Du darf das nicht; Du daft jenes nicht!

Meine Schwester ist machmal total anstängend. Sie hat ein 6 Monatiges Baby und da ich nun schwanger bin versucht sie mir ihre Weisheiten aufzudrängen.

Ich darf mir keine Nägel lackieren, was ich nur einmal in der Woche mit einem rosa Lack mache.

Ich darf mir meine Haare nicht abschneiden. Könnte dem Körper die Energie für das Kind nehmen.

Ich darf keine einziege Tasse Kaffee oder Tee.
Keine Cola.
Auch kein Sprudelhaltiges Menieralwasser.


Ich darf mir meine Haare nicht nachtönen, was ich nur alle 6 Wochen mache. Da ich nun mal hellblond bin und nicht dunkel nachfärben würde wäre es total häßlich mit einem Ansatz rumzulaufen.

Ich will aber nicht wie ein Struppelbesen rumlaufen und total ungeflegt aussehen. Ich achte auf gut belüftete Räume, wenn ich meine Haare färbe oder die Nägel lackiere. Ich achte schon auf mich.....

Sonst dürfte ich nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt kommen und einatmen. Ich dürfe eigentlich nicht tanken, weil man automatisch die Dämpfe einatmet. Im Stau stehen wäre dann auch gefährlich weil die Abgase nicht gesund sind.

Ich werde noch warnsinnig mit ihr.

Dann nervt mich dass auch wenn sie sagt, dass man das Baby nicht schreien lassen sollte. Sie läuft immer gleich hoch wenn das Baby einen Laut gibt. Dann trägt sie das Baby die ganze Zeit herum.
Da hatte ich ihr auch schon gesagt, dass ich dass nicht machen kann und will. Ich habe probleme mit meinem Rücken und kann kein Baby solange lange tragen bis es laufen kann. Also wollte ich mein Kind schon mal daran gewöhnen nicht immer getragen zu werden. Ich kann nicht immer das Kind auf dem Arm tragen wenn es unruhig ist oder quängelig. Außerdem habe ich nicht meinem Eltern im Haus die immer wieder das Kind abnehmen können. Was ich auch total doof finde, wenn das Kind rumgereicht wird und bespaßt wird.

Alleine in der Wohnung habe ich noch einiges andere zu tun als nur das Baby zu tragen. Das versteht meine Schwester auch nicht.

Meine Schwester verhätschelt lieber....

#ei 13+5 SSW

1

>Ich darf mir meine Haare nicht abschneiden. Könnte dem Körper die Energie für das Kind nehmen. <
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

lass sie ... und mach wie du willst #cool

lg

2

kann verstehen, ,dass dich das aufregt^^
würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen...
bei mir ist es eher meine mum, die meint mir überall reinreden zu müssen, wobei es sich in letzter zeit gebessert hat *puh*

naja..aber weißte was,...ein ohr rein, anderes ohr raus #cool wir solln uns doch nicht aufregen ;)

glg

3

Am besten du lässt dich in eine Gummizelle einsperren. Wobei die Weichmacher im Gummi bestimmt auch gefährlich sind #rofl

LG mimiki#winke

4

Hallo,

da gibt es nur zwei Lösungen:
entweder Du haust auf den Tisch & sagst ihr ganz klar was sie für einen Unsinn redet, oder Du schaltest die Ohren auf Durchzug. Das hängt wohl von Deinem momentanen Nervenkostüm ab ;-)
Nimm Dir das bloß nicht zu Herzen...ab und an Nägel lackieren und Haare tönen ist völlig in Ordnung, genau wie Kaffee und Cola in Maßen.
Wenn Du Dir unsicher bist, such Dir doch schonmal eine Vorsorge-Hebamme. Die wird Dir sicher jede Frage immer beantworten können, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Babys beim ersten Pieps direkt auf den Arm nehmen und herumtragen wird ein ewiges Streitthema bleiben...letztendlich bekommen aber doch die meisten "Herumträgerinnen" irgendwann die Quittung dafür ;-)

LG
desdemona

6

ich hab meine nie schreien lassen, aber auch nicht ständig rumgetragen.

