Wie lange Leistenziehen?

ich bin jetzt ende der 12. SSW und habe seit gestern wieder Leistenziehen. Ist das normal? Wie lange hat man das?
Sorry ist meine erste SS und ich kann darüber nix finden.
Danke für die Antworten

1

Das sind die Mutterbänder und das geht die ganze SS über. Bin in der 25. SSW und hab vorgestern extra nochmal meinen FA gefragt. Sobald die Gebärmutter wächst ziehnt es an den Mutterbändern. Bei mir ist es eigentlich nur einseitig. Ist aber völlig normal.
ANDREA

2

Danke, das beruhigt mich. ich habe zwar am Montag eh nen Termin bei meiner FÄ, aber wollte es meiner Familie schon am Wochenende erzählen. #huepf

3

Die Anfangszeit ist aber auch blöd, weil man ja wirklich gar nichts weiß....

4

Ich hab das mit meiner Hebamme besprochen, die meinte, dass ist völlig normal. Die Kinder wachsen nicht gleichmäßig, sonder haben Wachstumsschübe. Und die Gebärmutter muss natürlich mitwachsen, damit der kleine Bauchzwerg platz hat. Das löst dann dieses Ziehen aus. Fühlt sich so an wie Mensschmerzen, ist aber völlig harmlos. also wenn es zieht, wächst dein Kind und alles ist in Ordnung. Allerdings sollte es nur bei einem leichten ziehen bleiben.

Liebe Grüße