Ständiger Würgereiz!

Hi,

Ich bin jetzt in der 10. SSW und so langsam habe ich das Gefühl, dass sich meine Dauerübelkeit bessert, durch permanentes Essen! Aber leider habe ich immer noch einen Würgereiz der völlig unerwartet auftaucht, egal ob Supermarkt, Bus, Arbeit etc. dies ist ziemlich unangenehm, denn im schlimmsten Fall muss ich mich dann übergeben! Mir ist dann nicht wirklich schlecht, ich fang einfach an zu würgen! Kennt jemand von Euch das? Was tut ihr dagegen?

Lg Felicia 10. SSW

1

Huhu,

Ich kenne das.

Mir ging es auch so, Mir war zwar anfangs übel, aber nicht so krass wie bei meiner Tochter. Dann ging die Übelkeit weg und Ich musste ständig würgen, ob es Gerüche waren oder etwas komisch aus gesehn hat, wenn Ich keine Gelegenheit hatte was zu essen....
Aber irgend wann wurde auch das besser, dann war net Zeit lang nix mehr und jetzt seid ein paar Wochen muss Ich wieder würgen, wenn irgendwas komisch aus sieht oder komsich riecht...

Glaub so wirklich was dagegen tun kannste gar net.

Nimms einfach so hin und ess mehrmals kleiner Portionen am Tag...

Alles Liebe wünsche Ich Euch

2

Ich habe in iner Zeitschrift gelesen, dass es helfen soll, wenn man an einer Zitrone riecht.
Also Zitrone in die Handtasche und bei Bedarf mit dem Fingernagel anritzen und dran schnuppern.

Hab es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich gottseidank auch nicht so starke Probleme mit Übelkeit habe! Außer wenn ich hungrig bin und dann esse ich eben ne Kleinigkeit!

LG
libretto79

4

Zitrone hilft schon, aber nur kurzzeitig. ;-)

Am besten immer noch mit Listerin Mundspülung gurgeln! :-D

3

Hallo,

ich habe 3 Monate lang gebrochen.

Aber gegen den Würgereiz beim Zähneputzen hat mir folgendes geholfen:

Diese Kuhle zwischen Unterlippe und Kinn, also genau in der Mitte. Da musst du reindrücken.

5

Bei mir hilft es, wenn ich die Zähne zusammenbeisse (im wahrsten Sinne des Wortes) und unter der Nase drücke. Dann noch tief ein und aus atmen.

Danach ist meist wieder gut.

VG
Steffi

6

Danke für Eure Antworten! Mit Zitrone habe ich es schon probiert, nun werde ich es wohl mit dem Rest versuchen! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht:-(

LG Felicia 10. SSw