hab mit ner klugen frau geredet (macht verschiedene baby-vortragsreihen ...) und die meinte: wichtig ist nur, dass man reagiert. wie - das ist einstellungssache. die einen galloppieren stundenlang durch die wohnung, andere setzen sich in den schaukelstuhl und wieder andere halten die hand des babies ... jeder für sich macht es richtig - das baby bekommt zuwendung und es weiß nichts darüber dass andere glauben dass zb tragen die richtige methode ist. das baby ist zufrieden, mit dem was es kennt solange es gehört wird ....

lg

5

Wie lustig#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Deshalb haben wir bei der Verkündig mit dem Brief vom Storch unten noch ein kleines P.S. eingefügt: "Eine Gebrauchsanweisung zu diesem Modell
liegt bereits vor, deshalb bitten wir von altbekannten
„Schwangerschaftsgerüchten“ und „gut gemeinten Ratschlägen“
abzusehen. VIELEN DANK!

Das "Kinder machen" war schon schwer genug und da muß ich mir nicht noch so blöde Weisheiten anhören.

Aber Deine Schwester meints ja nur gut#rofl

Ruhig bleiben und tief durchatmen oder halt mal ne klare Ansage machen#sonne

Lg

7

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Das ist ja mal echt der Hammer

8

Meine Mutter ist nicht besser sie rät mir das selbe.

Sie nerven mich jedes mal wenn ich zu Besuch bin.

Meine Mutter ist teilweise noch schlimmer. Ich darf nicht fahrrad fahren oder mich ein wenig Körperlich betätigen. Könnte alles dem Kind schaden. Ich bin ja schließlich vollbehindert.

Und das mit den Haaren abschneiden habe sie von einer Türkischen Freundin. Also soll ich auf anraten 7 Monate warten mit dem nächsten Frisörbesuch.
Dabei sehen sie nicht, dass ich schon Haare bis zum Busen habe und dass es langsam zu lang und zu schwer wird. Die Türkische Tradition ist sehr vielsagend.

Ich weiß dass ich mich nicht aufregen sollte aber es nervt mich.

Vorallem weil meine Schwester und meiner Mutter meinten, dass ich mein Kind nicht quängeln lassen sollte. Immer auf den Arm nehmen sollte. Aber sie sehen noch nicht mal, dass ich allein im Haushalt bin wenn mein Mann bis 19:00h arbeitet. Und dass das Essen sich nicht von alleine macht oder die Wäsche.

Meine Schwester hat es richtig gut. Sie kümmert sich um das Baby. Das Mittagessen wird von meiner Mutter gemacht die mit im Haushalt lebt. WEnn was sein sollte wird das Baby oder die Wäsche abgenommen. WEnn der Mann nach Hause kommt wird dann kocht er auch noch schön für die Beiden. So hat meine Schwester nichts anderes zu tun als sich um das Baby zu kümmern. Schönes Leben!

9

"Vorallem weil meine Schwester und meiner Mutter meinten, dass ich mein Kind nicht quängeln lassen sollte. Immer auf den Arm nehmen sollte. Aber sie sehen noch nicht mal, dass ich allein im Haushalt bin wenn mein Mann bis 19:00h arbeitet. Und dass das Essen sich nicht von alleine macht oder die Wäsche."

Für diesen Fall gibt es aber hervorragende Komforttragen oder Tragetücher. Sind auch für Leute mit Rückenproblemen hervorragend geeignet. ;-)

Wieso verbringst du denn so viel Zeit mit denen, wenn sie dich so nerven? Ich würde da einfach den Kontakt ein wenig einschränken.

11

Es ist schwer den Kontakt einzuschränken.

Meine Eltern wohnen 20km weit weg und wollen ihre Tochter auch mal sehen.

Früher bin ich jede Woche zu Besuch gekommen. Mittlerweile alle 2 Wochen. Noch seltener ist nicht möglich.

Tja, ich glaube dass wenn mein Kind erstmal gebohren ist dann wir um so mehr verglichen werden.

