Haare färben die 1000.ste...

Hallo,

man liest ja überall, dass man in der SS die Haare nicht färben soll. Strähnchen seien zwar erlaubt und tönen, aber färben?

Nun ja, letzte SS hatte ich mein Haar nicht gefärbt, aber jetzt hab ich vor der SS wieder angefangen, sie selbst zu colorieren mit ner Tönung aus der Drogerie. Die hat auch ziemlich gestunken und war mit Ammoniak.

Ich hab naturbraunes dunkles Haar und nehm jetzt immer Mahagonirot, das gefällt mir total.

Jetzt wäre es mal wieder fällig, aber ich bin jetzt in der 10. Woche. Eigentlich wollte ich die ersten 12 Wochen warten, aber ich hätte es eigentlich vor Weihnachten wieder schön.

Jetzt wollte ich mir dann ne Coloration holen (die dauerhaften Tönungen in Stufe 2 gibt es irgendwie nicht mehr in den Drogerien, oder? Entweder man bekommt nur noch Stufe 1, die hält nur 8 Haarwäschen oder halt Stufe 3).

Aber ich wollte mir dann ne andere holen, ohne Ammoniak.

Würdet ihr das jetzt noch vor Weihnachten machen (ich wäre dann in der 11. Woche).

Danach möchte ich eigentlich schon gern färben, muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ob ich jetzt Strähnchen mache oder färbe kommt fast aufs selbe raus, zumal jeder Friseur ja auch färbt bzw. es kommt ja eigentlich nix in den Blutkreislauf davon, nur es stinkt halt so nen bisschen.

Man, ich weiß es nicht ob ich es vor Weihnachten mache oder erst danach, was meint ihr? Ist ne Coloration ohne Ammoniak dann noch ok?

Sorry fürs viele Bla Bla, aber ich möcht mich doch auch in der Schwangerschaft wohlfühlen und nicht wie so nen ungepflegter Iltis rumlaufen....

Also wie macht ihrs, mit was für Produkten?

Beim Frisör lass ich es nicht mehr machen, da kostet mich der Spaß 80 Euro mit Waschen, Schneiden usw.

LG
Stephie

1

Ich habe da auch gleich eine Frage dazu... Also Strähnchen kann man sich machen lassen ohne das es dem Kind schadet???

2

In der Früh-SS würde ich es eher nicht machen.

Und es kann passieren, dass Deine Haare durch die Hormone
überhaupt keine Farbe annehmen.
Bei mir hat nicht einmal eine Blondierung was bewirkt.

LG
m-v-m, 33.SSW

3

Hallo,

ich habe meinen FA damals in der 7ten ssw gefragt wegen Haare Färben, er sagte kann ich bedenkenlos machen, schadet nichts. Ich fragte dann nochmal ob richtige Haarfarbe oder nur Tönung, ist egal. Macht garnichts!

Ich Färbe die ganze Zeit schon. ;-)

Ne schöne Kugelzeit wünsche ich!

#winke

4

also ich hab meine Farbe im Reformhaus gekauft. Die Kostet zwar 11 Euro, aber ist frei von Zusatzstoffen und ohne Ammoniak natürlich.
Die Verkäuferin meinte die Farbe ist unbedenklich und wird auch von Krebskranken verwendet und die müssen ja auch drauf achten.
Die haben auch ne breite Farbpalette mit schönen Brauntönen.

LG kleinesg 31 ssw #stern

5

hallo stephi,

ich hab bei dm ein naturprodukt von Sante entdeckt und es gleich mal ausprobiert. das resultat war super. allerdings ist es schon ein bischen aufwändig. man rührt sich die farbe selber an und am besten lässt man sie sich von einer freundin auftragen.(beim erstenmal vielleicht ein wenig flüssiger anrühren, dann geht es schneller mit dem auftragen) wichtig ist, dass das haar "sauber" sprich gereinigt ist, vor allem von silikonen. Silikon bekommt man am schnellsten mit einem sogenannten Peelingshampoo wieder runter (z.B. "Klargemacht" von got2B).
was auch noch wichtig wäre ist, dass die farbe noch warm aufgetragen wird. sie wird entweder mit heissem wasser, rotwein oder schwarzem tee angerührt.
was nachteilig ist, ist die lange einwirkzeit von 2 stunden. aber man könnte sie z.b. durch eine trockenhaube verkürzen.

nachdem ich ja schon leicht ergraut bin, war ich dennoch erstaunt, dass diese grauen haare verschwunden sind. da wo grau war, sind jetzt helle strähnchen und das haar glänzt auch wunderbar.
also wer lust hat kanns ja mal ausprobieren.....
wäre eine echte alternative zum färben mit chemie

Direkt vor der Pflanzenfärbung sollte man auch keinen Conditioner verwenden, da er einen Schutzfilm bildet, der ebenfalls die Farbaufnahme behindern kann.

glg oma

6

Hallo Stephie,

ich färb mir die Haare mit "Sante" aus dem DM-Markt.
Das ist 100 % Pflanzenfarbe und ist somit "erlaubt".

Hab mittelbraunes Haar und nehme zum Färben auch Mahagoni.

Das Anwenden ist ne Sauerei, da man aus dem Pulver mit heißem Wasser einen Brei anrühren muss, der dann bis zu 2 h auf dem Kopf bleibt.
Die Farbe hält dann aber auch recht lange.

Muss allerdings hinzufügen, dass die Farbe nicht mit den chemischen Farben verlgeichbar ist. Es ist ein eher helleres Rot, welches man bei mir halt insbesondere dort sieht, wo ich schon "graue" Haare hab...

Lieben Gruß

7

Hallo du,

hab schon vor der 12. Woche gefärbt + Strähnen. Danach bis jetzt noch 2x blondierte Strähnen und vor der Gebrut im Januar lass ich mich auch nochmal aufhübschen. ( Wer weiss wann ich danach wieder dazu komm :-p )
Hab meinen Frauenarzt am Anfang gefragt und der meinte auch, dass wäre völlig unbedenklich! Egal ob Farbe, Tönung oder blondieren. Dass einzige was sein kann, ist dass deine Haare die Farbe nicht annehmen, war aber bei mir nicht der Fall.

LG

8

du - ich hab mich auch grade wieder aufhübschen lassen. hatte bald mehr ansatz als resthaare. ging gar nicht.
ich bin gesträhnt und das hab ich wieder machen lassen.

ich lebe noch - und der zwerg im bauch auch ;)