19/20 ssw wie geht es euch ?

hallo#sonne

mir geht es so weit gut und habe keine ss beschwerden mehr !
bin in der 19 ssw und habe 3,2 kg zugenommen(bauch ist aber wenig da)
unser krümel tritt schon nen bisschen und ist zwischen durch sehr aktiv!#huepf
habt ihr euch schon bei ss kursen angemeldet ?
ich habe am montag ein gespräch mit einer hebammenpraxis,da werden wir einen geburtsvorbereitungskurs starten!

wie geht es euch???#winke

lg karo

1

Hey Karo,

ich bin in der 19. SSW und mir geht es nicht wirklich gut.
Ich habe immer noch mit Übelkeit zu tun, wogegen ich Akupunktur bekomme (hilft dann aber nur 4 Tage lang), habe einen grenzwertig niedrigen Blutdruck mit Schwindel und Co. und habe zu häufig Kontraktionen weshalb ich viel liegen und wehenhemmenden Tee trinken soll.

Naja, so lange es meinem Muckel gut geht ist es ok.

Liebe Grüße
Stephie #winke

3

hallo stephie

kenne das muss auch wegen nen riss im mutterkuchen zuhause liegen!
aber sonst halt alles gut !

lg karo

2

Hi:-)#winke

ich bin 20. SSW und meine Beschwerden sind fast weg - ab und zu hier und da einige Unklarheiten aber ich schiebe das mal auf die Bänder, die sich dehnen.

;-)

Ich habe bis 4,5 kg zugenommen und ich habe mich auch schon erkundigt wegen GVK - aber die meinten, ich soll Mitte Feb anfragen - da gibs dann erst Termine! ich werde da den Kurs machen in dem ich auch entbinde - also in der KLINIK#stern JUSI ist auch sehr aktiv und die Tritte spüre ich meistens abends beim liegen - neu ist jetzt das es tagsüber auch manchmal tritt:-)

ET ist 12.05.2011

LG

Jackie

4

hi,

mir geht es bestens. kann mich nicht beklagen. meinen moppel-poppel glaube ich auch schon hier und da mal gespührt zu haben, gestern und heute aber noch nicht... und jetzt fang ich doch tatsächlich auch an, mir darüber gedanken zu machen. obwohl er vielleicht einfach nur viel schläft.

bauch habe ich auch noch nicht so sehr viel, würde ich sagen. er wächst, ja, aber seeehr langsam. bin trotzdem stolz auf meine kleine wölbung. #verliebt wenn du magst, siehe VK. ;-)

zum GVK soll ich mich auch frühestens mitte februar anmelden. meine hebi wird mir um die zeit sicher dieses anmeldeformular schicken und dann gehts los. :-)

ansonsten hoffe ich, dass ich am 04.01.2011 endlich weiß was es wird. #huepf

LG dani (19.SSW)

7

hallo dani,

hab auch so bauch wie du,weis auch noch nicht was es wird.
ich habe einen termin am 23.12,hoffe das es sich dann outet!

lg karo

5

Hallo!
Bin heute 19+5 und habe extrem viel Wassereinlagerungen im Körper.
Habe schon 8 (!!!) Kilo drauf und davon die letzten 5 in den letzten 3 Wochen. Ich fühl mich wie ne dicke Planschkuh und könnte nur noch heulen#heul
Aber das hilft mir auch nicht weiter...

6

Hallo,

ich bin auch in der 20. SSW und es geht mir bisher richtig gut.
Zwar spür ich eigntlich das Dehnen der Mutterbänder, aber das macht mir kaum was aus.
Unser geouteter Junge tritt mich schon seit Wochen und ist damit auch oft im Gange, was nicht zu leugnen ist.
Höre auch gerne seine rasanten Herztöne, was mich sehr beruhigt.
Sachenmäßig bin ich fasst komplett eingerichtet und das Kizi wollen wir eigentlich am Wochenende abholen, wenn Frau Holle mal ein Einsehen hat und eine längere Pause einlegt.
Hier geht so ziemlich nichts mehr und habe daher für ettliche Tage im Voraus eingekauft, um nicht einkaufen zu müssen.

Worauf ich unheimlich Stoz bin, dass unser kleiner Prinz dann in einem italienischen Luxus-Nostalgie-Kinderwagen, der komplett in weißem Leder erstrahlt, spazieren gefahren wird.
Darauf freue ich mich schon.
Am kommenden Montag habe ich meinen nächsten VU-Termin und hoffe, dass auch wieder geschallt wird, was aber spätestens am 28.12.10 beim gr. Screening erfolgen wird.

Ich wünsche Allen einen tollen 4. Advent

LG. kleiner-minizwerg ET 12.05.2011#verliebt