Nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger.. Ich hab solche ANGST!!

Hallo!

Innerhalb von 7 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten
bekam heftige Blutungen und dann musste ich zur Ausschabung..
2x in der Firma passiert..

Jetzt habe ich mach langer Zeit wieder 2 Mal positiv getestet und erst am Mittwoch/Donnerstag einen Termin bekommen weil der Arzt in London festsitzt..Muss ja wieder mir passieren #schmoll

er hat gemeint ich soll mich krankschreiben lassen und dann zu ihm kommen am Donnerstag und dann bekomm ich Tabletten..
hab so Angst das vorher wieder was passiert..
das war schon 2 Mal so das ich in der 5 SSW die heftigen Blutungen bekam noch bevor ich überhaupt zum FA Termin konnte..

es tut mir leid das ich so rumjammer, aber ich hab echt richtige Angst.. :-(

Liebe Grüße
Clautsch

1

Hallo clautsch,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS #fest
Ich kann deine Angst total verstehen.
An deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich das Utrogest bekommen wollen.
wenn dein FA in London festsitzt, warum gehst du nicht einfach ins KH?
Schildere denen deine Sorgen und was dein FA gesagt hat.
Vielleicht stellt der Dir auch ein Rezept aus?

Was den Rest angeht, denk positiv!
Klar nach 2 FG schwer, aber denk dran, alle guten Dinge sind 3 und jetzt wird es bestimmt klappen ;-)

Ruh dich viel und lass Dich verwöhnen.

LG Cel&Babyboy 24.SSW#verliebt

5

:-)Vielen Dank für die Glückwünsche!!
Ich lass mich morgen glaub ich krank schreiben und geh dann ins Krankenhaus für das Utrogest!
Ich glaub dann fühl ich mich auch bisschen sicherer!!

2

Hallo Clautsch,

kann ich gut nachvollziehen, hatte selbst 3 FG und bin jetzt in der 19 SSW.

Ich habe am Anfang auch wieder leichte Blutungen gehabt. Bekam von anfang an Utrogest, ich nehme an dein Arzt will Dir das verschreiben und habe bis zur 12 SSW Heparin gespritz, damit die kleinen Gefäße zum Kind offen bleiben.

Ich an Deiner Stelle würde ins Krankenhaus gehen und die Situation erklären und um Utrogest bitten.

LG Kleinefee79

6

Heparin?
Meinst ich sollte das auch versuchen?
Oder bekommt man das nur wenn der Arzt etwas diagnostiziert hat?
Wenn mir nichts fehlt und ich Utrogest trotzdem nehme, schadet es dem Baby nicht oder?

Sorry für die vielen Fragen ;-)

3

Hallöchen! #winke
Ich kenne Dein Problem!!! Ich habe auch nach 2 FG endlich eine SS bis zum Ende durchbringen können. Die Angst hat man immer wieder. Jeder Toilettengang wird anfangs zur Qual. Bis man das Baby spürt, dann hat man immer die Gewissheit - es ist alles ok!!!!
Ich habe jetzt (mein Sohn ist fast 7, bin nun mit dem 2. Kind ss, also die 4. SS insgesamt - kompliziert, irgendwie!) auch sofort vom Arzt andere Tabletten verschrieben bekommen, als ich vorher bekam. Die sind zwar riesig gewesen, aber die musste ich nur bis zur 12. Woche nehmen. Wunderbar!!!
Zudem hat er mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, da ich im Gesundheitswesen arbeite und somit mit Medikamenten, Betäubungsmittel, Blut und Bakterien aller Art täglich in Verbindung komme. Spreche ihn einfach auf Deine Angst an!!! Mal sehen, was er sagt!
Freu Dich jetzt erstmal, dass Du ss bist und mach Dir nicht so viele Gedanken!!
Bald ist Weihnachten!!!!
LG Nicole #niko

7

Mein Arzt weiß von meinen Ängsten!
Er arbeitet in einer Kinderwunschklinik und habe vollstes Vertrauen zu ihm!Nur ist er leider nicht da zur Zeit und ich möchte unbedingt so schnell wie möglich alles verschrieben bekommen was ich zur Unterstützung der SS nehmen kann
ich bin jetzt in der 4. SSW und in der 5. SSW hab ich beide Babys damals verloren.
also die Zeit rennt..
Welche Tabletten hast denn du genommen?

LG

15

Ich verstehe Deine Ängste und es ist super, wenn Du zu Deinem Arzt Vertrauen hast, so sollte das auch sein.
Er sitzt in London fest, habe ich gelesen.... Ist die Praxis denn besetzt, so dass man Dir wenigstens ein Rezept ausstellen kann???? Oder eine Vertretung.
Ich kann Dir gerne sagen, welche ich genommen habe, aber ich möchte Deinem Arzt ja nicht in die Behandlung pfuschen...
Meine Tabletten hießen "Femibion (Schwangerschaft 1)", also für das erste Drittel der SS.... Sie enthalten hochdosierte Folsäure und noch andere unterstützende Bestandteile, die ich im Einzelnen nicht mehr aufzählen kann, weil ich davon keine Packungsbeilage mehr habe.
Allerdings weiß ich nicht, was bereits verabreicht wurde und was Dir Dein Arzt raten würde, zu nehmen!!!! Zudem bekommt man sie nicht so in der Apotheke, sondern nur mit einem Rezept!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!!!!
Ruhe RUUUUUUHHHHEEEE hilft auch sehr viel!!!!!!!!!!!!!
LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallole,

also erst mal herzlichen Glückwunsch.

