Angelsound 2 Herztöne gefunden? Eigener ?

Hallo,

also den 1, Herzton habe ich neben dem Nabel herum rechts gefunden und den 2 eher Links weiter unter dem Nabel.
Eigentlich waren sie schon ziemlich weit auseinander, mein Bauch ist nicht mehr gerade klein.

Ist einer von denen meiner ???
Wenn ja welcher, sie haben sich gleich schnell angehört!
Kann man Zwillinge übersehen ? Hatte in der 13. SSW meinen letzten Ultraschall. Oder hallt der Herzton das ich doch den selben an zwei Orten gefunden habe ?

Bin für jede Info dankbar !#winke

1

ich hab die Herzschläge auch an 2 Stellen gefunden, das eine ist der Herzschlag , dass andere das pulsieren der Nabelschnur.

LG BUNNY #hasi

2

Hmm... ich kenn mich da nicht so wirklich aus aber hab gelesen das man eine Mehrlingsschwangerschaft schon ab der 8. Woche feststellen kann.
Und wenn du in der 13. deinen letzen US hattest dann dürfte dein FA das kaum übersehen haben.

3

Am einfachsten lässt sich das beantworten, wenn du das nächste Mal mit einer Hand deinen Puls fühlst (Hals fand ich immer am einfachsten). Um den Nabel rum hab ich auch immer meinen eigenen Puls gefunden. Oder aber dein Baby hat sich mitbewegt. Meine war da immer wie so ein Fisch, kaum gefunden, schon weg. :-)
Rein theoretisch kann man Zwillinge auch heutzutage noch übersehen, aber ich glaube, die Chancen sind bei den guten US-Geräten nicht sehr hoch. Allerdings hab ich definitiv nur ein Baby, deswegen kann ich da auch nichts genaues zu sagen.

LG Nadja 34+4

4

Ah sehr gut danke Mädls :)

Hätte mich auch gewundert wenn da plötzlich zwei wären "gg" um nicht zu sagen geschockt!

ok dann bin ich ja beruhigt das man das auf die Nabelschnur schließen kann!

5

Guten Morgen,

also, ich würde ja eher sagen, dass Dein Bauchbewohner aktiv ist ;-)
Du solltest das Herzchen schon eindeutig aus allen anderen Geräuschen identifizieren sollen.
Ich bekommen das 2. Baby :-) , bin aber erst in der 13.Woche und die Gebärmutter müsste, inzwischen, auch schon bis zum Bauchnabel reichen.
Mein Krümelchen huscht auch immer wieder weg und will mit mir Verstecken spielen ;-)

LG & alles Gute, Katrin.

6

Hallo ,

ja aktiv glaube ich schon aber ich bin von der einen Stelle zur anderen mit dem Angelsound hin und her gefahren, mehrmals.
die Geräusche waren bei beiden gleich, so wie immer eben das Herzchen.

Auf der einen Stelle war es einfach nur lauter.

Ich kann zwar nicht sagen welche Nebengeräusche von der Nabelschnur sind aber ich finde zumindest das Herzchen eigentlich immer eher rechts in Bauchnabelgegend :)

Habe den Angelsound erst seit einer Woche.

Liebe Grüße und danke für die lieben Antworten



7

Die Nabelschnur klingt peitschend, wenn ich das richtig im Kopf habe.

LG

8

Der um den Nabel herum kann kein kindlicher Herzschlag sein, da deine Gebärmutter noch nicht so hoch steht.

LG

Gabi