Totale Angst-Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Hallo,

bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nun war ich gestern deswegen beim Hausarzt. Er machte mir tierisch Angst "das schadet nicht Ihnen sondern dem Baby", "das kann zu Komplikationen beim Kind führen". BIN SO FERTIG! Nehme seit Heute Schilddrüsentabletten und wollte von euch wissen ob es jemanden ähnlich erging bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit Schilddrüsenunterfunktion? Bin nun 8+1 und wollte wissen ob es meinem Kind echt bis jetzt geschadet hat. Fühl mich richtig Schei...

Bitte muntert mich auf

1

huhu

wichtig ist das dass jetzt kontrolliert und behandelt wird.
schaden im den sinne das es zu einer fehlgeburt kommen kann, bisher hat das würmchen ja ber durchgehalten und nun wirst du behandelt das ist gut.

lg#herzlich

2

Also erstmal war das ja nicht sehr einfühlsam von deinem Arzt...wenn du jetzt eingestellt wirst, wird alles gut werden...wäre die Unterfunktion sehr schlim, wärst du nicht schwanger geworden...jetzt kann man gut was dagegen machen...du nimmst jetzt die medis und dann wird das...sag deinem Arzt mal, du würdest dir mehr Einfühlungsvermögen wünschen, denn so geht das nicht, finde ich.
Ich nehme l-Thyrox 150 und muss nun auch wieder schauen lassen ob das noch reicht..lass es halt ganz regelmäßig kontrollieren.
LG esha mit Julius (26 SSW) im Bauch

3

bei mir wurde das auch erst in der schwangerschaft festgestellt und mein doc war verwundert, dass ich mit den werten (tsh lag bei 5.98) überhaupt schwanger wurde. hatte auch schiss, weil es wirklich eine gefahr sein kann, aber ich habe wie du sofort mit der behandlung angefangen und meine maus entwickelt sich normal, ich habe auch meine werte im griff, mir wurde letztens erst wieder blut abgezapft und ich war ruckzuck supi eingestellt. ich wünsche dir alles gute.

4

Das Kind nimmt sich sowieso erst einmal alles, was es braucht. Und da du ja erst vor einigen Wochen schwanger geworden bist, kann die Unterfunktion noch nicht so schlimm gewesen sein. Und die ersten Symptome merkst du - erst wenn dann nicht behandelt wird, kann es dem Kind schaden. Ich hab gar keine Schilddrüse mehr und nehme L-Thyroxin 225. Mein Kleiner entwickelt sich prächtig und meine Werte haben sich während der SS nicht verschlechtert. Ich habe eine Unterfunktion übrigens immer gemerkt, weil ich dann ganz schlecht drauf war und wegen jeder Kleinigkeit angefangen habe zu heulen. Fast schon depressiv. Und ständig müde.

lg
mac1706

5

Hallo Katrin!

Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und kann Dir nur empfehlen, Dir mal
einen Termin bei einem Endokrinologen zu holen. Das sind Ärzte die auf Schilddrüsenkrankheiten spezialisiert sind und sich gut auskennen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl der Haus- als auch der Frauenarzt nicht gut genug damit auskennen und gerade in der Schwangerschaft ist es ja wichtig, dass Du gut betreut bist.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Muffin