Tage vor der Geburt)
* den Blasensprung (das Platzen der Fruchtblase)
* Durchfall oder Erbrechen

Konnte dich hoffentlich etwas beruhigen.
LG

11

Also "Schlauch rein" und kompletti durch spühlen gibts net mehr!
Heut zu Tage werden so genannte Mini-Klistiere verwendet, die reichen nur für den Enddarm. Das ist ja auch der Bereich, wo das Köpfchen während der Geburt drauf drückt! So ein Mini-Klistier bekommst Du auch in der Apo.
Von Zäpfchen würde ich Dir abraten! Ich habe chronische Verstopfung, schon vor der Schwangerschaft und während wurde es logisch auch nicht besser. Ich habe ein mal ein Zäpfchen während der SS genommen und dachte ich muss sterben! Dieses Gefühl wünsche ich niemanden, wenn man selbst merkt, wie der Kreislauf plötzlich runter fährt und man ne Stunde regungslos auf der "Schüssel" hängt, weil nix mehr geht!
Abführmittel zum Schlucken sind in der SS Tabu, weil die ja durch den Magen gehen ;-), bei Zäpfchen müsstest Du Dich in der Apo beraten lassen, da darfst Du auch nicht alles nehmen, da es 3 verschiedene Wirkstoffe gibt. Mit den Mini-Klistieren hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, ist aber in Deinem Fall wohl das beste Mittel!

LG & viel Glück!
Suse

12

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft die Zäpfchen Milax genommen bzw.nehmen müssen,keine schlechten Erfahrungen.Meine Frauenärztin hat mir Michzucker verordnet,kein Erfolg.Sprich am besten mit deiner Hebamme,aber Milax ist echt i.O.,gibts in jeder Apotheke.#winke