Falls Du Zeit hast, geh in die Apotheke und kauf Dir Bryophyllum Globuli von Wala. Davon nimmst Du 3x 5 Globuli täglich. Diese helfen bei der Einnistung. Das bekommen auch Schwangere, die in die KiWu Kliniken gehen. Ferner Pulsatilla D6 oder D12. Das beruhigt Dich ein wenig und unterstützt Dich in Deiner verständlicherweise angespannten Situation.

Ansonsten kannst Du in diesem Stadium relativ wenig machen. Meistens liegt ein Grund vor, wenn eine SS so früh endet. Ich hatte auch einen Frühabort in der 5. SSW, etwa 2 Jahre bevor mein Sohn geboren wurde. Das war nicht leicht, aber ich habe gemerkt, dass es nicht hat sein sollen.

Also, versuch Dich zu entspannen und wenn es hilft, lass Dich krankschreiben.

Gruß
marjatta mit Sohn, 19 Monate und #ei, 11.SSW

8

Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!

Kann ich die Globuli auch zur Folsäure dazunehmen?
Das macht nichts oder?

LG

9

Ich kann Dich gut verstehen! Hatte selber auch 2 FG, jedoch innerhalb einem Jahr! Bin nun wieder schwanger ( zum Glück schon 9. SSW ) und habe trotzdem wahnsinnig viel Angst! Aber was mich positiv stimmt ist, dass diesmal das Herzchen schlägt, das war bei den letzten beiden Malen nicht!
Wünsche Dir alles Glück der Welt, und wenn Du so Angst hast, gehe doch zu einem anderen FA!

Lg
Kitti

10

Danke für die liebebn Worte!!!

Das Herzchen von meinem Baby hat auch geschlagen und einen FA Termin darauf war der Herzschlag weg..
ich hoff das passiert mir nie wieder !

Dir alles Glück der Welt, hoffe dein Baby kommt super gesund auf die Welt!!!!

11


Hi,
ja, ich hatte auch schon eine FG, jetzt bin ich Anfang 13te und habe immer noch etwas Angst. Ich fühle mich aber sehr gut aufgehoben bei meiner Frauenärztin, ich bekomme auch Utrogest und Magnesium von Anfang an. Frag deinen Frauenarzt danach. In welcher Woche hast du denn bei den letzten Malen verloren?
Liebe Grüße
Anni

12

Also so genau kann man das nicht sagen!

Die erste FG hatte ich mit 18 vor 7 Jahren und die 2. Im März 2010
bei der ersten SS wollt ich erst im 2. Monat zum Arzt gehen und da war aber schon alles weg..
und bei der 2. FG war ich Anfang 5 SSW und bekam wieder Blutungen war tagelang im KH und bekam Magnesium und musste liegen
Blutungen hörten irgendwann dann langsam auf, obwohl mir die Ärzte schon gesagt haben, dass es eigentlich nicht mehr möglich ist das da noch was lebt, denn mir ist tagelang das Blut bei den Beinen runter geronnen..
und siehe da in der 6. SSW sah man dann das Herz und 1 Woche später musste ich zum FA Kontrolle und dann war wieder alles weg.. und hatte 2 Mal eine Ausschabung!
Meinst du ich bekomme Utrogest auch ohne Rezept in der Apotheke?
Denn mein Arzt sitzt in London fest und kommt erst Ende Woche zurück und da ist es vl wieder zu spät #schmoll

14


Ich würde an deiner Stell ganz dringend zu einem anderen Arzt gehen, denn ich glaube nicht das es das ohne Rezept gibt. Wobei meine Frauenärztin meinte das die Abgänge bis einschliesslich 8ter Woche meist genetisch einfach nicht überlebensfähig sind und die Abgänge in der 9 und 10 Woche meinst durch nicht genügend Progesteron hervorgerufen werden. Hier würde dir dann auf jeden Fall Utrogest helfen, was ich an deiner Stelle auf jeden Fall profilaktisch nehmen würde. Es ist schrecklich das man sich immer so wahnsinnig macht aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe morgen meine Nackenfaltenuntersuchung und bin auch schon ganz vervös...
Ich wünsch dir ganz viel Glück das diesmal alles gut geht, versuche einfach zu tuen was du kannst, sprich Magnesium, Folsäure, Utrogest, kein Sport, kein Alk und Nikotin etc und drück die Daumen, es wird bestimmt alles gut!!
Liebe Grüße
Anni

weiteren Kommentar laden
13

Du schaffst das! Ich hatte auch zwei FG's bevor ich unseren Sohn in den Armen halten durfte. Nach ihm hatte ich noch einmal eine FG und jetzt bin ich in der 35. Woche. Es ist alles möglich! Mach dich nicht verrückt - das wird! #liebdrueck

Mein Tipp: lass dich auf Blutgerinnungsstörungen testen. Das war bei mir der Grund der beiden ersten FG's.

LG michelangela

16

Jedes Zwicken im Zwicken im Unterleib macht mir jetzt noch riesige Sorgen =(
Auf Blutgerinnungssötrungen wurde ich untersucht, das müsste alles passen soweit!
#
LG