*silopo* nochmal erwärmen oder nicht?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mich lächelt mein Nudelsalat mit Hackfleischbällchen an. Die waren tiefgekühlt, hab sie gestern Abend gemacht und den Rest auf Arbeit mitgenommen. Sollte ich die jetz nochmals heiß machen oder kann ich sie so kalt essen? Hab nix zum erwärmen hier .....

LG,
Gwen

1

Tiefgekühlter Nudelsalat?! #kratz wie geht das denn???

Also, kühlschrankkalten Nudelsalat mit Frikadellen kannste essen. Aber Nudelsalat als Eisvariante, ich weiß nicht....#winke

5

ne nur die Hackfleischbällchen waren tiefgekühlt zusammen mit Soße. Die Nudeln sind natürlich frisch :-D

Aber danke für eure Antworten.

2

kannst ruhig kalt essen. das fleisch ist ja nicht roh. zweimal aufwärmen sollte man sowieso gar nichts!!!

4

Du hast noch nie einen Eintopf am zweiten Tag gegessen? Da schmeckt er doch am besten. :-)

6

und einen tag drauf noch besser

gruenkohl z.b. machen wir 4 mal warm oder so....

spinat oder pilze...das nicht aber warum soll man NICHTS ein 2tes mal erwaermen...???

ich arbeite in einer restaurantkueche...da wird manches...und muss...vorbereitet werden....

lg annika

weitere Kommentare laden
3

Wenn sie gefroren sind, mußt Du sie doch auftauen?

Oder war das Fertigkost, die Du gestern warm gemacht hast? Dabei wäre ich sehr vorsichtig mit Fleisch, vor allem mit Hackfleisch. Daß man Nudelsalat einfrieren kann, wußte ich nicht mal. :-D

11

Wenn das Hackfleisch zubereitet wurde und nicht mehr roh ist, was ja hier bei Hackfleischbällchen der Fall ist (!!!), dann kann man Hackfleisch unbedenklich essen!
Das muss auch nicht nochmal erwärmt werden, ist ja nicht mehr roh!
Und Nudelsalat aufwärmen? Na ich weiß ja nicht! Ich dachte den isst man generell kalt?

LG
libretto79#winke

13

Wie gesagt: Ich traue gefroren gekauftem Hack nicht. Mit Fleisch bin ich aber generell sehr mißtrauisch, da bin ich lieber einmal zu viel affig als einmal zu wenig.

Gefrorene Hackbällchen, die schon mal warm gemacht wurden, würde ich nach der Mahlzeit immer wegwerfen, wenn ich dann so etwas überhaupt kaufen würde.

Meine selbstgemachten Bouletten esse ich auch noch am nächsten Tag, aber die friere ich auch nicht ein, da reicht der Kühlschrank.