2.fruchthöhle oder Bluterguss

hallo zusammen.
Ich bin neu hier. ich weiß nicht ob es über das Thema schon eine Diskussion gibt.
Ich bin schwanger. Bie mir läuft es ziemlich kompliziert. Zuerstmal hatte ich im April eine FG. Deshalb ist meine Angst diesmal um so größer. letzte woche war ich beim arzt und man hat eine 5mm große höhle gesehen. man ging davon aus das ich so 5+0 wäre. (obwohl ich 6+1 gewesen wäre) hcg werte waren gut (man hatte mir blut abgenommen weil zuerst der verdacht einer ELSS bestand).nun war ich gestern nochmal da und die Höhle ist nur 6.9mm groß also nicht viel gewachsen in der woche. meine ärztin meinte kann sein das es doch noch sehr früh ist. oder das es sich nicht weiterentwickelt.allerdings war plötzlich neben der kleinen höhle noch ein etwas größerer fleck zu sehen. sie meinte es könnte ein hämatom sein. aber auch ne 2. höhle.aber wenn es ein hämatom ist wie entsteht sowas? hab nicht schwer gehoben oder sonst was. und wenn es ne 2. höhle wäre müsste die dann nicht kleiner ein anstatt größer? man hat mir wieder blut abgenommen montag wird nochmal was abgenommen und sie sagt mittwoch gucken wir nochmal nach und wenn es dann nicht gewachsen ist wird es wohl nichts mehr und wir entscheiden ob op oder auf blutung warten.ich hab solche angst das es wieder abgeht. habt ihr auch mal sowas in der art erlebt. wenn ja wie war das bei euch. hoffe ihr könnt mir etwas hoffnung geben.

lg happysun

1

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

vielleicht nicht viel gewachsen - aber in der norm #pro

also hämatom schaut anders aus als fruchtblase - hab ich schon oft gesehen diese ss ... fruchthöhle ist mehr schwarz hämatom mehr grau - wie hat es ausgeschaut? oder war es kein hochauflösendes usgerät?

hämatome entstehen ohne besonderen grund ... aus irgendwelchen gründen kommt es in der gm zu ner leichten blutung, das blut sammelt sich und wird zum hämatom ... (ich hab aktuell eins an der hw #augen keine ahnung wie DAS passieren kann #aerger).
so ein hämatom muss kein grund zur beunruhigung sein - vor allem wenn es abgekapselt ist und nicht mehr blut nachkommt ... dann wird es vermutlich entweder da bleiben bis zur geburt oder aber irgendwann kommt es als kaffeesudartige altblut-sb ... was natürlich nervös macht, aber nicht schädlich für die ss ... kontrolle aber immer nötig!

alles gute wünsch ich
me

2

also irgendwie sieht es genauso aus wie die kleine höhle halt nur etwas größer.beides eher schwarz und auch recht rund

3

dann sind es wohl 2 fruchthöhlen ...

und wie gesagt: beides im rahmen würd ich sagen #pro ;-)

wann hast du wieder termin?

lg
me

weiteren Kommentar laden
5

Ganz genau das selbe musste ich durchmachen..Nur meine Ärztin hat mir nieee gesagt das es nicht gut aussieht.. War meine erste SS und somit hatte ich ja noch keine Ahnung von all dem.
Bei 7 +6 war ich dann hin, dann hat man bei mir nur ein Herzchenschlag fetsstellen können und das andere wucha da so vor sich hin, wo meine FÄ dann sagte, scheint wohl keine SS zu sein...
Leider hatte ich dann bei 8+6 blutungen..

Ich kann dir nur Raten, wenn dein Arzt sich nicht gut kümmern, dir noch woanders nen Rat zu holen...Ich hab mich auf meine Ärztin verlassen und evtl hätte man ja noch das eine mit herzschlag retten können...

Ich wünsche dir alles alles Gute, dass die zwei gaaanz doll und kräftig wächsen und gerad bei einer unklahren Zwillingsschwangerschaft hol dir lieber einen weiteren Rat ein, wenn du unsicher ist..
Im nachhinein war ich auf mich wütend das ich nicht alles getan habe und mich auf die eine Meinung verlassen habe....

Lass dich nicht verunsichern, aber deine Geschichte erinnert mich wieder ganz an meine SS und nun bin ich schon fast zwei Wochen nach der AS.

LG
#winke