Hochschwanger und Schnee schippen?

Guten Morgen Zusammen,

gerade ist mein Mann zur Arbeit...vorher hat er noch Schnee geschippt...aber leider schneit es immer noch.
Wie ist das, muss ich als Hochschwangere (ET-4) auch Schnee schippen?

LG,

Malika

1

guten morgen malika,


definitv NEIN!!!!!!

ich würde mir das jedenfalls nich geben,es seidenn du möchtest das es los geht...grins;)

lg conny

2

Würde ja keinen Sinn machen, weil der Vater dann ja trotzdem auf der Arbeit ist und ca. ne 1 Std. braucht bis er wieder da ist...

Lieben Dank & Gruß,

Malika

3

morgäään

also ich hab auch grad schnee geschippt als hausbesitzer muss man denn wenn jemand fällt muss der vermieter oder besitzer zahlen egal ob schwanger oder nicht..ich bin im 9 monat und hab auch ebeb geschippt eher geschoben ..also nicht so schwer heben...und morgensport tut guut

lg#winke

4

Du bist ET-4 ;-) ich würde es machen.....warm einpacken und langsam machen #ole selbst ist die Frau und wenn es los geht, dann gehts danach los #schrei

5

Müssen musst du nicht, aber wenn was passiert seid ihr haftbar dafür , weil ihr verpflichtet seid zu räumen.

Das gilt leider für Hochschwangere genauso wie für 80 jährige Omis und wer nicht kann muss für Ersatz sorgen, der räumt.

Siehs doch mal so- vielleicht tut sich dann ja was ;-).

LG

Gabi

6

Hallo,

bei ET-4 würd ich es machen. Ich hab es selbst schon mal letzte Woche gemacht (22. SSW) aber da war ich ganz vorsichtig, denn wenn es bei mir los geht, dann ist es schwierig.

Viele Grüße

Jenni

7

Hi!

Ja! Ich würde Schneeschippen! Was soll schon passieren, ausser das es losgeht?

Also! Dicke Jacke an und ab vor die Tür! Mit Schneeschippe bewaffnet!

LG sisa1978

8

morgen malika,

also ich bin in der 38+3ssw und ich kann dir sagen, dass ich kein schnee schippe. ich ignoriere es konsequent. ich wohne mit meinem vermieter in einem haus und er sieht das relativ locker und macht es wann er lust dazu hat.
letztes jahr habe ich das immer gemacht und ich würde es vermutlich jetzt auch tun, wenn ich nicht schon bei der ersten schippe die ich räumen würde vor rückenschmerzen wieder aufgäbe. bei mir sinds nicht mal mehr zwei wochen bis zum et. von daher sicher wehen fördernd. aber ehrlich gesagt kann ich darauf verzichten nur um schnee zu schippen weil mein vermieter keine lust hat den ganzen tag mit elenden rückenschmerzen zu verbringen.

also... trotz böser blicke von den nachbarn rechts und links... bin ich ganz gelassen ;-)

lg holly

9

Kommt drauf an wie es dir geht und ob du jemanden hättest der es sonst macht. Ansonsten nimm es als Bewegung an der frischen Luft. Du mußt ja nicht besenrein machen und aller Stunde räumen. Mach die Bahn soweit frei dass Leute da lang laufen können und gut denn die Verpflichtung ist nun mal da.

Ich bin zwar erst SSW20 aber ich mache das diesen Winter denn meiner macht Schichten und hats derzeit schlimm im Rücken. Ich mache einfach langsamer und nur soviel wie ich schaffe und gut. Mir persönlich tut die Bewegung sehr gut. Und am WE machen wir dann gemeinsam "Ordnung".

LG


PS: bei unserer ersten habe ich es auch gemacht und selbst bei ET + ... habe ich noch Gartenarbeit gemacht etc denn ich wollt in Bewegung bleiben.

10

Guten morgen,
ich schippe Schnee so lange mir nix weh tut. Bzw schiebe ihn zur Seite ... hochheben geht nimmer. Was geht geht und was nicht lass ich liegen. Den ganzen Tag Rückenschmerzen zu haben ist es mir nicht wert. Aber die Luft tut mir gut.
LG wolke2611 35SSW