Tragetücher habe ich auch schon mal bedacht. Dies muss ich erstmal ausprobieren. Aber jeden Tag kann ich das nicht tragen. Ich renke mir jetzt schon jede Woche einen Wirbel aus oder klemme mir einen Nerv ein.
Eigenlich darf ich nichts schweres tragen.
Ist halt schwierig etwas zu empfehlen.

weitere Kommentare laden
10

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


Also mal erhlich, so einen Mist habe ich ja noch NIE gehört!

Sag ihr mal, dass Haare, sobald sie aus dem Kopf sind, tote Substanz sind ... da kann man weder Energie einfügen (Reparierzeugs) noch herausnehmen!!!

Kaffee und Cola in Maßen, wie eben alles. Letztendlich muss man das alles für sich allein entscheiden.

Mir sagte man auch, dass MAL ein Schluck Sekt oder Punsch schon nichts machen wird und lacht mich sogar aus. Ich habe dann kllipp und klar gesagt, dass es MEINE entscheidung ist und es kann ja jeder gern anders machen, wenn es soweit ist!
Ich will mir jedenfalls hinterher nicht vorwerfen müssen, dass ich was falsch gemacht hätte.

Einfach mal die Hebamme oder den Arzt fragen ...
auch nicht zu viel hier lesen ... und nie den gesunden Menschenverstand ausschalten!


Abgase: dann darfst Du auch nicht mehr in eine Stadt gehen ... kein Bus fahren, denn da könnten Menschen krank sein und Du Dich anstecken. Auch ja nicht in Restaurants gehen, man weiß ja nie, was im Essen steckt!

Oh man, bei sowas frage ich mich echt, wie die Frauen das früher nur geschafft haben!

Eine schöne Kugelzeit weiterhin ...

leeo mit #ei 11. Woche

12

Danke für die Bestärkung.

Ich frage mich auch wie die Frauen dass früher geschafft haben. Diese hatten keinen Mutterschutz gehabt. Essen konnten sie früher auch. Ob Rohmilch -Käse oder nicht.

Ich versuche da auch nicht so viel auf meine Schwester zu hören, weil ich mich nicht verrückt machen will. Aber wenn ich das jede 2 Woche wenn ich zu Besuch bin vorgehalten bekomme, dann geht mir der Hut hoch.

16

"Ich frage mich auch wie die Frauen dass früher geschafft haben. Diese hatten keinen Mutterschutz gehabt. Essen konnten sie früher auch. Ob Rohmilch -Käse oder nicht."

Naja, es ist absolut nicht alles, was heute so gehandhabt oder empfohlen wird, von der Hand zu weisen. Natürlich haben nicht nur Schwangere, sondern auch Babys bzw. Kinder früher auch Rohmilch getrunken und Rohmilchkäse gegessen. Das hatte aber auch entsprechende Konsequenzen mit einer viel höheren Säuglings- und Kindersterblichkeit und einer allgemein sehr viel niedrigeren Lebenserwartung. Klar, die Menschheit insgesamt hat's überlebt. Aber an die zahlreichen tragischen Einzelschicksale mag ich gar nicht denken.
Und ansonsten haben sich die Frauen früher die Babys einfach an den Körper gebunden und mit zur Arbeit genommen. ;-)

13

Unabhängig von dem Quatsch, den deine Schwester von sich gibt:

Du solltest GANZ DRINGEND WAS GEGEN DEINE RÜCKENPROBLEME TUN!!!

Ich hatte nach der 1. SS einen Bandscheibenvorfall (da war das Baby gerade mal 6 Wochen alt). Das Problem: Durch die ganzen SS-Hormone lockert sich das ganze Gewebe, vor allem im Becken aber auch im Rückenbereich. Das kann nur durch gute Muskulatur zusammengehalten werden.
Wenn du in der SS und danach nicht höllische Rückenschmerzen haben willst, musst du jetzt was tun!
Mir hilft Yoga im Moment ganz gut. Aber es kommt natürlich darauf an, was du hast. U.U. hilft Krankengymnastik, Osteopathie o.ä.
lg
katha 24. SSW