Alkoholfreier Sekt ok?

Hallo liebe Bald-Mami's! #winke

Ich persönlich habe ein sehr klare Meinung zu Alkohol in der SS;#nanana
und die ist 0,00!#pro

Aber was haltet ihr von "alkoholfreien Sekt"? #fest

Da ist ja dennoch ein Rest-Alkohol drin.. allerdings unter ca. 0,2 % vol.
Einer der Hersteller schreibt das ein geringer Anteil Alkohol sogar in Brot, Apfelsaft oder auch reifen Bananen ist..

Ist es also ok alkoholfreien Sekt an Sylvester zu trinken?
Und stimmt das mit dem Brot usw.? Hat das schonmal jemand von euch gehört?

liebe Grüße und euch allen alles Gute!
BelaBlue84 mit Gummibärchen 16+3

1

ich denke dass man sich zu silvester schon mal ein glas gönnen darf... mehr aber auch nicht...

LG Haska + #stern +#ei 8+3

2

Ja, das mit dem Brot, Saft, Obst etc stimmt.

3

Früher hieß es, dass in Milchschnitte alkohol ist. Ob es stimmt weiß ich nicht, jedoch war ich als Kind nie davon betrunken. Ich denke wenn du nicht Literweise davon trinkst, ok. Mein FA hat mir sogar erzählt, dass seine Frau sogar mal ein Glas Rotwein getrunken hat, und das aber nicht so schlimm ist, wenn es bei einem Glas bleibt. Kannst dich ja an dem Abend mit Kinderglühwein vergnügen, ich stehe total drauf. Und den trinkt man ja auch nicht alle Tage. Kann dir den vom Real oder von netto empfehlen. =)=)

4

hey
das mit dem saft und brot stimmt auf jedenfall.
ein glas apfelsaft enthält genausoviel alkohol wie eine praline. also wenn du apfelsaft trinkst, kannste auch pralinen essen.

und zum sekt: also bei uns bekommen sämtliche kids alkoholfreien sekt...

lg

10

ich glaube ihr gebt den kindern kindersekt, alkoholfreier sekt ist da noch mal was anderes.

lg

5

Alkfreien Sekt kannst Du trinken.

Ich liebe zur Zeit diesen Kindersekt...
"Robby Bubble" mit Pfirsichgeschmak #verliebt

13

das ist kein alkoholfreier sekt sondern bonbonwasser. ;-)

6

Hey,

also es gibt auch richtigen Sekt mit absolut 0,000000 %vol. Der von Rotkäppchen ist wirklich komplett ohne! Da kann Frau ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.

Ich weiß das von einem trockenen Alkoholiker. Er ist der lebende Beweis! Hat sich das allerdings auch erst von Fachleuten bestätigen lassen, bevor er sich daran traute.

LG

7

Hallo#winke

also ich habe eine Risiko SS, 3 FG und Faktor V. Das Glasl Sekt ist kein Alkohol, siehe es als Kreislaufmittel wenn du magst, sollst dich ja net betrinken #schein

Mein FA hat gemeint bevor ich Cola oder Kaffee trinke soll ich lieber ein Gläschen Sekt trinken#verliebt

LG und eine schöne Adventszeit noch

Micha mit 3#stern fest im Herzen und Alina-Isabelle inside ab Morgen 25. SSW#verliebt

8

Ich habe an meinem Geburtstag mit alkoholfreiem Sekt angestoßen.
War der ekelhaft!!! Ich habe nach einem Schluck die Flasche weggeschüttet.
Auch meine nicht-schwangeren Gäste fanden ihn ungenießbar...
Lag also nicht an mir! Vielleicht hab ich auch die falsche Marke gekauft.
Ich werde jedenfalls keinen mehr kaufen...
Ich werde an Silvester zwar mit einem Glas Sekt anstoßen, aber ich will nur mal daran nippen.

LG
libretto79

9

Ich war letztens beim Winzer weil wir eine Flasche Wein verschenken wollte. Da hat die Weinhändlerin mir erzählt, dass die meistens alkoholfreien Sekts (? Sekte?) und Weine für eine schwangere überhaupt nicht gesund sein sollen! Viele wissen wohl nicht (ich auch nicht), dass du grosse Mengen an Schwegel enthalten sind, und das kann eben der Schwangeren schaden. Wenn man also alkoholfreien Sekt oder Wein trinken will, soll man einen ohne Schwefel wählen, die sind bedenkenlos.

12

es schmeckt auch lange nicht jeder alkoholfreie sekt, ist wie beim bier. light live z.b. schmeckt widerlich und total nach schwefel.

lg

11

Zu meinem Geburtstag habe ich alkoholfreien probiert. Und nein Danke, der schmeckt nach nichts. Ein Gläschen getrunken und den Rest haben die Blumen bekommen.

Ich stoße entweder mit Wasser an oder O-saft.

Aber ich kann ganz gut auf sekt und wein verzichten.

Ich freu mich auf August #huepf

Ein schönes kühles blondes zum grillen