Großes Baby - 29. SSW/30.SSW - eure Daten?

Hallo,

ich war heute bei der Vorsorge, mit Fruchtzuckertest, Ultraschall, CTG etc... Alles in Ordnung (vor allem der Zucker) - nur ist mein Krümel ein ganz schön großer Krümel... Die Ärztin meint, sie korrigiert noch mal die Woche um 1 weiter auf die 30., trotzdem...

43 cm und 1.500 Gramm...

Mein erstes Kind kam mit 57 cm, meine zweites Kind kam mit 49 cm und jetzt??????? Sprengen wir die 60er Marke??? Ich hab doch noch rund 90 Tage... wo soll das hinwachsen? Ich krieg jetzt schon die Winterjacke nicht mehr zu (und bei meiner Tochter passte die noch locker zum Schluß).

Wie sind eure Daten? Es ist mir völlig klar dass noch Toleranz drin ist (bitte, bitte, bitte), aber die Ärztin hat mehrfach gemessen und kam immer auf das gleiche Ergebnis.

Nina

1

DAS nennst Du groß?

Meine hatte Ende der 31.Woche 2400g und 47cm.

LG
m-v-m, 33.SSW

4

Gratuliere.

Im Newsletter stand heute passend dass die Kinder in meiner Woche rund 35 cm und knapp 1 kg wiegen. DESHALB nenne ich mein Kind groß.

nina

5

Launisch?

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Hier kannst Du auch vergleichen #aha

Die Maße sind doch ganz normal. Und sei froh darüber!
Andere werden früher eingeleitet oder bekommen
unfreiwillig einen KS weil das Kind zu groß ist. #augen

2

Huhu,

bei 29+6 war mein Zwerg 40cm groß und wog 1790 Gramm

3

29+ 5 2100g und 45 cm

Heute 32 +5 2600 g und 50 cm

lg toni

6

Hallo,

mittlerweile glaube ich wirklich meiner Ärztin, dass unser Knirps zierlich wird.

In Woche 30+0 hat sie ihn auf ca. 39cm gemessen und vom Gewicht her auf 1400g geschätzt.

Gestern war ich wieder zum Ultraschall bei 34+0. Die Länge hat sie mir nicht gesagt, aber vom Gewicht her wäre er jetzt bei etwa 2200g.

Da meine Ärztin meine beiden anderen Kinder maximal um 50g genau vorausgesagt hat, vertraue ich ihr da schon, dass die Maße stimmen.

Und da dachte ich immer, Jungs wären größer und schwerer als Mädels. Meine Mädels hatten bei der Geburt (beide kurz nach ET) 3180g und 3530g. Soviel wie die zweite sollte der Knirps jetzt nicht wiegen am ET.

LG
Antje

7

huhu...#winke

mein Kleiner hatte bei 29+5 eine größe von 42 cm und ein gewicht von 1800 gr.

glg mausibs22+Luca inside#verliebt(31ssw)

8

hi
mein süsser war in der 30.ssw bzw. jetzt in der 31. ssw bei ca 41cm und 2 kg....
mein bauch ist nicht so riesig wie in der ersten und zweiten ss vor 9, bzw. 10 jahren.
lg conny 31. ssw

9

huhu

ich hatte in der 30 ssw, 39 cm und 1420 gramm, eigentlich zählt unsere Maus damit zu den kleineren, finde dein Maße gar nicht soo groß, eher im normalbereich.

LG#winke

10

Unser Krümel war bei 30+0 SSW 40 cm lang und 1680g schwer! Lag damit genau in der Norm!
Deine Daten sind doch garnicht so unnormal!
Lg Sternchen mit Leo (08.01.08) & Ben (34.SSW)

11

hallöchen :-)bin in der 35 ssw
ich musste mehrmals blut abgeben und den zuckertest machen ... war alles in ordnung nur das mein kleiner knirps zu goß und zu schwer sei sagte die fr.ärztin (gwicht:2550 g größe : 47 cm )


naja das wird ein spaß bei der geburt ;-)#winke